Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.08.2021, 17:14:36

@Der Waldler

Arrythmien des Herzens , nicht Infektion.

Aber in spätestens 6 Wochen tippt Digi wieder (das wünsche ich ihm innigst) , dass die Tasten glühen !

 Aixois

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 22.08.2021, 17:24:06
@Der Waldler

Arrythmien des Herzens , nicht Infektion.

Aber in spätestens 6 Wochen tippt Digi wieder (das wünsche ich ihm innigst) , dass die Tasten glühen !

 Aixois

Lieber @aixois,

aber er schreibt doch "Coronaspätfolgen"???!!! Aber wie auch immer: Gute Besserung...!

LG

DW
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 22.08.2021, 17:16:01

Ich befürchte, da werden weder CO2 Emissionen eingespart noch das Virus gestoppt. Reisen wird hoffentlich nie verboten werden und ich sehe ja wieviele Reisende mit dem Auto unterwegs sind. Wenn den Politikern wirklich was an der Umwelt gelegen hätte, dann hätten sie die Entwicklung eines synthetischen Treibstoffes längst gefördert und gefordert. Der Klimawandel ist ja nicht erst seit den letzten 10 Jahren spürbar. 
Aber da sind wir wieder bei der Politik - wer traut sich, wer hat die Weitsicht und wer hat vertretbare Ideen ohne überall Verbote auszusprechen. 
Bruny


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2021, 14:42:17

Corona Spätfolgen? Du bist doch geimpft ….

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Michiko vom 22.08.2021, 16:51:52

Die vielen und so schnellen Mutationen hätten wir uns vielleicht schon ersparen können. 
Die sind ja nur entstanden in der Schnelle, weil wir in allem zu lahmarschig reagierten und alles andere wichtiger war als sich impfen zu lassen. 

Lorena
@Lorena

Das glaube ich nicht Lorena, die Mutationen sind nicht entstanden, weil wir uns nicht haben impfen lassen. Die Mutationen wird es auch weiterhin geben, denn genau wie bei den Grippeviren werden immer neue Mutationen entstehen. Es ist eine Eigenschaft dieser Viren, ständig zu mutieren. Das heisst nicht, dass sie aggressiver werden, aber womöglich ansteckender. Aber sie werden erkannt und bekämpft und man wird sich darauf einstellen müssen. Das einzige, was hilft, ist eben impfen, auch die Vakzine werden weiter entwickelt und spezieller, darauf muss man einfach vertrauen.

Michiko
Ja klar @Michiko

das ist doch das Problem, dass sich immer noch zu wenige impfen lassen und bis dann doch alle oder der größte Teil durchgeimpft ist, ist so viel Zeit verloren gegangen, dass die Mutationen sich weiter entwickeln können. Lies, was ich schon vorher in anderen Beiträgen schrieb -  da habe ich das bestätigt. Ich kann mich ja nicht immer wiederholen. Die Impfgegner haben doch diese ganzen Aktionen in die Länge gezogen und immer wieder gebremst. Aber dies dürfte ja bekannt sein. 
Und ob die Mutationen weniger gefährlich sind für den Durchschnitt der Menschen ist für mich nicht sehr tröstlich, denn kranke Menschen können auch zusätzlich durch Ansteckung eines "harmloseren' Virus als Covid-19, trotzdem dann tödlich werden. Und es können sich vielleicht Mutationen noch entwickeln, die genauso gefährlich sind als Covid-19. Wir wissen es eben noch nicht zu hundert Prozent. Und ich will mich nicht mit "harmloser" trösten. An den Grippeviren sterben jährlich noch genügend und jeder ist zu viel. Und das alleine in Deutschland. Ich las mal was von 20 000 jährlich.

Zu Deinem vertrauen haben..., das sehe ich anders in einer Pandemie.
Ich vertraue erst, wenn alles rum ist und der letzte Impfgegner begreift, dass es Freiheit erst geben kann, wenn auch er vernünftig ist und sich sozial verträglich verhält. Und das heißt heute impfen.
So einfach ist das. 

Lorena

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 22.08.2021, 14:12:07
Exakt!  Du sagst es! Und genau deshalb würde ich eine solche Regelung regelrecht für gefährlich halten. Damit würden wir übrigens genau denen in die Hände spielen, die immer von einer "Corona-Diktatur" sprechen.
@Rispe,

wir sollten bitte nicht übertreiben. Den Begriff der "Corona-Diktatur" solltest Du Dir nicht zu eigen machen, denn diejenigen, die ihn benützen, sind geschichtslose Gesellen.

Schon die Ausweispflicht in Deutschland könnte ja als "Kennzeichnung" angesehen werden. Bisher habe ich aber immer ohne Murren meinen Ausweis vorgezeigt, wenn er verlangt wurde.

Das Faktum, dass in meinem Smartphone durch die CovPass-App mein Impfstatus belegt ist, ist auch eine Kennzeichnung, allerdings nur sichtbar, wenn ich sie sichtbar mache.

Ich bin nicht für eine äußere Kennzeichnung, wenn der Schutz gegen Covid-19 auch anders geht. Die Regelungen, die er verwenden möchte, kann aber m. W. derzeit jeder Hausherr innerhalb gewisser Grenzen selber bestimmen.

Jeder sollte sich im Klaren sein, dass die Covid-19 Schnelltests höchst fehlerhaft sind. Nur PCR-Tests geben wirklich Sicherheit, benötigen aber mindestens 2 Tage und machen hohe Kosten.

Karl

 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 22.08.2021, 17:56:46

@ karl

Der beste Schutz vor einer Infektion ist immernoch das konsequente Einhalten der AHA-Regeln. ebenso sollte man öffentliche Verkehrsmittel meiden und lieber das eigene Auto nutzen. Auch das Meiden jeglicher  Innengastronomie ist für mich ein wichtiger Punkt, denn unabhängig davon, ob sich dort nur 2-G-Bürger aufhalten dürfen, ist die Infektionsgefahr jederzeit gegeben, und sie sind damit potentielle Virenschleudern und ein gemeinsamer Aufenthalt mit ihnen wäre für mich unakzeptabel. Sie mögen sich zwar in einer gewissen Sicherheit wiegen, doch diese ist bekanntlich trügerisch, wie wir alle wissen. 
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Lorena vom 22.08.2021, 17:45:04

Die vielen und so schnellen Mutationen hätten wir uns vielleicht schon ersparen können. 
Die sind ja nur entstanden in der Schnelle, weil wir in allem zu lahmarschig reagierten und alles andere wichtiger war als sich impfen zu lassen. 

Lorena
@Lorena

Das glaube ich nicht Lorena, die Mutationen sind nicht entstanden, weil wir uns nicht haben impfen lassen. Die Mutationen wird es auch weiterhin geben, denn genau wie bei den Grippeviren werden immer neue Mutationen entstehen. Es ist eine Eigenschaft dieser Viren, ständig zu mutieren. Das heisst nicht, dass sie aggressiver werden, aber womöglich ansteckender. Aber sie werden erkannt und bekämpft und man wird sich darauf einstellen müssen. Das einzige, was hilft, ist eben impfen, auch die Vakzine werden weiter entwickelt und spezieller, darauf muss man einfach vertrauen.

Michiko
Ja klar @Michiko

das ist doch das Problem, dass sich immer noch zu wenige impfen lassen und bis dann doch alle oder der größte Teil durchgeimpft ist, ist so viel Zeit verloren gegangen, dass die Mutationen sich weiter entwickeln können. Lies, was ich schon vorher in anderen Beiträgen schrieb -  da habe ich das bestätigt. Ich kann mich ja nicht immer wiederholen. Die Impfgegner haben doch diese ganzen Aktionen in die Länge gezogen und immer wieder gebremst. Aber dies dürfte ja bekannt sein. 
Und ob die Mutationen weniger gefährlich sind für den Durchschnitt der Menschen ist für mich nicht sehr tröstlich, denn kranke Menschen können auch zusätzlich durch Ansteckung eines "harmloseren' Virus als Covid-19, trotzdem dann tödlich werden. Und es können sich vielleicht Mutationen noch entwickeln, die genauso gefährlich sind als Covid-19. Wir wissen es eben noch nicht zu hundert Prozent. Und ich will mich nicht mit "harmloser" trösten. An den Grippeviren sterben jährlich noch genügend und jeder ist zu viel. Und das alleine in Deutschland. Ich las mal was von 20 000 jährlich.

Zu Deinem vertrauen haben..., das sehe ich anders in einer Pandemie.
Ich vertraue erst, wenn alles rum ist und der letzte Impfgegner begreift, dass es Freiheit erst geben kann, wenn auch er vernünftig ist und sich sozial verträglich verhält. Und das heißt heute impfen.
So einfach ist das. 

Lorena

 

Nein Lorena, meinetwegen musst Du Dich nicht dauernd wiederholen, aber Du solltest auch mal genauer lesen, was ich geschrieben habe. Ich schrieb: Das einzige, was hilft, ist eben impfen, auch die Vakzine werden weiter entwickelt und spezieller, darauf muss man einfach vertrauen. Wenigstens bei dem fett gedruckten scheinen wir vielleicht einer Meinung zu sein. So einfach ist das mit dem Lesen.

Michiko
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Michiko vom 22.08.2021, 18:56:43

Ich widerspreche Dir gar nicht @Michiko

Ich war schon immer für Impfen. Oft genug schon geschrieben.

LG Lorena
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Lorena vom 22.08.2021, 19:18:23

Eigentlich gibt es keinen Grund , sich nicht impfen zu lassen .
Joggerin


Anzeige