Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2020, 14:01:04
Wer Sebastian ist, sollte doch in diesem Forum bekannt sein.

Ich habe hier im ST gefragt, ob mir jemand meine Fragen beantworten kann z.B wie ich einem CoviD-19  Gegner erklären könnte ........

Daraufhin wurde ich beschuldigt Rundumschläge abzusondern. Wer hat nun deines Erachtens die Forenregeln gebrochen? Ich weil ich, wie ich meine, legitime Fragen gestellt habe ........

Ich z.B. weiß nicht, wer Sebastian ist. Tut mir ja schrecklich leid.
Statt so flapsig zu antworten, hättest du es mir ja sagen können, wer oder was der Sebastian ist.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 30.08.2020, 14:07:50

Ich habe das nicht flapsig gesagt, ich weiß schlichtweg nicht, welche Position Sebastian im ST innehält. An seinen Nick erinnere ich mich nicht, Infra....... 
@Karl kann dir sicher mehr dazu sagen als ich.

Ich habe gerade in der Mitgliederliste nachgesehen: Dort ist Sebastian geführt als Programmierer des Seniorentreff 

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia

Die Reichstagstreppe war abgesperrt und oben standen zwar nur 3 Polizisten, aber gleich daneben standen wesentlich mehr Polizisten als flexible Masse. Dadurch konnten diese schnell, egal wohin, an zu erwartende Brennpunkte dirigiert werden, was ja auch geschah. Sie waren schnell da, um die Treppe zu räumen und abzuriegeln. Soweit ich es bisher einschätzen kann, wurde keinerlei Versuch den Reichstag zu stürmen unternommen, sondern es wurden die Absperrungen zur Seite geschoben und die Treppe hochgerannt, alle Türen blieben unversehrt. Ein Gerangel entstand, weil die 3Polizisten überfordert waren. 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2020, 13:53:55

Ich erwarte z B , dass Brunys Fragen ernst genommen werden.

Oder dass die Argumenten von Wandersmann mit Argumenten beantwortet werden.

Oder dass etwas genauer hingeschaut wird.
Es stimmt ja nicht, dass am Reichstagsgebäude nur 3 Polizisten anwesend waren.
Nur ganz oben eben...
Es gibt genügend Youtube-Videos, wo man sich ein Bild machen kann.

Die genannte Zahl von 38.000 Demonstranten wurde nun auf 50.000 korrigiert. Alles Demokratiefeinde?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2020, 14:11:55

Off topic zur Info:

Sebastian hat seinen Arbeitgeber gewechselt und ist nicht mehr am Iftra fest angestellt.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2020, 14:14:39

Mareike.
Ich musste jetzt grinsen was deine Erwartungen angeht, in einer Demokratie steht es doch jedem frei an einer Diskussion teilzunehmen oder nicht. 😉Wer hält dich zurück ? Phil,

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2020, 14:20:23

Phil, ich beschrieb lediglich, was ich unter Diskussion verstehe.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Liebe Mareike..., ich hatte z.b. Brunys Fragen ernst genommen und geantwortet..., wenn dies nicht reichte, kann das Bitteschön gerne ergänzt werden. Sehe ich sportlich.

Fakt ist eines..., der Reichstag wurde wohl ganz offensichtlich nicht ausreichend geschützt, sonst wäre es genau so nicht (!) passiert.
Es bleibt unbenommen, wenn man das anders sieht... !

Das eine Zahl ggf. verändert wird..., kein Problem für mich.

Warum Demokratiefeinde...? Hat niemand geschrieben.

Kristine

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
Es gibt genügend Youtube-Videos, wo man sich ein Bild machen kann.

Die genannte Zahl von 38.000 Demonstranten wurde nun auf 50.000 korrigiert. Alles Demokratiefeinde?

geschrieben von Mareike
Wenn man  sich die vielen Youtube Videos und Zeitungsberichte gründlich anschauen und sortieren will, braucht man mindesten 2 Monate durchgehende Arbeitszeit. Dazu kämen dann auch noch die notwendigen Sortierarbeiten (evtl. mit einer Mindmap) und danach eine Zusammenfassung.

Inzwischen - während du arbeitest - hat sich sowohl zeitlich sowie thematisch viel geändert. Also weiterarbeiten -;-)

Beim Corona- Problem bleibt nichts konstant, sondern verändert sich ständig, sowohl in der Mutation bei dem Virus, den politischen Verordnungen, den wissenschaftlichen Erkenntnissen und und und.....

Also bleibt einem eigentlich nur die Diskussion der individuellen Wahrnehmung und seriösen Verfolgung dieses Themas. Oder man schaltet ab und macht für einige Zeit etwas ganz anderes;-)) Das werde ich jetzt machen.... lach

PS.: Die Herzerlvergebung hier ist m.E. nach eine reine Solidaritäts-Bestätigung. Aber sind diese Herzerln wirklich maßgeblich für meine Meinung?

teri

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Mareike:
"Ich erwarte z B , dass Brunys Fragen ernst genommen werden.

Oder dass die Argumenten von Wandersmann mit Argumenten beantwortet werden."

@mareike

Darf ich fragen, welche Argumente Du vermisst? Warum hast Du das Antworten nicht übernommen, wenn Dir diejenigen der anderen nicht ausreichend sind?

In einer Diskussion sollte man selber Sinnvolles beitragen anstatt über das Niveau einer Diskussion zu jammern. Nur undefinierte Erwartungen an andere zu stellen und sich zu beklagen ist womöglich nicht das, was andere Leser und Diskutanten erwarten.

Karl

Anzeige