Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2020, 08:11:48
Wie kann man für 160 Länder eine Reisewarnung aussprechen, wenn dabei Länder sind, die keine oder nur extrem geringe Zahlen von Infizierten aufweisen. Wie kann ganz Spanien als Risiko eingestuft werden, aber Frankreich, ein Land das die höchsten Zahlen von Neuinfizierten aufweist nur an 2 Hotspots festmachen? 
Ganz einfach - weil die Ausbreitung von COVID-19  weiterhin in vielen Ländern u.a. auch zu teilweise drastischen Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr, nicht nur Ein- sondern auch Ausreisebeschränkungen führt, und wie Du Dich sicherlich erinnerst, hat unsere Regierung beim 1. Lockdown etliche Euros und Flieger in die Hand nehmen müssen, um Deutsche aus aller Welt einsammeln und heimbringen zu können!
Daß das eine einmalige Angelegenheit bleibt, darum diese WARNUNGEN!

Änderungen der Einreise- und Quarantänevorschriften erfolgen teilweise ohne jede Vorankündigung und mit sofortiger Wirkung. Einige Länder verlangen ein negatives PCR-Testresultat für die Einreise.
Zahlreiche Reisende waren in mehreren Ländern betroffen und an der Weiter- oder Rückreise gehindert, einige sitzen noch immer in entfernteren Ländern und Regionen fest.
Im Infektionsfall im Ausland müssen Quarantänevorgaben des Reiselandes Folge geleistet werden, eine Rückholung kann nicht erfolgen.

Na siehst Du, Du zählst doch selber etliche Maßnahmen auf, die Reisende u.U. inkauf nehmen müßten, aber ...... das interssiert nur die wenigsten Reisenden, also ...... müssen solche Warnungen her!

Wir gehen in eine 2. Welle und sind schlecht vorbereitet, sagt Karl Lauterbach und wir haben zu wenig Tests.
Da kringeln sich bei mir die Zehennägel. Schon seit Mai wird vor einer 2. Welke gewarnt und nun gehen wir schlecht vorbereitet und mit zu wenig Tests genau in diese 2. Welle. Das erinnert mich an den Anfang der Maskenpflicht, die von nicht notwendig bis wir haben nicht ausreichend Masken.
Das ist mal wieder so eine Rundumkeule von Dir, die auch meine Zehennägel sich kräuseln lassen .....  😄
Wir sind nicht schlecht vorbereitet, im Gegenteil ..... wir sind gut vorbereitet, aber .... mit diversen Schwachpunkten, die man jetzt noch bemüht sein muß und auch ist, sie auszumerzen!
Also ..... wenn derzeit pro Woche ca. 900000 Testungen vorgenommen werden, dann kann das nicht "zu wenig" sein, ich schätze mal, daß mehr gar nie drin sein wird, denn die müssen ja auch bearbeitet werden, und da mangelt es ja auch, vor 3 Jahren konnte noch niemand ahnen, daß wir in 2020, ich sage mal nur eine Zahl, anstatt 1000 MTAs 10.000 MTAs brauchen werden!
Also muß man sich genau überlegen, wer getestet werden sollte und muß, damit man dieser Pandemie am zielführendsten auf die Schliche kommt und Einhalt gebieten kann .......
Wenn ich mir das alles anhöre, dann komme ich in Erklärungsnot. Und ich wundere mich auch, warum im ST bis jetzt über diese Markus Lanz Sendung nicht diskutiert wurde, zumal ja sonst oft diese Sendungen im Mittelpunkt stehen.
geschrieben von Bruny
Warum soll das jemanden, der 1+1 zusammenzählen kann, in Erklärungsnot bringen?
Man hat doch gestern in Berlin wieder gesehen, wie dumm und primitiv die Leugner argumentieren, die faseln was von Diktatur, obwohl sie selber und leibhaftig Zeuge unserer sauber funktionierenden Demokratie waren, und leugnen sogar auch das, nein - solche Typen können mich nicht in Erklärungsnot bringen!
Da hatte sich auch eine Frau hingestellt, die selber an Covid19 erkrankt war, sie wollte den Leugnern Gelegenheit bieten, Fragen an sie stellen zu können, nur diese Dumpfbacken waren auch dazu zu dumm, die wollten diese Frau davon überzeugen, daß sie gar kein
"Corona" hatte.......

Edita

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2020, 09:58:08

Trotzdem würde ich es schätzen, wenn einer mal den Mut hätte uns zu sagen: wir fordern alle Menschen auf, sich an Vorgaben zu halten, weil wir den Übertragungsweg NICHT wissen.

Versteh ich, aber erwiesen ist m.E., dass das Ansteckungsgeschehen, wenn auch geringer als angenommen, niedriger ist durch die Masken als ohne. Persönlich denke ich, macht es Sinn, wenn das nur 10 % ausmacht, im Freien natürlich weniger, das ist meine Sichtweise, aus allem, was ich interpretieren kann.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2020, 10:05:19

Berlin...stand gestern wieder einmal im Mittelpunkt...,  im negativen Sinne. Wer dort nur mal "so" mitgelaufen ist, musste genau wissen, was er/sie tat, da gibts kein Pardon.

Das solche Aufläufe vorwiegend von denen genutzt werden, die immer gegen alles und jedes sind..., rechts,-linksgerichtete Gruppen genau solches nutzen, auch das ahnte man. 

Polizisten*Innen aus der ganzen Bundesrepublik wurden angefordert, um schlimmstes zu vereiteln. Sie taten ihr bestes und sind wahrlich nicht zu beneiden!

Es gab über 200 Festnahmen, eine hohe Zahl..., wir wissen doch, dass die alle wieder raus sind, es gibt nämlich nur vier Haftgründe (Mord, keinen festen Wohnsitz, Fluchtgefahr, Wiederholungsgefahr).

Der überwiegende Teil der Bevölkerung hält sich an die Regeln, vergessen wir das nicht!

Kristine

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 30.08.2020, 10:11:17

Richtig Edita,
wir können jetzt kein Personal zwangsrekrutieren und Laboreinrichtung bauen,
die nur in den Spitzen benötigt werden und dazu kommt,
das ein wirksamer Schutz immer noch das Beste ist.
Soviele Test`s bzw. noch mehr,
bringt es auch nicht.
Wer leugnet wird sich auch nicht testen lassen.
Zum Thema Urlaub sei nur noch gesagt,
wer weit weg will, sollte finanziell gut gepolstert sein,
es wird teuer im Corona Infektionsfall bzw. wenn eine Ausreise nicht möglich ist.

T-online
Etwa 3.000 Polizisten sind im Einsatz,
um die Auflagen der Behörden durchzusetzen,
doch schon zu Beginn wird klar, dass viel zu wenige Beamte im Einsatz sind,
um nur irgendeine Maßnahme durchzusetzen.
Das wird deutlich,
als die Polizei am Mittag eine Sitzblockade auf der Friedrichstraße räumen will,
nachdem die Demonstration aufgelöst wurde.

Etwa ein Dutzend Demonstranten tragen die Beamten symbolisch von der Straße und ziehen sich dann zurück.

Dass ist das was ich befürchtet hatte,
zuwenig Einsatzkräfte und nicht die richtige Logistik und Gerätschaften,
um die Menschenmassen richtig zu lenken bzw, zu leiten.

Wer Putin, Putin, Putin schreit und gleichzeitig hier nach Demokratie schreit,
leidet an Wahrnehmungsstörungen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2020, 10:23:00
So ist es liebe Kristine, es ist nur eine sehr kleine Minorität.
Phil.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2020, 10:23:00
Berlin...stand gestern wieder einmal im Mittelpunkt...,
Es gab über 200 Festnahmen, eine hohe Zahl..., wir wissen doch, dass die alle wieder raus sind, es gibt nämlich nur vier Haftgründe (Mord, keinen festen Wohnsitz, Fluchtgefahr, Wiederholungsgefahr).

Der überwiegende Teil der Bevölkerung hält sich an die Regeln,
vergessen wir das nicht!

Das ist richtig Kristine, 80-90 % halten sich an die Regeln.
Was die 200 Festnahmen angeht,
da kann man schon von Wiederholungsgefahr ausgehen.
Aber selbst dann werden sie nicht in Gewahrsam genommen,
da müsste erst ein Gesetz geschaffen werden,
was wiederum zu Protesten führt.

Ich denke mal das nicht mehr Einstzkräfte in Berlin waren,
hat den einen Grund,
man will nichts hochkochen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2020, 10:08:09
....

Wenn ich mir das alles anhöre, dann komme ich in Erklärungsnot. Und ich wundere mich auch, warum im ST bis jetzt über diese Markus Lanz Sendung nicht diskutiert wurde, zumal ja sonst oft diese Sendungen im Mittelpunkt stehen.

Krisenmanagement Covid-19 - oder Krise Covid-19

Warum? Eben wegen der Erklärungsnot.
Wo seht ihr in diesem Thread Diskussionsmangel und Erklärungsnot??? 
Was gibt es über diese Lanz-Sendung denn so Wichtiges zu sagen, außer daß Lauterbach einem auf die Nerven geht, ganz am Anfang der Pandemie war er gut, aber jetzt klamaukt er wieder nur noch rum, macht schon Wahlkampf .......

Dieser Thread wurde am 23.4. eröffnet und hat bis jetzt 1403 Beiträge - ich finde das kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt ...... so ganz ohne Liebkosungen und schmeichelnden Anwandlungen oder gar Wutausbrüche ....... beachtlich!

Edita
werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 30.08.2020, 10:34:39

"Wiederholungsgefahr"... ja natürlich wird zumindest dieser Punkt auf so manchen zutreffen...aber, genau dazu bedarf es einer sehr handfesten Prognose, um die Wiederholungsgefahr begründen zu können, damit alles vor Gericht bestand hat.

Bei Körperverletzungsdelikten sind dies eben meist "nur" Zufallsbegegnungen und somit ist eine Wiederholung konkret nur schwer prognostizierter.

Kristine

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 30.08.2020, 10:35:00
 wenn man bedenkt ...... so ganz ohne Liebkosungen und schmeichelnden Anwandlungen oder gar Wutausbrüche ....... beachtlich!

Edita
Tatsächlich beachtlich
.. diese Deine Bemerkung.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2020, 10:54:41

....... und so ganz ohne Erklärungsnot ........  👼

Edita

Anzeige