Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2021, 17:10:25

ES ist natürlich schon peinlich, wenn jemand wie Badoso solche Dinge verbreitet, aber sein eigenes Detailwissen schnell an Grenzen kommt.
Böhmermann und Lanz nahmen an einer Podiumsdiskussion der Zeit teil und vertraten gegensätzliche Standpunkte. So what?
Seltsam ist nur der Punkt, dass beide keine Wissenschaftler sind, aber allmählich nach 1 1/2 Jahren Beschäftigung mit der Pandemie denken, sie würden über ein ähnlich hohes Wissenspotential auf diesem GEbiet verfügen wie die Wissenschaftler selbst, die auch untereinander differierende Meinungen vertreten.
ABer beiden Herren geht es natürlich auch um eigene Interessen: Herrn Lanz um Einschaltquoten seiner späten Talkshows; Herrn Böhmermann um ebensolche für seine Satire-Shows (mittlerweile mit Kochvorführungen) auch zu später Stunde oder in Spartensendern.

Ich bin allmählich so weit, dass ich Wissenschaftler wie Herrn Drosten und Frau Brinkmann u.a. sehr dafür schätze, dass sie sich in der Öffentlichkeit rar machen, um solchen Diskussionen zwischen einem "Talkmaster" und einem "Satiriker" aus dem WEge zu gehen.
Verzichten möchte ich persönlich nicht auf Karl Lauterbach,der vermutlich nicht nur mir in diesen harten Monaten oft gut erklärte, was mir so unbekannt war.
Ausserdem kann man sich allmählich daran gewöhnen, ,dass dies auch der nächste Gesundheitsminister in unserem Land werden wird - . Wer denn sonst, wenn die SPD weiterhin so erfolgreich dahinmarschiert. Olga

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2021, 17:20:43

@Rispe
Wir wollen doch keine Scheingefechte führen.
Ob das jetzt vom Spiegel, Focus , Apothekenumschau oder vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages kommt ist mir völlig egal.
Allein die Aussage bzw Behauptung zählt, durch die Einladung von Gästen die sich zur aktuellen Coronapoilitik kritisch äussern, mitschuldig am Tod tausender Menschen zu sein ist völlig daneben.
Menschen die sich derartig äußern stellen eine Gefahr für die Gesellschaft dar und gehören in Sicherungsverwahrung.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2021, 17:28:27
ES ist natürlich schon peinlich, wenn jemand wie Badoso solche Dinge verbreitet, aber sein eigenes Detailwissen schnell an Grenzen kommt.
 
Mea culpa, Mea Culpa, Mea maxima Culpa .
Ich hatte völlig vergessen das ihr unschlagbares Wissen noch im Hintergrund lauert :-))

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 10.09.2021, 17:48:11
@Rispe
Wir wollen doch keine Scheingefechte führen.
Ob das jetzt vom Spiegel, Focus , Apothekenumschau oder vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages kommt ist mir völlig egal.
Allein die Aussage bzw Behauptung zählt, durch die Einladung von Gästen die sich zur aktuellen Coronapoilitik kritisch äussern, mitschuldig am Tod tausender Menschen zu sein ist völlig daneben.
Menschen die sich derartig äußern stellen eine Gefahr für die Gesellschaft dar und gehören in Sicherungsverwahrung.
Sie haben bei der Aufzählung der Medien noch die Bäckerblume und die Zeitschrift der Metzger-Innung "das fröhliche Hausschwein" vergessen.
Es ist nicht unbedingt relevant, was Ihnen egal oder nicht egal ist - wenn Sie Beiträge für die Öffentlichkeit plazieren, sollte Ihnen am Interesse der anderen mehr gelegen sein.
Ja und jetzt noch die Sicherheitsverwahrung - vermutlich ohne vorauszugehenden Prozess und Haftstrafe; denn so wäre ja die Reihenfolge.
Alles nicht ernst zu nehmen, was Sie da von sich geben. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2021, 17:59:31
Alles nicht ernst zu nehmen, was Sie da von sich geben. Olga
Herrlich Ihre Antwort, Olga. 😉 Ich habe jetzt wirklich mal kichern müssen.
Nee, keine Sorge, die Beiträge von Bodoso nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Ich weiß, was ich davon zu halten habe.
Von Böhmermann bin ich allerdings auch enttäuscht. Vielleicht haben Sie heute den interessanten Kommentar in der SZ von Hilmar Kluthe gelesen. Das ist schon ziemlich fundamentalistisch, was da inzwischen aus seiner Ecke kommt.
Genauso zuwider wie die Corona-Leugner und -verharmloser sind mir solche Fundi-Sprüche aus der anderen Ecke. Da hat Hilmar Kluthe völlig recht.
Wehe dem, der anders denkt
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2021, 18:12:12

Ich bin ein jahrelanger Fan von Hilmar Klute und lese sogar Beiträge von ihm gerne, wenn ich völlig anderer Meinung bin (was auch geschieht).
Allerdings war ich noch nie eine ausgewiesene Freundin von Herrn Böhmermann und schrieb und sagte dies schon recht laut, als man sich damit massive Angriffe einhandelte.
Und bei Lanz bin ich heute wieder mal zwiespältig, weil ich gestern Abend dieses extrem berührende Interview mit der fast 100-jährigen Margot Friedländer sah und mir dieses heute noch den ganzen Tag innerlich nahegeht. Ich kannte zwar ihre Geschichte, aber wenn diese kleine, zarte und so alte Person diese erzählt, bin ich wirklich den Tränen nahe, zumal sie von der Angst motiviert wird, dies zu tun, weil bei uns  wieder so vieles gesagt werden kann, was vor einigen Jahren noch unaussprechlich gewesen wäre.
Also - das ist eine Stärke von Herrn Lanz, vor allem, wenn er dann auch angemessen für länger Zeit schweigt und zuhört. Olga


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2021, 18:20:42

Sehr schade, das habe ich glatt verpasst, weil ich einfach zu müde war gestern Abend. Aber ich habe ja schon immer gesagt, dass ich die Talkshow von Lanz schätze und mir gern ansehe, auch wenn er manchmal nervt und zu viel unterbricht.  Dass er gut zuhören kann, ist so, und bei solchen Gästen kann er sehr sensibel reagieren. Das habe ich auch erlebt, als Giovanni di Lorenzo mit Dohnany da war und fast geweint hat. Auch da hat Lanz nur zugehört und kaum unterbrochen, und man merkte ihm deutlich an, dass er sehr bewegt war.
Gerührt von den Müttern – ein besonderer TV-Moment bei „Markus Lanz“

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2021, 17:15:08

Du wirst doch nicht ernsthaft davon ausgehen wollen, dass Markus Lanz öffentlich die Wissenschaftsredaktion des "Spiegel" diskreditieren würde! Hallo, gehts noch?   

"Die Zeit Triell"- Lanz "kämpft" für die Meinungsfreiheit & Böhmermann redet sich um Kopf und Kragen 

...konkret ab Min. 7.40 wird hörbar was Lanz in Sachen Verlautbarungen des Spiegel zum Ausdruck gebracht hat.


Also manchmal werden hier Behauptungen aufgestellt, die sind unter aller Kanone.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2021, 17:59:31
Sie haben bei der Aufzählung der Medien noch die Bäckerblume und die Zeitschrift der Metzger-Innung "das fröhliche Hausschwein" vergessen.
Es ist nicht unbedingt relevant, was Ihnen egal oder nicht egal ist - wenn Sie Beiträge für die Öffentlichkeit plazieren, sollte Ihnen am Interesse der anderen mehr gelegen sein.

Alles nicht ernst zu nehmen, was Sie da von sich geben. Olga
Ja die hatte ich vergessen. Gut das Sie das nachgeliefert haben.
Ist Ihnen eigentlich noch bekannt worum genau es bei diesem Wortwechsel ging ?
Ich helfe mal nach. Um den Vorwurf der Verantwortlichkeit am Tod von Menschen . (Die Mengen lass ich jetzt mal weg )
Hierauf hätte mich eine Antwort interessiert.
Und ansonsten. Manchmal ist es wirklich nicht verkehrt erst nachzudenken und dann zu entscheiden was ernst zu nehmen ist  oder nicht. Aber das wird schon. :-)

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 10.09.2021, 19:26:23

 

Und ansonsten. Manchmal ist es wirklich nicht verkehrt erst nachzudenken und dann zu entscheiden was ernst zu nehmen ist  oder nicht. Aber das wird schon. :-)

 
Dann beherzigen Sie das mal für die Ihre schreiberische Zukunft. Dann kann es sicher auch geschehen, dass Sie qualifizierte Antworten auf ebensolche Beiträge erhalten.
Es ist nie zu spät, nochmals von vorne anzufangen. Viel Erfolg. Olga

Anzeige