Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2021, 10:13:35
@Karl

Mir fallen dazu ganz andere Beispiele ein.
Bist Du eigentlich auch der Meinung, dass meine Deutschkenntnisse grottenschlecht sind? (nur als Beispiel für Beschimpfungen, die mir von einer bestimmten Person regelmäßig serviert werden.)
..........

Mareike
Nun Mareike - so simpel und unbedacht war meine Anregung  nun doch nicht, ich schrieb nichts von grottenschlecht sondern von "an deinen Deutschkenntnissen arbeiten", denn nach dem Karl schrieb, "er werde Propaganda, auch wenn sie unterschwellig sei, sich nicht impfen zu lassen, immer entgegentreten", machtest Du daraus ein " Hier im ST soll über Erfahrungen mit der Impfung berichtet werden, ABER bitte nur positiv!!!???
Alles Andere ist in Deinen und anderen Augen ein unterschwellig Dagegensein?!"

Diese Verdrehung von was Karl schrieb und Du ihm unterstelltest nahm ich zum Anlaß an Deinen Deutschkenntnissen zu zweifeln, denn was Du ihm unterstellst steht in keinem Zusammenhang mit seiner Aussage!

Edita
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 30.08.2021, 11:07:05

Na ja
es gab Zeiten, da bekam ich in gewissen Situationen Hühnerhaut (kippevel), nun bekomme ich Gänsehaut. 😂 Mareike

Kippevel

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 30.08.2021, 11:11:40

@Edita

Ich bin es gewohnt, beim Lesen die Zusammenhänge der Auseinandersetzung mit in Betracht zu ziehen.

Mareike


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2021, 11:17:15

Gänsehaut hoffentlich nur wegen der Witterung...

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf arno vom 30.08.2021, 09:29:07

Da hat bestimmt der Spahn oder gar die Merkel in der Brühe herumgerührt!
😂😂
lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed

Experten sind sich einig: Der einzige Ausweg aus dem Covid-19-Albtraum besteht darin, so schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich zu impfen.
Die EU Länder im Vergleich, wer impft am schnellsten ?
Siehe Grafik nach Öffnung des Links.
Mich wundert dass Belgien der vollständig Geimpfte auf 79,5 Prozent liegt.
Deutschland 66,8 Prozent.
Phil.


QUELLE https://de.euronews.com/2021/08/26/eu-lander-im-vergleich-wer-impft-schneller-gegen-covid-19

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2021, 11:21:46

Hättest Du selber Deinen Verdacht mit dem in Relation gesetzt was man im "Berichte-Thread" lesen kann, dann wäre Dir Deine Unterstellung von alleine mehr als unsinnig erschienen, von daher ...... bleibe ich bei meiner Anregung, denn nicht einmal auf direkte Ansprache erkennst Du Deinen
Denk-Fehler!
Merke - Propaganda ist die

systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen, in unserem Falle hier ist unterschwllige Propaganda, wenn Leute nicht aus eigener Erfahrung negative Dinge über die Impfung erzählen, sondern entweder aus unseriösen Schmierblättern oder von einem Freund, dessen Mutter, deren Freundin, deren Cousin und dessen Frau schlechte Dinge berichten!
ABER - im Berichte-Thread berichten User über persönliche eigene Erfahrungen nach der Impfung über Nebenwirkungen, egal ob positiv oder negativ, ist auch beides zu lesen, manche hatten gar keine Nebenwirkungen, manche wenige, manche heftige über mehrere Tage, bei mir kamen sie erst 3 Wochen später, und Karl hier zu unterstellen er wolle nur positive Berichte lesen ist eine Frechheit, Punkt!

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2021, 11:34:09

Experten sind sich einig: Der einzige Ausweg aus dem Covid-19-Albtraum besteht darin, so schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich zu impfen.
Die EU Länder im Vergleich, wer impft am schnellsten ?
Siehe Grafik nach Öffnung des Links.
Mich wundert dass Belgien der vollständig Geimpfte auf 79,5 Prozent liegt.
Deutschland 66,8 Prozent.
Phil.


QUELLE https://de.euronews.com/2021/08/26/eu-lander-im-vergleich-wer-impft-schneller-gegen-covid-19
Mich wundern die Zahlen von euronews auch Phil, denn Deutschland liegt nach impfdashboard.de von heute vormittag 09.21 h bei einem Prozentsatz von 60,3 bei vollständig Geimpften und 65,0 bei einmal Geimpften Personen.

Übrigens:  In Dänemark liegt die Quote der vollständig geimpften Personen bei 80 %!💪

Michiko
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 30.08.2021, 12:19:56

In der Tat gibt es bei den Quellen heftige Unterschiede.  Phil.

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sagt mal, ihr Lieben alle, was hat Corona aus uns gemacht? Wenn ich mir so die Beiträge durchlese - ne, ne, ne. Irgendwie scheint sich das Virus auch in unser aller Hirn eingenistet zu haben. Ist das Angst? Panik? Hilflosigkeit? Oder was ist das?

Was jetzt kommt, ist alles Wiederholung, ist alles bekannt. Ich schätze mal, hier sind fast alle geimpft. Hoffe, die meisten von euch haben - so wie wir - keine dauerhaften Nebenwirkungen von der Immunisierung davongetragen, wie es leider vorkommen kann. Das kann aber auch bei einer Spritze beim Zahnarzt passieren.

Wenn wir also geimpft sind, dann sind wir auch in hohem Maße geschützt. Nicht völlig, es kann immer was passieren. Aber wir haben mit Recht ein gutes Gefühl.
Wo ist das Problem, wenn ich weiter Maske tragen soll oder wenn ich meine Daten im Restaurant angeben muss? Ich sehe da keins.

Solidarität untereinander... Wer sich nicht impfen lassen will (Kennen wir den wahren Grund? Haben wir ein Recht zu verurteilen?) handelt unsolidarisch. Weshalb? Weil er/sie/es erkranken könnte? Könnte, aber nicht muss. Vieviele andere Beispiele gibt es, wo die Solidarität unter uns allen völlig auf der Strecke geblieben ist und keiner schert sich drum? Wir leben in einer "Ellenbogengesellschaft", wo der Stärkere das Sagen hat. Oder etwa nicht? Da mault keiner rum. Nur bei der Impfung sollen alle plötzlich wieder solidarisch sein, was wir schon lange verlernt haben.

Ich finde es nicht gut, wenn man sich nicht impfen lässt, aber ich akzeptiere es. Vor allem, da es inzwischen einen relativ hohen Prozentsatz Geimpfter und Genesener gibt. Ich fühle mich gut und sicher mit meiner Immunisierung und sehe keinen Grund, den andern zu verteufeln. Ich betrachte es vielleicht als Leichtsinn, ohne Pieks rumzulaufen. Aber das muss doch jeder selbst entscheiden, solange es keine Impfpflicht gibt.

Wir wollen froh sein, dass wir geschützt sind und nicht wie in vielen Ländern um Impfstoff betteln müssen. Also hört doch bitte auf, euch gegenseitig zu belehren und zu bevormunden.

Zum Schluss noch eine kleine Zahlenspielerei (Zahlen sind gegoogelt):

Bundesbürger: ca. 83 Mio
vollständig geimpft: ca. 60 % = ca. 50 Mio Bürger (die einmal Geimpften lasse ich weg)
genesen: ca.3,7 Mio Bürger
Kinder unter 12 Jahren: ca. 10 Mio

Ergebnis: 63,7 Mio Leute sind immunisiert, genesen oder kleine Kinder

Das heißt, ca. 20 Mio Menschen sind noch nicht geimpft und das sind meist Jüngere, bei denen eine Erkrankung in der Regel leichter verläuft oder die die Krankheit gar nicht wahrnehmen. Wie viele von den 20 Mio also unbemerkt unter die Genesenen fallen, wissen wir gar nicht. Es könnten einige sein.

Simiya

Anzeige