Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich habe mich auf das Zitat der Zeit berufen, welches Pschroed eingestellt hat
“Statt auf Impfungen setze er auf Masken, Abstandhalten und Testen, sagte der bayerische Wirtschaftsminister. Es solle lieber übers Testen gesprochen werden, als "die Jagd" aufzunehmen auf diejenigen, die noch nicht geimpft seien, forderte Aiwanger. Die Bürger müssten "ohne Druck" und mit guten Fakten überzeugt werden.“
Und an dieser Aussage sehe ich nichts ungehöriges.
Ich bin da nicht voll überzeugt, denn warum sollten sie das tun? Es ist doch jetzt schon alles offen u man lässt nur die rein, die geimpft sind oder einen negativen Test vorweisen können. Damit ist ein Schutz gewährleistet, zusätzlich mit den Regeln einhalten. Warum sollen sie das ändern? Es würde für sie Verluste bedeuten, denn der größte Teil der doppelt geimpften sind Leute ab 60. bis 80 Jahre und höher. Aber in den Biergärten, in den Kinos, sind hauptsächlich die jüngeren Menschen und deshalb brauch man sie.
Außerdem bin ich überzeugt, dass spätestens ab September die Privatwirtschaft (Gastronomie, Handelsgeschäfte, Kinos etc. - soweit geöffnet) auf Impfnachweisen bestehen wirde in ihrem eigenen (Geschäftsinteresse - 'Bei uns können sie beruhigt einkaufen, hier kaufen nur nachweislich geimpfte Kunden ...').
Das Gleiche gilt für die Geschäfte, da müssen Masken getragen werden und man lässt nur eine bestimmte Anzahl an Menschen rein. Da könnte es jetzt dazu kommen, dass man nur mit einem negativen Test u. geimpft hereinkommen wird, zusätzlich Maske tragen, was schon mal ganz kurz der Fall war.
Zumal bis jetzt es noch keinen Beweis gibt, dass sich Menschen in Geschäften u Lokalen infiziert haben. Das sage nicht ich, sondern das sagen Virologen, Experten. Vor allem, wenn das alles draußen stattfindet, wie jetzt im Sommer. Viel gefährlicher sind die Events, wo tausende Menschen zusammenkommen u man keinen Test fordert. Siehe Fußballspiele. Durch die Tests habe ich schon lange die Möglichkeit meine alte Nachbarin im Pflegeheim zu besuchen. Das Personal wurde auch jeden Tag getestet. Das war eine gute Alternative, denn es fehlte ja an Impfstoff. Heute bin ich doppelt geimpft.
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
Und der Interviewer antwortet ihm "wir wollen nicht jagen, wir wollen sprechen", und auf was er denn warten würde, Aiwanger: " ....... jo - bis sich die Lage noch besser geklärt hat und eeeh .... bis ich auch selber davon überzeugt bin, daß es für mich ganz konkret persönlich aaah sinnvoller ist, sich impfen zu lassen, als sich nicht impfen zu lassen ........"
" Jagen " wollte doch Gauweiler auch schon ......
50,9% der Bevölkerung sind vollständig geimpft und zeigen keinerlei negative Begleiterscheinungen, auf was will er warten???
Er wartet auf die Stimmen der Querdenker, Karl hat vollkommen Recht!
Edita
Ich schaue mir nicht ständig irgendwelche Interviews an, Edita. Ich habe Bezug genommen auf das eingestellte Zitat. Nicht mehr und nicht weniger. Ob Herr Aiwanger sich impfen läßt oder nicht muss und wird er selbst entscheiden. Findest du Herrn Aiwanger tatsächlich so wichtig, als dass man über ihn seitenlang diskutieren muss? Ich nicht! Zumindest nicht in dieser Angelegenheit.
Ist es nicht auch möglich, Karl, dass der befragte Herr Hubert Aiwanger sowohl als Mensch als auch als Bürger und Politiker einfach nur mitteilt, was er fühlt und denkt?Das mag schon sein .......gedacht hat er aber nix, denn er hat vergessen, daß er sich zum WOHLE der Deutschen Bevölkerung hat wählen lassen, und das gilt selbstverständlich auch in einer Pandemiezeit, die schon über 90.000 Tote von Deutschland gefordert hat!
Es mag vorurteilsbehaftet sein, was mir da einfällt, doch - so bin ich nun mal.
Komm gut durch den Tag
Edita
Da schlucken die Frauen ohne mit der Wimper zu zucken viele Jahre die Pille, die wie man weiß mit Risiken behaftet ist, und verweigern nun die Impfung, weil sie sich freiwillig kein Gift spritzen lassen wollen. (Eine meiner Freundinnen gehört auch dazu, und ich weiß nicht, was in sie gefahren ist.)
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lass mich gegen alles impfen, demnächst auch gegen Gürtelrose. Die Pille jedoch habe ich wegen der hohen Risiken niemals genommen.
Pippa
Bruny - gerade in dieser Angelegenhei sollte sich ein gewählter "Volksvertreter" 3x überlegen, was er so in die Welt hinausplaudert ......
Edita
Ist es nicht auch möglich, Karl, dass der befragte Herr Hubert Aiwanger sowohl als Mensch als auch als Bürger und Politiker einfach nur mitteilt, was er fühlt und denkt?Ist es nicht auch geboten, Bias, dass ein stellvertretender Ministerpräsident nicht einfach nur mitteilt, was er als Privatmann fühlt und denkt? Ist es nicht auch geboten, Bias, dass ein stellvertretender Ministerpräsident darüber nachdenkt, welche Verantwortung er auch für andere und den Einfluss seiner Verlautbarungen auf sie hat?
Es mag vorurteilsbehaftet sein, was mir da einfällt, doch - so bin ich nun mal.
Komm gut durch den Tag
Ist es demzufolge nicht auch geboten, Bias, dass ein stellvertretender Ministerpräsident unterscheidet zwischen persönlicher Meinung und öffentlichen Statements?
Du magst gut durch den Tag kommen oder auch nicht, es ist mir egal, so wie es dir auch egal ist und du nur deshalb diese Schlusssätze schreibst, damit die Angriffe auf dich nicht ganz so scharf ausfallen.
Da schlucken die Frauen ohne mit der Wimper zu zucken viele Jahre die Pille, die wie man weiß mit Risiken behaftet ist, und verweigern nun die Impfung, weil sie sich freiwillig kein Gift spritzen lassen wollen. (Eine meiner Freundinnen gehört auch dazu, und ich weiß nicht, was in sie gefahren ist.)Bravo Pippa - das ist das Beste was ich je zum Thema Impfzwang gelesen habe, mir ging es übrigens auch so!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lass mich gegen alles impfen, demnächst auch gegen Gürtelrose. Die Pille jedoch habe ich wegen der hohen Risiken niemals genommen.
Pippa
Edita
Ist es nicht auch geboten, Bias, dass ein stellvertretender Ministerpräsident nicht einfach nur mitteilt, was er als Privatmann fühlt und denkt? Ist es nicht auch geboten, Bias, dass ein stellvertretender Ministerpräsident darüber nachdenkt, welche Verantwortung er auch für andere und den Einfluss seiner Verlautbarungen auf sie hat?Gut beobachtet Rispe, jeden Tag wird angegriffen, aber vlt. ist es nur Dir alleine egal, wie andere durch den Tag kommen! Wenn ich allen einen guten Tag wünsche in einem thread, dann meine ich es auch.
Ist es demzufolge nicht auch geboten, Bias, dass ein stellvertretender Ministerpräsident unterscheidet zwischen persönlicher Meinung und öffentlichen Statements?
Du magst gut durch den Tag kommen oder auch nicht, es ist mir egal, so wie es dir auch egal ist und dur nur deshalb diese Schlusssätze schreibst, damit die Angriffe auf dich nicht ganz so scharf ausfallen.
Michiko