Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Edita vom 06.09.2021, 10:24:50

Manche lernen halt nur auf die harte Tour. Wenn sie, wie im Falle von Covid19, nicht auch andere Menschen dadurch  gefährden würden, wärs mir ja egal, denn jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich und muss auch gewillt sein, die Folgen daraus zu tragen. Da in diesem Fall aber auch die Mitmenschen gefährdet werden, finde ich das Verhalten der Impfverweigerer höchst unsozial und egoistisch.

Drachenmutter

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.09.2021, 10:32:31

Hatten wir doch alles schon einmal. Müssen denn die altbekannten Argumente Tag für Tag wiederholt werden?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Syka vom 06.09.2021, 10:34:48
pscht.png
Drachenmutter

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Syka vom 06.09.2021, 10:34:48
Hatten wir doch alles schon einmal. Müssen denn die altbekannten Argumente Tag für Tag wiederholt werden?
geschrieben von Syka
Man darf nicht aufgeben .......

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Syka vom 06.09.2021, 10:34:48
Hatten wir doch alles schon einmal. Müssen denn die altbekannten Argumente Tag für Tag wiederholt werden?
geschrieben von Syka
@Syka

Das erinnert mich total an meine Mama, sie erzählte mir immer alles doppelt und dreifach und mehrfach und wenn ich sagte:  "Mama, das hast Du mir schon 1000 Mal erzählt" dann sagte sie "Dann hörst Du es Dir eben nochmal an" ....  Aber sie war auch schon im sehr fortgeschrittenen Alter.😅
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 06.09.2021, 10:24:50

Ich hole nach:

Der Ungeimpfte, die Ungeimpftin.

Nachtrag: ich wollte nur allgemein an alle antworten, sorry.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 06.09.2021, 10:24:50
An einem Laden in meiner Geburtstadt Gera fand ich am WE folgendes Plakat:

Willkommen.jpg

Find' ich wirklich gut und richtig.

geschrieben von wandersmann_1
Marco Wanderwitz findet das weder gut noch richtig, eher brandgefährlich, denn ....sein Zitat aus der Tagesschau:

"Wenn die Schulferien in allen fünf neuen Ländern zu Ende sind, werden die Infektionszahlen mit großer Sicherheit deutlich steigen, einmal, weil das Virus gerade im Osten auf eine im Vergleich zum Westen hohe Zahl von Ungeimpften treffe. Aber auch deshalb, weil hier die Zahl derjenigen groß sei, die die Schutzmaßnahmen verweigerten. "Ich rechne damit, dass die Inzidenzen im Osten in wenigen Wochen höher sein werden als jetzt im Westen. Ich fürchte, es wird dann kein Halten geben und wir werden ähnlich dramatische Verhältnisse habe wie im vergangenen Herbst.....geschrieben von Edita
Die Zahlen sind im Grunde so unterschiedlich nicht, die Ostsee-Bundesländer auch Meck.Pommern liegen in der Mitte. Ich hatte das ja mal aufgeschrieben wo viel und weniger geimpft wurde.
Alles im Grünen-Bereich. Was sich aber negativ bemerkbar machen wird, sind die 4 Millionen Nichtgeimpften über 60 und wie die verteilt sind, das ist die Frage.
Die Nichtgeimpften (Ü60) werden wenig Überlebenschancen haben.
Zusätzlich natürlich der Umgang mit den AHA Regeln, dass ist und bleibt unerlässlich.
Wenn in allen Teilen die Alten/Ü60 gleichmässig geimpft wurden,  Ost West Nord Süd, denn der Süden ist auch nicht so super aufgestellt, dass werden wir merken.
Die nächste Welle die jetzt auf ungeimpfte zurollt wird einiges ändern und alle betreffen, auch die Geimpften, nur werden die Geimpften weniger, viel weniger sterben.
Delta Nebenwirkungen , die unsere gesamte Strategie gegen das Virus betreffen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass die ersehnte Herdenimmunität – also der Moment, in dem genug Menschen geimpft sind, um das Virus in unserer Gesellschaft endgültig kaltzustellen –nicht erreicht wird.... Niemals .... Selbst wenn so gut wie jeder, der kann, sich impfen lässt. Denn das ist Virus ansteckender geworden und eine Herdenimmunität wird jetzt nicht mehr mit den Geimpften erreicht, dafür müsst alle geimpft werden. Aber es kommt noch heikler, dass Delta-Virus gelingt es häufiger sich trotz Geimpften viel öfter weiter zu verbreiten, und das Virus nicht besiegt wird. gekürzt/abgeändert/T-online
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 06.09.2021, 10:24:50

@ Edita

Ach ja, der Wanderwitz, die Allzweckwaffe der CDU. War das nicht der, der der griechischen Regierung empfahl, ihre Inseln zu verkaufen, um eine drohende Staatspleite abzuwenden?
Seiner Ansicht nach sollten doch auch übergewichtige Mitbürger höhere Krankenkassenbeiträge entrichten müssen, da sie höhere Kosten verursachen. Das war doch der, oder?
Heute nun mimt er den Pandemieexperten und prophezeit den "diktatursozialistierten" Zonis die Apokalypse. Mal schauen, was der noch so auf der Pfanne hat. Kann man sich nicht ausdenken sowas.

freddy schrieb:

" Was sich aber negativ bemerkbar machen wird, sind die 4 Millionen Nichtgeimpften über 60 und wie die verteilt sind, das ist die Frage.
Die Nichtgeimpften (Ü60) werden wenig Überlebenschancen haben.
"

Na zumindest für die Rentenkasse im Osten wäre das doch dann ein triftiger Grund, den Schampus fließen zu lassen. Gleichzeitig könnte der Virus damit die Altersarmut bekämpfen und die Zahlen nach unten drücken.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko

Noch stellen sich die Inzidenzen in den einzelnen Kreisen der Bundesländer wie folgt dar,
Stand 4. 9. 2021. Quelle: Risklayer|CEDIM|KIT - mdr.de
Ob Marco Wanderwitz mit seiner Prognose für die nächsten Wochen richtig liegt, das wird man sehen.
Btw: Was die "Überlebenschancen" der nicht geimpften Ü60-Jährigen angeht, da wollen wir mal das Beste hoffen.😅


RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun, wenn Herr Wanderwitz Recht hat, dann geht es doch schnell mit uns hier im Osten zuende. Ich grüble nur bis dahin, über welche Gruppe sich dann aufgeregt wird. Denn uns Jammerossis plus AfD wird es bald nicht mehr geben. 
Simiya

Anzeige