Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 08.09.2021, 09:17:18
@ arno
Ach arno, damit überforderst Du die Mehrheit aber. Hier wird geboostert, bis es zu den Ohren rauskommt.
Weshalb früh morgens schon so skeptisch, Wandersmann?
"Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich", soll Erich Kästner zum Thema passend gemeint haben.

Heute wirds sonnig, vermute ich.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 08.09.2021, 09:49:21

@ bias

Arno hätte vielleicht präziser formulieren sollen im Sinne von:

"Von gesunden Ungeimpften geht genauso wenig Infektionsgefahr aus, wie von gesunden Geimpften".

Manch Dritt-Geimpfter lechzt jetzt schon nach der Viert-Impfung.

Meine Skepsis steckt mir in den Genen bias, und ändert sich auch nicht, selbst wenn es ein sonniger Tag zu werden verspricht.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 08.09.2021, 10:27:33
Meine Skepsis steckt mir in den Genen bias, und ändert sich auch nicht, selbst wenn es ein sonniger Tag zu werden verspricht.
Kenn ich, ist Schicksal.
Mein Tipp: Hinnehmen und weiter leben!

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pippa
als Antwort auf wandersmann vom 08.09.2021, 10:27:33
@ bias

Arno hätte vielleicht präziser formulieren sollen im Sinne von:

"Von gesunden Ungeimpften geht genauso wenig Infektionsgefahr aus, wie von gesunden Geimpften".

Manch Dritt-Geimpfter lechzt jetzt schon nach der Viert-Impfung.

Meine Skepsis steckt mir in den Genen bias, und ändert sich auch nicht, selbst wenn es ein sonniger Tag zu werden verspricht.
Moin Wandersmann,

wenn du mir nun noch sagst, woran man die „Gesunden“ erkennt, dann würde ich meinen Hut vor dir ziehen.

Pippa
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 08.09.2021, 10:35:07

@Pippa

Gestern hörte ich einen Vorschlag von einem AFD-Mitglied: Man möge doch den Antikörpertest zum Nachweis heranziehen - aus meiner Sicht eine vernünftiger Vorschlag.
Nicht wenige werden bereits ohne Impfung Antikörper gebildet haben.
Warum wird diese Möglichkeit nicht in Erwägung gezogen?

Mareike

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf arno vom 08.09.2021, 08:44:02
Moin, freddy-2015,

von Nicht-Geimpften geht keine Gefahr aus, die Gefahr geht ausschließlich von Infizierten aus!

Gruß arno
geschrieben von arno

Hallo @Arno,

du hast völlig recht, der Aussage kann ich zu 100 % zustimmen. Das weiß natürlich auch jeder Impfskeptiker, die sind ja nicht grundsätzlich dumm.

Die Aussage geht aber auch zu 100 % an der notwendigen zu beachtenden Vorsicht vorbei. Das verstehen die Impfskeptiker leider nicht, sonst wären sie ja keine Impfskeptiker.

Mein Verständnis für die Impskeptiker entspricht deinem Verständnis für Gläubige. Nur haben die Impfskeptiker offensichtlich mehrere Götter.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pippa vom 08.09.2021, 10:35:07

@ pippa

In aller Regel merkt der Betreffende ja selbst, ob er gesund ist oder nicht. Analog zur Influenza wird er Maßnahmen ergreifen, bis hin zum Arztbesuch. Eigenverantwortung spielt in diesen Zeiten eine große Rolle.
Hat er eine sog. "stille Infektion" durchlaufen, die er selbst nicht bemerkt hat, hat sein Immunsystem einen veritablen Selbstschutz aufgebaut. Auch wenn diese Immunsierung nach einer gewissen Zeit abklingt, analog der Impfung, die "B-Gedächtniszellen", in denen diese Daten gespeichert wurden, sind aber auch nach längerer Zeit noch vorhanden, und können bei einer erneuten Infektion sehr rasch eine Immunisierung wieder herstellen.

B-Gedächtniszellen

Wie mareike es schon ansprach, wäre eine flächendeckende Testung darauf recht sinnvoll, da es die daraus resultierenden Ergebnisse überhaupt erst erlauben würden, den tatsächlichen Immunisierungsgrad der Bevölkerung zu ermitteln. Statt weiterhin dumpfe Drangsalierung wäre intelligente Analyse ein Gebot der Stunde.

 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.09.2021, 11:58:00

@pschroed: Diese Zahlen sagen mir herzlich wenig. Ich möchte wissen, wieviele Ungeimpfte und wieviele Geimpfte sich infiziert haben. Seltsamerweise gibt es diese Differenzierung bisher höchst selten. Das Verhältnis liegt aber bei 1: 10 bis 1:12. Soll heißen, dass die Inzidenzzahlen schon längst wertlos für eine Beurteilung der Lage sind.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 08.09.2021, 11:19:18
Hallo Ingo
Eine  Hundertprozentige Sicherheit gibt es sowieso nicht.
Man nehme Astra Zeneca wo eine Sicherheit von nur 80 prozent gewährleistet ist.
Theoretisch wie ich es verstehe könnten sich von 100 Geimpfte 20 in einer milderen Form anstecken ?
Phil.

 
QUELLE https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/wirksamkeit-und-sicherheit/
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 08.09.2021, 11:10:33

Zur flächendeckende Testung: Ich würde die 25 Euro sofort investieren. Leider wird diese Testung als Nachweis für Genesen nicht anerkannt. Aber Negativ-Getestete Geimpften gelten als G = gesund.

https://www.cegat.de/diagnostik/corona-diagnostik/corona-antikoerpertest/


Anzeige