Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2021, 17:49:47
. . . .
Wir sollten uns um Toleranz gegenüber anders Denkende bemühen. Wer Recht hatte, stellt sich allermeistens/immer erst hinterher heraus.
geschrieben von Kirsty
"Toleranz" schließt bei einer Auseinandersetzung wie bspw. dieser die Vermutung nicht aus, dass der jeweils andere recht haben könnte, Kirsty.
Sich so einzubringen ist Ausdruck einer Haltung; das bedarf keiner Mühe.

Anders verstanden und eingebracht bleibt der Begriff lediglich eine inhaltsleere Worthülse.

Halte Dich senkrecht, während der Eroberung Thüringens.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2021, 19:21:26

Sie formulieren natürlich exakt die Gruppe der Egoisten: "natürliche" Ansteckung betrifft dann auch all diejenigen, die sich im Umfeld solcher Ichlinge aufhalten.
"Ichling" - ein neues Wort, Olga? - Wir leben im Zeitalter der Individualisten und tatsächlich würde ich jeden, der sich darauf beruft einen Egoisten oder "Ichling" nennen. Vielleicht sind Sie sogar auch einer, weil Sie ja durch die Impfung wesentlich mehr profitieren als der gesunde, junge Impfverweigerer selbst?

Kirsty
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.08.2021, 20:09:38

Wir sollten uns um Toleranz gegenüber anders Denkende bemühen. Wer Recht hatte, stellt sich allermeistens/immer erst hinterher heraus.

Kirsty
Hier geht es aber nicht um Andersdenkende, es geht um pöbelnden, aggressiven Mob, dessen Ziel darin besteht, die Polizei zu überwältigen, Auflagen zu ignorieren und  Mythen und Fakes zu verbreiten!

Edita
Edita, das ist Quark 😝

Ich habe mir für Spaß mal dein Profil angeschaut:

Über Edita

Über mich:
Alles, was ich tue, versuche ich gerne zu tun. Häufig gelingt mir das sogar.

Ich mag:
Alles, was mich entspannt und meinen Blutdruck senkt.

Au weia! 


Wie hoch ist dein Blutdruck? - Entspannen dich deine herausfordernden, teilweise beleidigenden Beiträge hier? - Es soll ja Menschen geben, die das brauchen

Kirsty

 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 09.08.2021, 20:20:36
 
"Toleranz" schließt bei einer Auseinandersetzung wie bspw. dieser die Vermutung nicht aus, dass der jeweils andere recht haben könnte, Kirsty.
Sich so einzubringen ist Ausdruck einer Haltung; das bedarf keiner Mühe.

Anders verstanden und eingebracht bleibt der Begriff lediglich eine inhaltsleere Worthülse.

Halte Dich senkrecht, während der Eroberung Thüringens.
geschrieben von Bias
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, Bias. Ich weiß, dass ich nicht weiß, wo die Wahrheit liegt. Und ich weiß, dass ich nicht weiß, was die Zukunft bringt. Und ich weiß, wie leicht es ist, zu reden und zu urteilen, wenn man nicht handeln muss und die Verantwortung abgegeben hat ...  

Das alles macht Thüringen noch verwirrender 😉

Kirsty
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 09.08.2021, 19:32:16

Wir sollten uns um Toleranz gegenüber anders Denkende bemühen. Wer Recht hatte, stellt sich allermeistens/immer erst hinterher heraus.

Kirsty
Besser wäre allerdings, wenn wir uns um Solidarität bemühen würden.

(Aber ich glaube, dieses Wort ist inzwischen in Vergessenheit geraten.)
Pippa
Wir fordern Solidarität, Pippa. Sind wir auch bereit, sie zu leisten oder sie auch nur dort anzuerkennen, wo sie geleistet wird? - Da bin ich mir im Zweifel. Ich fürchte, wie Alten sind arge "Ichlinge".

Kirsty
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2021, 21:05:42
Wir fordern Solidarität, Pippa. Sind wir auch bereit, sie zu leisten oder sie auch nur dort anzuerkennen, wo sie geleistet wird? - Da bin ich mir im Zweifel. Ich fürchte, wie Alten sind arge "Ichlinge"geschrieben von Kirsty
Frei nach Robert Musil:
In der Nacht hat der Egomane ein Nachthemd an.
Darunter kommt gleich das Gewissen; hoffe ich mal.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Der 1.FC Köln will nur noch Geimpfte ins Stadion lassen.
Noch ein Spiel in der herkömmlichen Art bzw. Einlassprozedere, dann soll es ernst werden. Als Unternehmer bzw. Fussballverein wohl eine Entscheidung zu retten was zu retten ist.
Es wird sich zeigen wie sich das entwickelt. Die meisten Fans finden das OK.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/zuschauer-beim-ersten-fc-koeln-spiel-100.html#:~:text=Beim%20ersten%20Heimspiel%20des%201,noch%20Geimpfte%20und%20Genesene%20zugelassen

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 09.08.2021, 21:18:46
Wir fordern Solidarität, Pippa. Sind wir auch bereit, sie zu leisten oder sie auch nur dort anzuerkennen, wo sie geleistet wird? - Da bin ich mir im Zweifel. Ich fürchte, wie Alten sind arge "Ichlinge"geschrieben von Kirsty
Frei nach Robert Musil:
In der Nacht hat der Egomane ein Nachthemd an.
Darunter kommt gleich das Gewissen; hoffe ich mal.
geschrieben von Bias

Hallo @Bias

Ich kenne das Zitat von Musil anders:

In der Nacht hat der Egomane nur ein Nachthemd an,
und darunter kommt gleich der Charakter.


Ich glaube, ein Egomane schert sich wenig um ein Gewissen, wenns ihm im Wege stehen würde. Zumindest nicht um sein eigenes. 

Es ist ein Zufall, dass ich gestern das Zitat von Musil las und ich es mir aufschrieb.
Daher ist es mir noch so gut in Erinnerung. 

Ich glaube auch nicht, dass wir Alten, alles sogenannte Ichlinge (harmlose Beschreibung) Egomanen sind. Dass bei den Impfungen die Alten als Erstes drankamen, ist doch logisch, weil sie das schwächste Immunsystem aufweisen. 
Ansonsten spielen die Alten in unserer Gesellschaft keine große Rolle mehr, zumindest genießen sie wenig Wertschätzung. Es sei denn, es ist Geld da und hofft auf das dicke Erbe. 

So, jetzt hab ich wieder etwas verallgemeinert, aber ich find das so schon ok.

Gruß Lorena 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 09.08.2021, 23:33:15
Frei nach Robert Musil:
In der Nacht hat der Egomane ein Nachthemd an.
Darunter kommt gleich das Gewissen; hoffe ich mal.

geschrieben von Bias


Hallo @Bias

Ich kenne das Zitat von Musil anders:

In der Nacht hat der Egomane nur ein Nachthemd an,
und darunter kommt gleich der Charakter.



Gruß Lorena 
In der Nacht hat der Mensch nur ein Nachthemd an, und darunter... wenn schon, denn schon ....

Der Bias biegt sich auch alles hin 😊

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen

Kirsty
 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 09.08.2021, 23:33:15
Frei nach Robert Musil:
In der Nacht hat der Egomane ein Nachthemd an.
Darunter kommt gleich das Gewissen; hoffe ich mal.
geschrieben von Bias

Hallo @Bias

Ich kenne das Zitat von Musil anders:

In der Nacht hat der Egomane nur ein Nachthemd an,
und darunter kommt gleich der Charakter.



Gruß Lorena 
In der Nacht hat der Mensch nur ein Nachthemd an, und darunter... wenn schon, denn schon ....

Der Bias biegt sich auch alles hin 😊

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen

Kirsty
 

Anzeige