Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Rispe vom 29.08.2021, 14:37:35
Auf dein Mitgefühl als einer angeblich "an die Wand Gedrückten bei der Verteidigung ihrer Sippe" kann ich getrost verzichten, Bias.
Oder habe ich dich falsch verstanden? Das weiß man ja nie bei deinen Schwurbeleien.

Ansonsten - um mal einen deiner stereotypen Textbausteine zu kopieren: Komm gut durch den Tag!
Liebe @Rispe

Ich lese Beiträge von Bias gern, aber es gibt auch Beiträge, die ich nicht verstehe, weil er sich oft in nonverbaler/kryptischer Art äußert und die können nur Eingeweihte seiner Denkart verstehen. 
Das müsste Bias vielleicht versuchen zu ändern. Das wäre für alle sehr hilfreich. Auch für ihn.
Ansonsten gefällt mir seine Schreibweise. Wenn ich anderer Meinung bin, denke ich mir mein Teil oder äußere sie, wenn ich mich angesprochen fühle.

Gruß Lorena 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko

Jetzt musste ich doch mal dem Ursprung des an die Wand gedrückten Äffchens nachgehen. Aixois schrieb:

"Auch sind wir  - zum Glück  - bei 4,5 Millionen Toten weltweit nicht wirklich existenziell bedroht. Tägliche Ansteckungszahlen von mehreren Hundertausend pro Tag (maximale Werte in Indien) schockieren zwar, sind aber in Ländern mit funktionierenden (auch weil impfenden) Gesundheitssystemen  weit weg.

Das kann sehr schnell kippen und das gegen die Wand gedrückte Äffchen seine Zähne zeigen, wenn z.B. Mutanten auftauchen, die nicht so schnell in den Griff zu kriegen sind.
Wie werden Eltern reagieren, wenn die Gefahr einer Infektion ihrer unter  12 jährigen Kinder dramatisch zunehmen sollte ? Da wird man mehr und mehr 'Äffchen'- Verhalten sehen bis hin zum Ruf nach einer Pflicht aller, sich impfen zu lassen."

....................

Nun habe ich mich schon vor einiger Zeit für eine Impfpflicht ausgesprochen, gehöre ich jetzt zu den Äffchen? Das Zähnezeigen beherrschen nach meiner Wahrnehmung nicht nur Äffchen. Übrigens:  Konrad Lorenz hat gesagt:  "Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir".
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 29.08.2021, 13:59:55

Lieber Bias.
Eine sehr grosse Mehrheit im Forum möchte einfach nur gesund bleiben, was ja auch der Überlebungstrieb des Menschen ausmacht.
Tut mir leid, ich muss diesen Vergleich jetzt aber ziehen, es bietet sich förmlich an.
Gauland ist gegen die Impfung, spricht sogar in seinem Verein man lebe in einer Corona Diktatur, aber er selbst  hat sich Impfen lassen, ich frage mich dann aber, warum spricht sein Verein von einer Diktatur ?
Er könnte ja genau so gut für die Impfung werben, mit dem kleinen Unterschied dass sein Verein sich dann nicht mehr in einer Diktatur befinden würde.Ich unterstelle dir nichts, versuche nur das pro und contra zu verstehen. Auf jedenfall ist Gauland nicht dumm. Er spielt nicht mit seinem Leben. Es ist bekannt dass viele Mitglieder dieses Verein die Impfung ablehnen.
Phil.


Anzeige

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Bias vom 29.08.2021, 13:59:55

Impfgegner und Geimpfte sollten nicht den vorangegangenen Theorien nachhängen, sondern sich immer an das letzte Resultat der Wissenschaftler halten, denn auch die Wissenschaft muss im Umgang mit der Pandemie täglich Neues lernen.
 Bislang gab es durchschnittlich alle 28 Jahre eine Pandemie die sich nach der Durchseuchung der Menschheit wieder verabschiedet hat. Durchseuchung heißt natürlich auch viele Todesfälle und Langzeitschäden, je nach Art der Pandemie. Dieses Mal ist es das erste Mal, dass Menschen durch einen Impfstoff geschützt werden können. Wer sich nicht impfen lässt, entscheidet sich aktiv für die Infektion. Das sagt der Virologe Klaus Stöhr und er vertritt die Meinung, das sich im Frühjahr eine drastische Entspannung der Corona-Situation einstellen wird, weil es dann neben den Geimpften fast nur noch Genesene geben wird. Das Interview kann man im Münchner Merkur nachlesen. 
 Wie weit unser Gesundheitssystem damit zu Recht kommt, aus Infizierten mit schwerem Verlauf Genesene zu machen, kann nicht beantwortet werden weil man nicht weiß, wie die Entwicklung verlaufen wird.
 In wie weit die Belastung der Sozialsysteme durch eventuelle Behandlungen und die Heilverfahren von Langzeitschäden der Impfgegner, die sich bewusst der Infizierung hingeben, in deren Verantwortung fällt, mögen sie mit sich selbst ausmachen. (Allerdings müssten dabei auch Raucher, Alkoholiker und Kiffer mit sich ins Gericht gehen) Leider wird es nicht nur Genesene geben, sondern auch tragische Todesfälle der Menschen bis 60 Jahre.
Anderl             

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2021, 14:54:21

Ach endlich @pschroed! Es hat ja  äußerst lange gebraucht bis du auch in diesem Thread an die AfD erinnerst!😄

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 29.08.2021, 14:52:31

Danke, lieber Pschroed.
Wie sollte ich ohne Deine unermüdlichen Informationen über diesen Verein und seine Protagonisten erfahren was in dessen Reihen gedacht, gesagt und getan wird.
Sei so freundlich und halte mich weiterhin auf dem laufenden - auch wenn es gerade mal nichts mit Corona zu tun hat.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2021, 15:03:20
Ach endlich @pschroed! Es hat ja  äußerst lange gebraucht bis du auch in diesem Thread an die AfD erinnerst!😄
Warum nicht, gerne, vielleicht hilft es zum besseren Verständnis. Die AFD ist ja noch eine legitime Partei. Phil.

@Bias, ich versuche nur zu verstehen.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Lorena vom 29.08.2021, 13:12:36

 

Es regnet derzeit viel, nur keine Vernunft und Logik.

 
So isses. Wo in der Tatsache des Regnens ja schon viel Vernunft und Logik steckt. Die Natur ist dabei ihre Durchschnittswerte (mit denen kaum einer was anfangen kann) zu normalisieren ... 'auf Dürre folgt Nässe' und zwar halt zunehmend im 'Übermass'.

Ich hab mich gerade nassregnen lassen, weil ich mit dem überbordenden Inhalt meiner  Regentonne meine 'Wühlmaus ' baden will - mal ganz off topic  - und dabei an das zuviel Wasser im AhrtaL denken musste. Auch an den,  wegen der Regenfluten Gott anklagenden  Ahrtal- Psalm eines  Paters/Pfarrers, Über dessen  Gehalt und  Grad an Vernunft und Logik ich  noch etwas 'grübeln' muss. Denn da ist die  Rede von "törichten Besserwissereien", von den zu schließenden "Mäulern" derer, die den für die Ursache der Flutkatastrophe maßgeblichen Frevel der Menschen an der Natur kritisieren. 

Im Auflehnen gegen die Naturerscheinungen, dem nicht Verstehen-Können oder - Wollen, sind sich beide ähnlich, der von der kurzfristigen  Flutkatastrophe oder von der Corona Seuche  Überraschte und der, der keinen Handlungsbedarf sieht,  angesichts der sich allmählich aufschaukelnde Katastrophe des Klimawandels.

Nicht ein Handeln des Unbegreiflichen (Gottes) ist angesagt , sondern eigenes "Fingerschnippen', eigene Vernunft und Logik, denn "es rettet uns kein höheres Wesen" :

"Ist dir das alles völlig egal, Unbegreiflicher?
Du bist doch allmächtig, dein Fingerschnippen hätte  genügt." 

(Ahr - Psalm, Stephan Wahl - vorgetragen gestgern im Hohen Dom zu Aachen anläßlich des ökumenischen nationalen Gedenkgottesdiensts) 

aixois
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf aixois vom 29.08.2021, 15:27:14

Und immer wieder diese Anklage gegen Gott, dass er nicht regelt, was Menschen verbockt haben. Leider müssen immer wieder Menschen etwas ausbaden, was andere verbockt haben, die noch nicht einmal wirklich die Verantwortung dafür übernehmen wollen. Es gibt da einen Spruch von unbekannt

Die Frage ist nicht warum Gott zulässt, dass Menschen sich gegenseitig Leid zufügen, sondern warum sich Menschen gegenseitig Leid zufügen obwohl Gott ihnen die Möglichkeit gibt, es nicht zu tun.


Roxanna

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bandagenanderl vom 29.08.2021, 14:54:45
In wie weit die Belastung der Sozialsysteme durch eventuelle Behandlungen und die Heilverfahren von Langzeitschäden der Impfgegner, die sich bewusst der Infizierung hingeben, in deren Verantwortung fällt, mögen sie mit sich selbst ausmachen. (Allerdings müssten dabei auch Raucher, Alkoholiker und Kiffer mit sich ins Gericht gehen)
Leider wird es nicht nur Genesene geben,
sondern auch tragische Todesfälle der Menschen bis 60 Jahre.

Anderl             
Jeder der möchte hat verschiedene Möglichkeiten im Leben das selbige auf die ein oder andere Art und Weise zu verlängern. Und mit etwas Glück wird er nicht von einem Bus gestreift, so wie Walter.............................
Im normalen Leben gehört Vorsicht und Glück zusammen, es sind sozusagen Brüder.

Anzeige