Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.09.2021, 21:13:48

Lieber DW,

es ist für mich etwas erstaunlich, dass Syka Ihnen mitteilt, Sie bräuchten sich bei mir nicht zu entschuldigen - da scheint ein neuer Stil hier seinen WEg zu finden.

Aber in der Tat: Sie brauchen sich bei mir wirklich nicht zu entschuldigen, da ich meinerseits finde, wir diskutieren fair und seriös zusammen und wenn eine(r) dann anderer Meinung ist, hören wir damit auch nicht auf und rudern auf die Seite, wo es brackig-unangenehm wird.

Alles Gute - Olga

novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf arno vom 10.09.2021, 14:56:38

Wer strotzt hier nur so vor Dummheit? Die Politiker mal wieder?
Ich glaube, die Dummheit hat hier jemand anderer gepachtet. Es gehört schon ein gewisser Mut dazu, hier einen solchen Unsinn zu verbreiten.

arno
arno
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von arno
als Antwort auf hanspeter65 vom 10.09.2021, 16:05:34

Moin, hanspeter65,

warum der Spiegel auf seiner Seite nicht einen Film über "Durchgeimpft und krank "
veröffentlicht, ist schon sehr fragwürdig.
Über viele solcher schweren  Fälle wurde vor ein paar Tagen in der Emsland - Zeitung
aus einem Lingener Krankenhaus berichtet.
Neuerdings haben sich in einem Seniorenheim alle durchgeimpften Insassen und
Beschäftigten infiziert.
Auf solche Impfungen mit vielen noch unbekannten Nebenwirkungen und
keiner Haftungsregelung kann man als mündiger Bürger wirklich verzichten.


Die immensen Kosten der durchgeimpften und nicht geimpften Infizierten für einen
Aufenthalt in einer Intensivstation bezahlt immer die Allgemeinheit.
Mir ist nicht klar, warum Du die Infizierten in Geimpfte und Nichtgeimpfte unterteilst,
zumal die Ansteckung immer von Geimpften und Nichtgeimpften ausgeht!

Hier von Rücksichtslosigkeit einer Infiziertengruppe zu sprechen, ist Quatsch.

Gruß arno


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso

Also, das ungeimpfte, die wegen Corona in Quarantäne müssen, keine Lohnfortzahlung bekommen sollen ist schon eine feine Sache und ganz nebenbei auch noch eine Entlastung der Arbeitgeber .
Welche Partei darf sich das kurz vor der Wahl auf die Fahnen schreiben ? 😁
Aber dieser Faden lässt sich ja noch weiter spinnen und zur Zeit scheint mir bei unseren Politikern nichts unmöglich.
Also. Wer nach einen Verkehrsunfall krank ist , und keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte , dem könnte man auch die Lohnfortzahlung streichen . Dieses zu beackernde Feld wäre noch riesengroß und der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt .
Und das nicht geimpfte hier immer noch als  Verbreiter des Virus dargestellt werden ,egal ob infiziert oder nicht , ist schon ziemlich bedenklich . War da nicht mal etwas mit Zwangs- oder Sippenhaft ?
Ich hab heute übriges gelesen das die Wissenschaftsredaktion des Spiegel Markus Lanz mitverantwortlich gemacht habe für den Tod von tausenden Menschen. Nur weil er Hendrick Streeck und Alexander Kekule hin und wieder als Gast hatte. Soweit sind wir heute.
Wissenschaftsredaktion des Spiegel ja ja
Als ich das gelesen hab kam mir ohne lange nachzudenken  Friedrich Nietzsche in den Sinn
An die dumme Stirn gehört , als Argument , von Rechts wegen die geballte Faust.
Ich weiß, das ist heute nicht mehr opportun , hilft aber hin und wieder.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bodoso vom 10.09.2021, 17:02:19

Du verbreitest Fake News.
Es war nicht die Wissenschaftsredaktion des Spiegel, sondern Jan Böhmermann, der das gesagt hat.
Böhmermann konfrontiert Markus Lanz mit schweren Vorwürfen

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2021, 17:10:25

Nach meinem Wissen hat Jan Böhmerman seinen Senf dazugegeben ,so wie erwarten konnte
https://www.focus.de/kultur/medien/debatte-um-virologen-markus-lanz-spiegel-gab-ihm-die-schuld-fuer-tausende-covid-tote_id_20922297.html


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bodoso vom 10.09.2021, 17:13:21

Na, dann schick doch mal den Link vom Spiegel rüber, damit wir das nachprüfen können. Behaupten kannn man viel, wenn es einem darum geht, eine bestimmte Redaktion zu diskreditieren.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2021, 17:15:08
https://www.focus.de/kultur/medien/debatte-um-virologen-markus-lanz-spiegel-gab-ihm-die-schuld-fuer-tausende-covid-tote_id_20922297.html

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bodoso vom 10.09.2021, 17:16:57

Typisch Focus.
Die Frage des Spiegel-Redakteurs hat sich eindeutig auf den Vorwurf von Böhmermann bezogen und war ironisch gemeint.
Aber der Focus, den ich schon immer als wenig seriös beurteilt habe, macht natürlich etwas ganz anderes daraus. Jeder weiß, dass der Focus eine ziemlich rechtskonservative Ausrichtung hat und der Spiegel eine Konkurrenz für dieses Blatt ist.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2021, 17:20:43

Bei welchem Verein war eigentlich Claas Relotius ?
Und wurde hochgepuscht ?


Anzeige