Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2020, 16:26:08

Ich mag es nicht glauben, zumal ich kürzlich gelesen habe, dass die Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten in grossem Umfang in Kurzarbeit sind, bzw. freigestellt, da sich dort auch solche befinden, die "selbstständig" arbeiten.
Ist ja auch klar. Wenn Veranstaltungen reihenweise seit MOnaten ausfallen, müssen sie nicht bewacht werden - wie z.B. auch grosse Volksfeste wie das Münchner Oktoberfest, das einige Jahre lang von Kötter-Security beschickt wurde. Fällt alles flach.
[Admin: Völlig unzulässige persönliche Unterstellung gelöscht]. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2020, 17:37:09

Ich arbeite für den Bund liebe Olga ...diszipliniert und redlich. Mach Dir Bitte keine Gedanken.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2020, 16:26:08

"LINKSFASCHISMUS" ...was kennst Du für Leute, die Dir solche Worte erzählen?

Ich bin ein ganz normaler Bürger, der jeden Tag pünktlich zur Arbeit geht, der 8 bis 12 Stunden am Tag die Maske trägt und mehr Alkohol auf den Händen als in der Kehle hat, der bei der Kommunalwahl den CDU-Bürgermeister wählt und seine Klopse selber kocht, mit Hack vom Bio-Fleischer. Ich bin sozusagen der typische Linksfaschist. 

Normaler Bürger.???
Jetzt reisst du dein eigenes Denkmal ein.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.08.2020, 17:47:01

"Denkmal" ...dann fang mal an zu denken!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.08.2020, 17:47:01

Ich denke nicht ,dass Dutch jemals Ambitionen hatte, ein Denkmal zu sein. Er weiss sicher genau, dass Denkmäler nicht nur von Hunden angepinkelt und irgendwann von sog. Rebellen gestürzt werden... Olga

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 31.08.2020, 12:03:52
Nicht mit denen, die spucken, muss man reden, aber mit den anderen schon. Diese darf man dann allerdings auch fragen, warum sie mit Spuckern gemeinsame Sache machen.

Karl
geschrieben von karl
Und was meinst du würden sie dir antworten?
Dann wünsche ich denjenigen, die immer noch durch Reden/Diskutieren überzeugen wollen, viel Erfolg bei der Suche nach den  friedlichen Nadeln im Heuhaufen.
Kubicki, der "Corona-Experte" der FDP faselte heute wieder davon, dass die Politik viel mehr erklären  und transparenter werden müsse. Wieviel soll denn noch erklärt werden? Seit Monaten hören wir nichts anderes in den Medien mehr. (Aber die lügen ja alle; das habe ich jetzt vergessen.)
Gibt es nicht Informationsquellen genug, die uns über die Pandemie und die Maßnahmen dagegen informiert haben? Irgendwann besteht auch Informationspflicht für die Menschen. Oder soll jeder Einzelne einen  Extra-Betreuer aus dem Bundestag oder woher auch immer bekommen, der ihm haarklein jede Maßnahme erklärt und ihn abschließend fragt, ob er vielleicht-eventuell damit einverstanden sein könnte, dass er sich z.B. einen Mundschutz vors Gesicht bindet?

Karl, hast du schon mal mit renitenten Schülern zu tun gehabt, denen mit Reden auch nicht mehr beizukommen war?

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2020, 17:49:42
"Denkmal" ...dann fang mal an zu denken!
Denkmal und denken, das passt sogar Durch, ich hatte die Smileys vergessen.
Natürlich lebst du noch, GsD.
Aber du und ein normaler Bürger, da schlich sich doch ein kleines Lächeln auf mein Gesicht.
Und was sollst, bei bierernsten Themen muss/sollte auch mal ein Joke dabei sein.
Da gibt es doch den Witz Kreuzworträtsel, altes Bauwerk....
Sie fragt mann, er antworten Denkmal.
Sie,
tu ich doch..😁😇😁
(Gilt auch umgekehrt für Männer.)
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf novella vom 31.08.2020, 18:13:22
 Oder soll jeder Einzelne einen  Extra-Betreuer aus dem Bundestag oder woher auch immer bekommen, der ihm haarklein jede Maßnahme erklärt und ihn abschließend fragt, ob er vielleicht-eventuell damit einverstanden sein könnte, dass er sich z.B. einen Mundschutz vors Gesicht bindet?

Karl, hast du schon mal mit renitenten Schülern zu tun gehabt, denen mit Reden auch nicht mehr beizukommen war?
Manchmal sind Digis Vorschläge zu überlegen, aber etwas abgewandelt.
Wer Putin schreit und behauptet hier gibt es keine Demokratie,
der sollte einen Flugticket geschenkt bekommen..............
Der grosse Bruder wartet..............
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 31.08.2020, 18:13:22

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein Grossteil dieser testosterongesteuerten Schwachköpfe nach Berlin reist, um Randale zu machen. Grund egal - Hauptsache man kann sich im Netz inszenieren, die Fäuste fliegen lassen und wird als Höhepunkt vielleicht noch von der Polizei für einige Stunden festgesetzt. Dann erklärt einen Frau von Storch zum Martyrer einen friedlichen Demonstration.
Ich persönlich möchte mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Was wäre das für Gespräch, wenn ich ruhig und sachlich eine Frage stelle und dann angebrüllt werde mit Tröpfchenausguss aus einem solchen hassverzerrten Gesicht? Nicht meine Welt.

Als die Organisatoren "forderten", die Bundesregierung müsse sofort zurücktreten, habe ich mir in einer humorigen Minute das mal so vorgestellt, dass die das sofort tun. Und was dann? Würde dann ein Gemüsekoch umgehend zum Landwirtschaftsminister ernannt werden; ein Naidoo zum Bildungsminister und dieser Stuttgarter Unternehmer zum Kanzler? Wären die nicht selbst sehr erschrocken, wenn dies auf die in der realen Welt zukäme?
Die erklärten ja auch ,dass die Teilnehmer der Demo nun die Begründer einer neuen Verfassung wären, die nun ausgearbeitet würde und das Grundgesetz ersetzen soll (wofür sie nach eigenen Worten bisher ja kämpfen wollten). Alles Covidsbolde, wie ich finde. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.08.2020, 14:41:35
Gulag-Fantasien sind in unserer Situation nicht hilfreich. Zu Demonstrieren ist per se kein Verbrechen, egal ob uns der Anlass dazu passt oder nicht.
geschrieben von karl
Demonstrationen sind auch etwas anderes als sinnlose Randale.
Aber reicht 'denen' nur immer weiter das Händchen zum Kuscheln,
dann wird solche 'Zauberei' halt Standard.
Alles rechtens - noch.

Abgesehen, davon, dass ein solche Demos in Zeiten der Corona einfach Schwachsinn sind.

Was für mich interessant ist, das ist die Reaktion 'der Politiker, der Presse, ...'.
Jetzt wird wieder endlos und sinnlos gejammert und angeklagt, aufgebauscht, hochgezogen, dass so etwas passieren konnte. Laber, laber, laber, ... Wunden lecken.
Aber wie es verhindert werden kann? Kein ernsthaftes Wort zu vernehmen.
Auch das ist abscheulich.

So ein oder zwei Worte wären allerdings nicht einfach zu finden.
'Gebt denen auskömmliche Arbeit' ist schwach, wenn es solche Arbeit nicht gibt.
Wobei die nächste Frage dazu wäre: Warum gibt es diese Arbeit nicht?
Wobei 'auskömmlich' gemeint ist, und nicht zwei oder drei 450-Euro Jobs.
Bessere Bildung? Wie? Wer? Wo?

Jetzt werden 'Schuldige' gesucht. Genau das weiss sich 'die Bande' zunutze zu machen.
'Hühner' aufscheuchen, und zurückziehen. Nächsten Coup ausbrüten.
Der Sturm wird sich einfach erledigen (wie immer) - von der nächsten Katastrofe übertüncht werden.
Kein Wort mehr zB über dieses Kaff Beirut, das in die Luft geflogen wurde.
MaW wieder Ablenken vom Thema in vollkommen nutzlose Nebensächlichkeiten. Möglichst alle.
Zweck erreicht, bingo.

Aber  warum das so ist? So kommen konnte/musste ... kein Gedanke daran.
Vllt irgendwo mal eine Idee, die sofort versickert? Überschrien wird.
Und übertüncht wird vom nächsten 'Vorfall'.

Also, nur zu!
Ruhig weiter Händchen halten, streicheln und kuscheln. Es kommt dann halt wie gar nicht gewünscht.
Jeder hat Recht, und Demokratie ist gesichert?
Kuschelkurs ist allerdings out.

Anzeige