Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 31.08.2020, 10:20:24
Ein beeindruckendes Interview gab gestern Jan Joseph Liefers zum Thema:

Hallo Wandersmann,

was an der Aussage von Liefers ist für dich beeindruckend oder gar neu?

Er spricht das aus, was vermutlich die meisten Diskutanten umtreibt. Das hätten sicherlich deine Worte, meine Worte oder die anderer Diskutanten sein können.

Freilich, das hätten auch Deine Worte und meine und auch die vieler Diskutanten sein können, nur interessieren die niemanden.
Wenn aber ein Künstler aus seiner Liga die Dinge in einer Weise anspricht, die deutlich vom Regierungssprech abweicht, und dennoch sachlich und pragmatisch transportiert werden, ist das schon irgendwie besonders. Liefers wirkt reichlich desillusioniert und ohnmächtig dem Kurs der Regierung gegenüber. Das konnte man so nicht erwarten, und hat mich deshalb schon irgendwie beeindruckt.
Von anderen Kunstschaffenden hört  man da eher viel naiven Optimismus, was ihre Zukunft betrifft.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2020, 12:05:11
Nein, Reden hilft da nix. Ich weiß aber auch nicht, wie man mit solchen Krawallmachern umgehen sollte/könnte. 
Sibirien ist groß und weit und kalt.
Und hat viel Platz zum Spucken -
allerdings auch für Spucker & Co.
Wer sich nicht an Konventionen hält, egal wer, der kann sich dort austoben.

Manches kann nicht mit reden bewirkt werden.
Es hilft NUR ein grober Klotz, der ordentlich wehtut.

Tausende Polizisten anzukarren zu Corona-Zeiten kanns ja auch nicht sein.
Aber wenn sie schon mal vorort sind, ... feste und derbe drauf. Gleich&jetzt.
Und jetzt komme mir keiner, dass das nichts bewirkt ausser weiteren Widerstand.

Wir sehen ja, wohin Reden, Reden, Reden, Reden führt.
Die Ohren sind einfach zu. Da ist nix mehr mit Reden.

Wenn ich zB ein Kind mit Gewalt daran hindere, unter ein Auto zu flitzen,
hab ich keine Zeit mehr für langes Reden; da ist sofortige Aktion angesagt.

Aus Facebook gestohlen
2020.08.3102608.jpg

als Antwort auf aixois vom 31.08.2020, 12:15:34

Du bist nicht alleine mit deinem „kribbelndem Gefühl“, das teile ich mit dir. Und ja ich glaube wir werden nicht nur mit dem Virus leben, sondern auch unsere Lebensgewohnheiten gravierend verändern müssen. Zurück zur „Normalität“ wird es GsD nicht geben.
Für mich persönlich ist das nicht tragisch, aber ich denke es wird Kultur und Tradition vieler Menschen einschränken. Wenn ich sehe wie selbstverständlich Körperkontakt in den südlichen Ländern ist, dann weiß ich, dass es den Menschen dort viel abverlangen wird und es wird dauern bis sie sich an die „neue Normalität“ gewöhnen.
Von der Regierung in Madrid erging bereits der Befehl: „keine Umarmungen - keine Küsse“
Bruny

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2020, 12:28:17

geschrieben von digi
Deine nun schon mehrfach vorgetragenen KZ-Fantasien zur Verbringung Andersdenkender nerven allmählich.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 31.08.2020, 12:36:03

geschrieben von digi
Deine nun schon mehrfach vorgetragenen KZ-Fantasien zur Verbringung Andersdenkender nerven allmählich.
Gut daß du der Welt erklärst, daß Spucker & Co. nur "Andersdenkende" sind, jetzt mußt Du denen aber noch erklären, daß sie anstatt spucken auch denken könnten ......

Edita
als Antwort auf wandersmann vom 31.08.2020, 12:36:03
geschrieben von digi
Erstens geht es nicht um Andersdenkende, sondern um kriminelle Rabauken, die glauben, sich nicht benehmen zu müssen.
Und zweitens soll es nerven - und angefügt, gerade Dich.
Der Ausdruck KZ kommt gerade Dir leicht aus der Tasta, gelle.

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia

Wo habt Ihr Bilder/ Videos gesehen, die es belegen, dass gespuckt wurde? Dies wäre ja eine neue Dimension.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2020, 06:01:22

Verunglimpfung, Verächtlichmachung, Falschbeschuldigungen ... waren schon bekannte Intrumente der rechtskonservativen Demokratiefeinde in der Weimarer Republik.

Politiker, Wissenschaftler als 'Verbrecher' darzustellen, die hinter Gitter gehören, gehört zu diesem Werkzeugeinsatz dessen Ziel es ist,  diese liberale Demokratie abzuschaffen.

Auch die Verwendung des Judensterns (Straftat ! sollte eigentlich die Staatsanwaltschaft mobilisieren) ist hier zu nennen.

Bei den jetzt beginnenden Diskussionen wie man die Demokratie, den Staat, sein Personal und seine Symbole besser schützen könnte, fiel mir ein, dass es ja noch (es gibt Bestrebungen ihn abzuschaffen) den § 90 a des StGB gibt, wo es heisst:

§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
" (1)Wer öffentlich, in einer Versammlung … die Bundesrepublik Deutschland oder ….beschimpft oder böswillig verächtlich macht … wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft...

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt."

Man könnte ja in diesen Zeiten, wo eine neue Qualität der Wehrhaftigkeit angezeigt ist, auch das Reichstagsgebäude (und nicht nur die Fahne, Hoheitszeichen,  usw.) wegen seiner historischen Symbolhaftigkeit als "Staatssymbol" ansehen und unter Strafe stellen. Dass die 'Randalierer' (und ihre Hinterleute) mehr wollen als nur Randale machen, steht für mich fest. Die setzen sich ein für ein anderes Land, "ihr Deutschland" und die wollen auch nicht, dass der Staat alle Bürger schützt , was sein Verfassungsauftrag ist.

Die Mittel sich zu wehren und endlich mal klare Kante zu zeigen gibt es. Man sollte sie halt mal einsetzen.  Das Berliner Versammlungsverbot war ein (letztlich gelungener) Versuch. Die vom Gericht eingeräumte "zeite Chance" wurde. Neue Demo-Anmeldungen dieser Antidemokraten  werden nicht mehr durchkommen. Gut so.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 31.08.2020, 12:42:45

@ edita

Dazu fehlt mir jegliche Motivation.
Kann man jene aber nicht erstmal ganz "normal" wegen Körperverletzung anklagen und ggf. verurteilen, als sich im feuergefährlichem Überschwang des Hasses als Stalins Erbe aufspielen, und sie in den Gulag nach Sibirien wünschen?

als Antwort auf novella vom 31.08.2020, 11:25:28
Ein bißchen oft, das "WIR", oder?

Kenn ich von Majestäten, von Predigern, von Pfadfindern und von allen Leuten, die manipulieren möchten.

Das gefalle,wem immer es gefällt, für mich ist es nichts.
@Mart2: Ich vermute, du beziehst deine Kritik auf den Beitrag von dem Lutz Jäkel, den Dutch eingestellt hat?
Dabei hat der Schreiber Recht mit dem, was er in seinem Facebook-Beitrag schreibt.

Mein Beitrag bezog sich eindeutig auf den Facebookbeitrag von Frank Ehrlacher.
Du kannst ja nachzählen wie oft hier die Verallgemeinerung "wir" verwendet wird.

Du kannst dich gerne mit den Wir-Aussagen identifizieren. Aber,als ein Beispiel von den vielen, kenne ich den Unterschied zwischen Grippe und einer Erkältung...und nicht erst seit gestern.

Anzeige