Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 31.08.2021, 20:48:58
@MarkusXP
Und genau damit befinden wir uns am Scheideweg - entweder wir wollen unser freiheitliches Leben weiterhin leben oder wir gehen künftig den chinesischen Weg der totalen Kontrolle und Überwachung.
Dass Deutschland in der Vergangenheit reichlich aufmerksame Blockwarte hatte, wissen wir ja, dass diese Spezies aber auch heute ungestraft fröhliche Urständ feiern darf, kann bei Demokaten doch nur Entsetzen hervorrufen. Dass der diesbezügliche Aufschrei der Anständigen vergleichsweise leise erfolgt, spricht Bände. Denunziation und Diffamierung im Namen der "Pandemiebekämpfung" bleibt denoch Denunziation und Diffamierung.
Du bist heute wieder mal gut drauf, Wandersmann.

Ich stimme Dir weitgehend zu, meine lediglich, dass der Rückgriff aufs III. Reich (Blockwarte) nicht nötig war.
Der Typ Mensch, dessen Naturell Du beschreibst, scheint mir weltweit unabhängig von Volk und Zeit zu existieren.
Sein Tun oder Lassen ermöglicht es meines Erachtens unter anderem, dass beobachtbar Freiheits- und Demokratiegedanken perspektivisch immer weniger Entsprechung in der Praxis findet.
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 31.08.2021, 21:15:43

Ich vermute, dass Wandersmann den DDR-Blockwart meint, genannt ABV (Abschnittsbevollmächtigter), der ums Wohnhaus geschlichen ist und sich die Autokennzeichen der parkenden Westautos aufgeschrieben und an Horch & Guck gemeldet hat. Es war relativ einfach, die besuchten DDR-Familien herauszufinden, zu beobachten und zu drangsalieren.
Aber in meinen Augen geht der Vergleich hier zu weit, besonders wenn dann auch noch in dem Zusammenhang von einem "Aufschrei der Anständigen" die Rede ist. Du meine Güte, es geht ums Impfen in Zeiten einer Pandemie. In einem stimme ich Wandersmann's Auffassung zu einem bestimmten Menschentypus zu, das ist der Denunziant, der zum Nachteil anderer Menschen tätig wird und ihnen Schaden zufügt.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bias vom 31.08.2021, 21:15:43
 
....
Sein Tun oder Lassen ermöglicht es meines Erachtens unter anderem, dass beobachtbar Freiheits- und Demokratiegedanken perspektivisch immer weniger Entsprechung in der Praxis findet.
geschrieben von Bias
 „Das was wir Menschen tun ( oder auch nicht tun, wohlgemerkt! ), zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass unsere Gedanken zu Freiheit und Demokratie, auf lange Sicht, in der Praxis nicht zu halten sind!“

Volle Übereinstimmung, lieber Bias!👍😉
MarkusXP

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 31.08.2021, 20:48:58
@MarkusXP

Und genau damit befinden wir uns am Scheideweg - entweder wir wollen unser freiheitliches Leben weiterhin leben oder wir gehen künftig den chinesischen Weg der totalen Kontrolle und Überwachung.
geschrieben von wandersmann_1
Weißt Du überhaupt was mit Deinem "fteiheitlichen Leben" anzufangen???
Mir scheint, daß Dich Deine persönliche Freiheit total überforfert, Dich beschäftigen immer noch Verfolgungsszenarien einer totalitären Regime-Apparatur, die nicht und in keinster Weise mit den derzeitigen pandemibedingten Kontrollversuchen in Einklang zu bringen sind!
Du besudelst unsere Demokratie mit Deinen
wahnhaften Vorwürfen, andererseits beweist Du damit, daß Kontrolle und Überwachung bei Dir so eingebrannt sind, daß Dich nur erst mal angedachte erforderliche VERNUNFT und einfache REGELN schon in Panik versetzen, Du solltest Dir Nachhilfe in DEMOKRATIE gönnen, damit Dir solch peinliche Schlußfolgerungen zukünftig erspart bleiben!
 
Dass Deutschland in der Vergangenheit reichlich aufmerksame Blockwarte hatte, wissen wir ja, dass diese Spezies aber auch heute ungestraft fröhliche Urständ feiern darf, kann bei Demokaten doch nur Entsetzen hervorrufen. Dass der diesbezügliche Aufschrei der Anständigen vergleichsweise leise erfolgt, spricht Bände. Denunziation und Diffamierung im Namen der "Pandemiebekämpfung" bleibt denoch Denunziation und Diffamierung.
geschrieben von wandersmann_1
Du machst hier solch horrend schlimme Aussagen, daß ich wirklich an Deiner Realitätswahrnehming zweifle, vor allen Dingen die Aussage daß
"Blockwarte auch heute ungestraft fröhliche Urständ feiern"!
Blockwarte sind Handlanger eines totalitären Einparteien-Regimes, das gab es im 3.Reich und in der DDR zum jeweiligen MACHTERHALT von NSDAP und der SED, die heutigen Bemühungen die Pandemie zu stoppen, und nur in dem Zusammenhang sollte man in Erwägung ziehende Kontrollmaßnahmen stellen, mit solch rigiden, das ganze Privatleben umfassende Kontrollmechanismen zu vergleichen, das hat mit "kritisch hinterfragen" nichts zu tun, das ist Hetze pur!

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 31.08.2021, 20:48:58
Und genau damit befinden wir uns am Scheideweg - entweder wir wollen unser freiheitliches Leben weiterhin leben oder wir gehen künftig den chinesischen Weg der totalen Kontrolle und Überwachung.
Dass Deutschland in der Vergangenheit reichlich aufmerksame Blockwarte hatte, wissen wir ja, dass diese Spezies aber auch heute ungestraft fröhliche Urständ feiern darf, kann bei Demokaten doch nur Entsetzen hervorrufen. Dass der diesbezügliche Aufschrei der Anständigen vergleichsweise leise erfolgt, spricht Bände. Denunziation und Diffamierung im Namen der "Pandemiebekämpfung" bleibt denoch Denunziation und Diffamierung.

 
Der oder den Blockwart mit den chinesischen Weg zu vergleichen ist lachhaft Wandersmann. Du glaubst doch nicht im Ernst das du techn. Hochleistung mit diesen Blockwarten vergleichen kannst.
Der Blockwart war ein Mensch und das chin.System ist ein Comp. mit Algor. die ihres gleichen suchen und die werden auch weltweit verkauft.
Hier und heute so einen Quatsch mit den Blockwarten zu verbreiten ist einfach nur blond. Der Denunziant ist ein menschl. Problem und den gab und wird es immer weltweit geben.


Du musst dich mal langsam hinterfragen, lebst du in Freiheit, dann kannst du dich weiter frei äussern ohne ---andere--- zu beleidigen.
Oder lebst du immer noch im Stasi-System (im Geiste) wo du nichts sagen darfst was kritisch ist.
Oder rutschst du immer mehr in ein Umfeld das wir hier nicht kennen.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.09.2021, 09:17:09

Den Begriff Denunziant finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht passend.
Der Begriff Diffamierung ist meiner Meinung nach allerdings schon angebracht.
Als Diffamierung bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.
Da ich dabei bin meine Deutschkenntnisse aufzufrischen 😁 sammle ich zur Zeit Begriffe, die sich hervoragend zur Diffamierung eignen.
Noch verzichte ich auf eine Aufzählung.
Mareike


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
Vielleicht mal wieder was zum Thema?

"""Das LGA weist dabei allerdings einen Inzidenzwert von 173,2 für Ungeimpfte oder Menschen ohne vollständigen Covid-19-Impfschutz aus (Vortag: 170,6). Bei den vollständig Geimpften liegt der Wert dagegen bei 14,2 (Vortag: 14,8). Auch bei den Altersgruppen gibt es deutliche Unterschiede. So lag der Anteil der Neuinfektionen in der vergangenen Woche bei den über 60-Jährigen bei sieben Prozent - bei den unter 20-Jährigen bei 26 Prozent."""

Pandemie der Ungeimpften?
Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf Mareike vom 01.09.2021, 09:29:31
Den Begriff Denunziant finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht passend.
Der Begriff Diffamierung ist meiner Meinung nach allerdings schon angebracht.
Als Diffamierung bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.
Da ich dabei bin meine Deutschkenntnisse aufzufrischen 😁 sammle ich zur Zeit Begriffe, die sich hervoragend zur Diffamierung eignen.
Noch verzichte ich auf eine Aufzählung.
Mareike
Dann kannst du sicher auch den verwendeten Satz:
Hier und heute so einen Quatsch mit den Blockwarten zu verbreiten ist einfach nur blond
deiner Liste beifügen.
Ich bin dunkelhaarig, also nicht persönlich betroffen, trotzdem finde ich eine solche Aussage diffamierend.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.09.2021, 09:17:09
Du musst dich mal langsam hinterfragen, lebst du in Freiheit, dann kannst du dich weiter frei äussern ohne ---andere--- zu beleidigen.
Oder lebst du immer noch im Stasi-System (im Geiste) wo du nichts sagen darfst was kritisch ist.
Oder rutschst du immer mehr in ein Umfeld das wir hier nicht kennen.
Guten Morgen,
"Liberty dies by inches" 
Im Odenwald: Freiheit werd scheibchesweis beschnidde
und weiter heißts hier:
Wer nie an de Kette zerrt, derf sich frei fiehle.
So betrachtet verdient der Wandersmann anderes als Deine herbe Kritik, meine ich, Freddy.

So einiges deutet schon darauf hin, dass viele Leute auf dem schmalen Grat zwischen Sicherheit und Freiheit, sich bei der Befolgung von Vorgaben dezidiert für die Sicherheit entscheiden - und den Preis dafür aus den Augen zu verlieren drohen.
Gute 24 Stunden
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl

Die Gegner der Anticorona-Schutzmaßnahmen - insbesondere Impfverweigerer - fühlen sich als Opfer, gar als Verfolgte wie in einem totalitären System. Dabei geraten bei ihnen einige Maßstäbe durcheinander.

Ihr Leben wird nicht durch ein politisches System bedroht, sondern ganz konkret nur durch sie selber. Sie verweigern sich einer ihnen und der Gesellschaft nützlichen Behandlung, dem Impfen, und verlängern dadurch das Leiden der Gesellschaft unter dem Virus. 

Kann es sein, dass die Vergleiche mit den Verfolgten totalitärer Systeme ihr Selbstwertgefühl steigert? Sie sollten sich aber bewusst werden, dass sie damit die Opfer totalitärer Systeme verhöhnen.

Karl


Anzeige