Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Monja_moin vom 13.08.2021, 13:15:20

Vor allem sind Kleinkriminelle wie Hochstapler oder Heiratsschwindler usw. schlecht dran wenn sie verfolgt und ihre Aufenthaltsorte ausfindig gemacht werden.😂
Ich glaube aber dafür wird der Durchbruch durch den Datenschutz wenig genutzt denn private Nachforschungen auch von Ehefrauen oder -männern werden wohl nicht zugelassen.?😊
Ich bin da guten Mutes denn ich kann mir nicht vorstellen wer an meinen besuchten Lokalen und mir Interesse haben könnte.?
😉
lupus
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 13:53:27

Liebe Bruny, wie würdest du ein Bürger einordnen der bis heute noch nicht verstanden hat, dass er in einer Pandemie lebt und durch sein Verhalten das Virus immer weiter trägt, du bist geimpft, wie würdest du reagieren wenn eine gefährliche Mutation welche besonders in der Gruppe der Ungeimpften  sich neu erfinden könnte, dich trotz deiner Impfung anstecken würde? Diese Gefahr ist sehr gross man nehme nur die agressive Delta-Variante, meines Erachtens muss die Politik die Geimpften schützen und den Druck auf die Unbelehrbare drastisch erhöhen, sonst müssen wir uns nicht über einen breiten Rückfall wundern und das Bruny wäre ein Super-Gau, es geht nicht um Ungeimpfte zu drangsalieren, nein , es ist die Angst vor einer gefährlichen neuen Mutation und diese Gefahr ist sehr gross , es beginnt immer mit einem ersten Neu Infizierten.
Mir persönlich wäre es normalerweise egal wer sich Impfen lässt oder nicht, aber würde mich solch ein Futist mit einer neuen Variante anstecken, wäre ich sehr wahrscheinlich sehr böse, wenn ich das noch könnte.  Phil.

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.08.2021, 14:21:29

Liest du eigentlich manchmal was du abläßt? Du strotzt vor Aggressivität. Und nein, eine geimpfte Person muss kein SmartPhone haben, es reicht auch der Papierausdruck.

Ich habe mal versucht zu erhaschen was auf dem Umhängeausweis stand, der die Dame berechtigte den Supermarkt ohne Maske zu betreten. Da war einiges an Text zu sehen, lesen konnte ich natürlich nicht, weil ich ja pflichtgemäß den gebotenen Abstand einhalte und ich mehr oder weniger nur seitlich auf den Ausweis sah.

Wenn ich vom impfen befreit bin, muss ich mich als „kranke“ Person outen. Wenn du das als schwaches Argument ansiehst, bitte. 

wie schwach dein Argument ist bestätigst du mit deinem nachfolgenden Satz 😟.

„Tja meine Güte, Menschen werden überall ausgeschlossen, wenn sie bestimmte Kriterien nicht erfüllen, bei der Rentenversicherung, bei der KK, im Fitness-Studio, bei der Universität, im Tennisverein, am Stammtisch, überall muß man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sonst klappt's nicht mit den Wünschen!
Daß Du es nur in diesem Falle "ausgeschlossen" nennst , ist Deine politische Überzeugung, und ....... eigentlich auch egal ......“
 


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 13:53:27
Wenn Menschen ausgeschlossen werden, es sei denn sie lassen sich impfen, dann ist das ein Impfzwang. Wie du es nennst ist eigentlich egal.
Mir würde für ein derartiges Vorgehen noch ein ganz anderes Wort einfallen, nämlich Erpressung.
Ich nehme dir etwas weg, nämlich einen Teil deiner Grundrechte. Und wenn du sie zurück haben möchtest , dann mach das was ich von dir verlange.
Um mal die Bildsprache weiter zu bedienen, die Schlinge wird den Ungeimpften immer enger um den Hals gezogen. Der Grat wird immer schmaler und es nur noch ein kleiner Schritt bis aus einem an Corona erkrankten Ungeimpften eine behandlungs- unwürdige Person wird .
Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal als der Begriff Triage hoch im Kurs stand.
Also, ein wenig zurück lehnen und tief durchatmen ist manchmal nicht verkehrt .
Und was die Pandemie angeht. Ich hab langsam das Gefühl das das Ende derselben keine medizinische sondern eine Politische Angelegenheit wird.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 13.08.2021, 14:29:41

Tja Phil, nachdem ich nicht alleine auf unserer Welt lebe, habe ich keine Garantie, dass ich mich trotz Impfung bei irgendwem anstecke. Und nachdem Geimpfte die gleiche Virenlast wie Ungeimpfte tragen, könnte ich noch nicht einmal sagen wo ich mich u.U. angesteckt habe. 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 14:35:30

Ich lese alles, aber Du antwortest was Dir gerade in den Sinn kommt, Widerspruch aus Prinzip und nicht der Logik wegen, hier geht es nicht um die Maske, hier geht es um den Impfausweis oder ein Attest, daß man keine Impfung haben darf!

Edita


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bodoso vom 13.08.2021, 14:37:50
Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal als der Begriff Triage hoch im Kurs stand.Also, ein wenig zurück lehnen und tief durchatmen ist manchmal nicht verkehrt .Und was die Pandemie angeht. Ich hab langsam das Gefühl das das Ende derselben keine medizinische sondern eine Politische Angelegenheit wird.
Leider muss ich dir absolut recht geben. 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.08.2021, 14:40:15

Was ist der Unterschied zwischen Maskenkennzeichnung und Nichtimpfkennzeichnung. Die Person die keine Maske tragen kann und die Personen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können müssen sich öffentlich outen, sie sind anders als die andere. 

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 14:44:09
Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal als der Begriff Triage hoch im Kurs stand.Also, ein wenig zurück lehnen und tief durchatmen ist manchmal nicht verkehrt .Und was die Pandemie angeht. Ich hab langsam das Gefühl das das Ende derselben keine medizinische sondern eine Politische Angelegenheit wird.
Leider muss ich dir absolut recht geben. 
Um Triage vermeiden zu können, muß geimpft werden, bis die Schwarte knackt, wir brauchen 80 oder noch besser 85% geimpfte Leute!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 14:48:34

Sagst Du - stimmt aber nicht ......
Sie tragen ihre Atteste im Handtäschchen, genau wie ich meinen Impfausweis!

Edita


Anzeige