Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 06.08.2021, 20:27:21

Genau das sind die Videos von bestimmten Quellen, welche gerne negative Stimmung gegen die Polizei schüren.
Wie wärs @wandersmann, einfach mal den Job der Polizei - explizit in Berlin - für eine geraume Zeit übernehmen. Selbstverständlich auch in Vollmontur - in der Regel so um die 22 kg Mehrgewicht - an solchen Einsätzen teilnehmen. Dabei ständig auf Typen treffen, welche sich jedweder  Vorgabe und Ansage widersetzen...

Ich bedaure schon länger alle jungen Menschen, welche sich noch für den Beruf eines Polizeibeamten bewerben!
 
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 06.08.2021, 23:57:24

Wärest du auch so schnell mit deiner Kritik wenn in den Regimen die Reporter zu Tode kommen oder Menschen entführt, sogar in DE vergiftet sogar ermordet  werden.
Belarus unter den Fitischen von Putin lässt grüssen. 

Wenn die DE Polizei ein Fehler gemacht hat,  sollte das aufgeklärt werden, in einer Demokratie ist es der normale Weg.

Aber geht es bei dir um den Diktator Putin so entwickelst du schon bemerkenswerte Anwaltsqualitäten. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2021, 09:58:07
Genau das sind die Videos von bestimmten Quellen, welche gerne negative Stimmung gegen die Polizei schüren.
Wie wärs @wandersmann, einfach mal den Job der Polizei - explizit in Berlin - für eine geraume Zeit übernehmen. Selbstverständlich auch in Vollmontur - in der Regel so um die 22 kg Mehrgewicht - an solchen Einsätzen teilnehmen. Dabei ständig auf Typen treffen, welche sich jedweder  Vorgabe und Ansage widersetzen...
Ich bedaure schon länger alle jungen Menschen, welche sich noch für den Beruf eines Polizeibeamten bewerben!
 geschrieben von Moira
Ja, Moira, das ist was dran. Ich meine eh, dass Polizisten die Wirklichkeit anders erleben, als sie uns
Nachrichtenkonsumenten dargestellt wird.
Doch die Polizei löffelt aus, was ihr die Regierung - die Exekutive - einbrockt.
Mich macht nach wie vor nachdenklich wie vergleichbar zurückhaltend die Polizei auf die eindeutig antisemitischen Demos von Demonstranten unverkennbar islamischer Provenienz im Mai reagiert hat.
Aus eigenem Antrieb?

Ich gehe davon aus, dass nicht nur mir das entging und sorge mich, dass der Staat auf Sicht mit einer solchen Art des taktierens auf Sicht an Ansehen verliert
 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 07.08.2021, 10:18:54

Keine Ahnung @Bias auf welcher Grundlage deine Bewertung basiert, was Zurückhaltung der Polizei bei den benannten Demos im Mai betrifft. 
 
Möglicherweise ist es aber auch so, dass der Berliner Senat zu "grün" unterwegs ist...

Nur ein kleines Beispiel dafür:

Des Pudels Kern ist Paragraf 7, die „Vermutungsregelung“: „Werden Tatsachen glaubhaft gemacht, die das Vorliegen eines Verstoßes gegen §2 oder §6 überwiegend wahrscheinlich machen, obliegt es der öffentlichen Stelle, den Verstoß zu widerlegen.“ Die Polizei muss also beweisen, dass die Durchsuchung einer Shisha-Bar oder die Beschlagnahmung des Protzautos eines Clan-Chefs kein Fall von Diskriminierung war – sonst droht Schadensersatz.
Das ist nichts anderes als eine rechtsstaatswidrige Umkehr der Beweislast, eine Einladung zum Missbrauch und eine abenteuerlich lebensferne Schwächung der sowieso schon auf dem Zahnfleisch krauchenden Sicherheitsbehörden. Bayern und NRW prüfen, ob sie künftig noch Polizisten nach Berlin schicken
.

Der rot-rot-grüne Irrsinn hat Methode

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2021, 10:34:45
Der rot-rot-grüne Irrsinn hat Methode
Dem scheint so zu sein.
ACAB -
"was macht das mit Ihnen", würde die aufgesuchte Psychotherapeutin die vor ihr sitzende Ordnungskraft fragen.

Ja, was macht das auf Sicht mit Leuten, die ebenso unablässig dafür eingesetzt werden durchzuführen was ihnen befohlen wird und die damit rechnen müssen, sich hernach dafür rechtfertigen zu müssen was im Einsatz geschieht?
Möglicherweise vor Staatsanwälten, Experten und Richtern, die Monate später, fernab vom Geschehen und mit zeitlicher Distanz zum Ereignis, darüber befinden
wie, was, wo, warum
angemessen zu geschehen gehabt hätte,
frage auch ich; nicht erst seit heute.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 07.08.2021, 10:51:22

Unser Innenminister Reul (NRW) scheint da wohl ein ganz Schlimmer zu sein ....


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2021, 11:09:25
Unser Innenminister Reul (NRW) scheint da wohl ein ganz Schlimmer zu sein ....
Ja, Mareike,
doch der kämpft gegen Windmühlen an, die jahrzehntelang auf robusten Fundamente errichtet worden sind und so gesehen selbst über Robustheit verfügen.
Irgendein NRW Sancho Panza wird ihm das irgendwann einmal mehr oder weniger schonend beibringen, falls er es nicht selbst bemerkt, ist meine Vermutung.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 06.08.2021, 23:57:24

@wandersmann

Ich kann mir das rabiate Vorgehen nur so erklären, dass ihnen beim briefing eingetrichtert wurde, dass sie es hier mit Systemgegnern zu tun haben

 

Die Veranstaltungen waren verboten, dennoch wurde demonstriert und die Polizei stand vor der schwierigen, wenn nicht gar 'unlösbaren' Aufgabe, die vielen hundert Querdenker von der Straße zu kriegen. Sicher gibt es  Anweisungen, was die Polizeitaktik angeht und die jeweiligen Einsatzleiter vor Ort müssen situationsbezogen entscheiden, wie vorgegangen werden soll.

Das kann durchaus wenig zimperlich sein, darf aber nicht 'brutal' werden. Polizei ist nicht dazu da, Bürger (selbst wenn es durchgeknallte Queristen sind)  zu misshandeln oder körperlich (bewusst) zu verletzen. Beamte, die schnell an die Grenzen des Erlaubten kommen (=die Sicherungen durchbrennen) , sind bekannt und sollten entsprechend eingesetzt (nur im Team und unter Beobachtung) werden.

Es sind ja wohl an die 1000 Demonstranten festgesetzt worden. Die kriegen in den nächsten Wochen ihre Strafbefehle, deren Höhe durchaus ein paar hundert Euro betragen kann (besonders wenn sei Widerstand geleistet  haben), im Wiederholungsfalle auch schon mal vierstellig, was vielleicht doch bei  einigen 'Wirkung' zeigt.

Was nicht geht, ist die grundsätzliche Ablehnung jeglicher staatlicher Autorität durch die Corona- Widerständler, die sich jetzt auch zunehmend auf die Klimaschutzmassnahmen des Staates einschießen (jeder ist frei, soviel CO2 auszustossen wie er will  ...- Klimawandel ist eine Erfindung irgendwelcher korrupter Wissenschaftler usw.

Die Trennlinie zwischen freier Meinungsäußerung und staatsfeindlicher Agitation zu ziehen, ist für die Ordnungskräfte nicht einfach und wird in Zukunft eine immer größere Herausforderung sein.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 07.08.2021, 10:51:22

die damit rechnen müssen, sich hernach dafür rechtfertigen zu müssen was im Einsatz geschieht?



Was ist denn das für eine Auffassung ? 

Jeder trägt Verantwortung für das , was er tut (Einsatz),  egal wo er das tut und muss sich auch für sein Verhalten rechtfertigen (egal, ob als Beamter, Polizist , Lehrer tec.  oder als in der Privatindustriebeschäftigter).
Wer korrekt handelt, muss sich nichts vorwerfen lassen und braucht sich auch in zeitlicher Distanz  keine Sorge zu machen, wenn er dazu befragt wird.

PS: übrigens, nicht alle cops sind Bastarde ! Oder sollte Dein ACAB etwa meinen 'all chicks are beautiful' ? ?
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 07.08.2021, 13:09:24

Ja doch, Aixois - so ists redlich gedacht; nur so gelingts!
Der Blick ins Gesetz und/oder in die Dienstvorschrift beseitigt jeden Zweifel.

Ich hätte dran denken sollen, bevor ich leichtfertig hingeschrieben habe, was aufrechte Staatsbürger zwangsläufig empören muss.
Hab Nachsicht; ich werde umgehend in mich gehen und versuchen zumindest annähernd so bestechend logisch darüber nachzudenken wie Du 🙏
Mal schaun obs gelingt.


Anzeige