Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
..........................
In der Krise, in der Masken dringend benötigt werden, eine Ausschreibung zu starten und Masken aus China offensichtlich nicht abzurufen, halte ich schon für sehr merkwürdig.
Morvan
Ich habe die Vorgänge anders in Erinnerung. Zumindest wurde über Chinabestellungen und Lieferungen immer wieder in den Medien berichtet. Deine Meinung beruht auf einem Irrtum.
z.B:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/maskenlieferung-china-corona-100.html
https://www.focus.de/finanzen/news/maskenpflicht-ist-sinnvoll-deutscher-gruender-in-china-mahnt-temperaturkontrollen-koennen-zweiten-shutdown-verhindern_id_11894683.html
In Deutschland selbst ging es wohl eher darum, eine künftige Produktion aufzubauen.
Bei Händlern oder Produzenten wurden bis in den Mai teils das 10 fache der normalen Preise gefordert. Da haben viele ihren Hals nicht voll genug bekommen.
Anbei ein Link in dessen Beitrag Spahn auch nicht gut wegkommt, der aber Vorgänge schildert.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klagewelle-gegen-ministerium-spahn-geraet-wegen-chaos-um-maskenbestellungen-unter-druck/26079214.html
Über Amazon hatte ich selbst 100 Masken bestellt. Sie wurden nicht geliefert und so ähnlich ging es zwei weiteren Bestellungen. Da tummelten sich auf der Amazonplattform viele unseriöse Händler.
Vielleicht vergisst mancher wie es von März bis zum Mai in Deutschland mit Masken aussah.
Ciao
Hobbyradler
Ich habe die Vorgänge anders in Erinnerung. Zumindest wurde über Chinabestellungen und Lieferungen immer wieder in den Medien berichtet. Deine Meinung beruht auf einem Irrtum.
ich habe meine Erfahrung in der Beschaffung von Masken aus China für meine Familie geschildert. Und da gab es zwischen März und Juni überhaupt keine Probleme, auch nicht bei den Preisen.
Richtig ist, dass es bei Bestellungen über Amazon zu Unregelmäßigkeiten kam, wie man lesen konnte.
Meine Bestellungen wurden innerhalb von 9 Tagen per air parcel direkt vom Hersteller nach Lorient geliefert. In Deutschland liegen wohl andere Erfahrungen vor.
So what.
Morvan
ich habe meine Erfahrung in der Beschaffung von Masken aus China für meine Familie geschildert.
Morvan
Ich habe deiner Behauptung widersprochen, dass die BRD keine Masken aus China gekauft hätte.
Zu deinen persönlichen Bestellungen habe ich kein Wort verloren.
Überzeuge dich davon durch lesen meines Beitrags.
Ciao
Hobbyradler
lies Du mal richtig
Morvan
Kindergarten
Ich nehme Corona durchaus ernst, aber so ganz langsam habe ich es satt, mich wie ein Bankräuber zu vermummen, wenn ich ein paar Brötchen kaufe.
LG Achim
Mich stört das überhaupt nicht Achim.
Sollte es dich wirklich stören wie ein Bankräuber rumzulaufen das zieh doch ein durchsichtiges Visier an.
Da kann dir jeder ins Gesicht lachen.
Auswahl ist auch da vorhanden, jede Menge.
Nun ja, Freddy, du trägst es mit Humor, das schwingt aus deinen Zeilen heraus. Vielleicht sollte ich einen Vollvisierhelm tragen, aber das scheint mir noch umständlicher. Wie auch immer, in meinem Alter sollte man keine Banken mehr überfallen 👊
Wenn du das richtigen Visier Set kauft ist das überhaupt nicht umständlich Achim.
Einfach hochklappen oder runter.
Die Halterung und die richtige Befestigung/Klappmechanissmus ist entscheidend.
Aufsetzen und los geht's, siehst du bei Handwerkern etc. im Profibereich.
Guter Tipp, Freddy!! Dann will ich später mal in die Garage schauen, ob ich mein altes Stück wiederfinde. Hätte ich gleich dran denken können 👳