Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
@dutchweepee,
schade
. . . .Bestraft werden?
Wie können, sagen wir mal 15 Millionen Menschen zwangsgeimpft werden? Oder wie können diese Menschen bestraft werden um sie zur Vernunft zu bringen? Wie kann man überhaupt feststellen wer noch nicht geimpft ist?
Mit so etwas wie "Soma" belohnen fände ich intelligenter.
Es wäre ein weiterer großer Schritt hin zu Aldous Huxleys absolut friedlichen, schönen neuen Welt.
Die "Querdenker" würden sich über den Verlauf der Diskussion gerade auf die Schenkel klopfen!
lupus
Die 61-jährige Schlager-Oma Nena hatte mal vor Jahrzehnten einige Hits und einen hübschen, kurze Leder-Minirock. Viel kam dann ja nicht mehr auf dieser Schiene, obwohl sie immer wieder versuchte, im Gespräch zu bleiben.
Und jetzt versucht sie es ähnlich wie die Einzelkämpfer der Tatort-DarstellerInnen, die dann allerdings auch sehr schnell und ziemlich reumütig den Rückzug angetreten haben.
Auffallen um jeden Preis, scheint nötig zu sein, wenn man seiner Karriere endlich mal wieder einen Schub verpassen will.
Jetzt fehlt nur noch der Wendler oder Carpendale.
Vielleicht gibt es ja bald wieder das richtige Dschungelcamp, wo dann Oma Nena einlaufen kann, um sich mal wieder einem grösseren Publikum zu präsentieren.
Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man herzlich über solche Fuzzis lachen. Olga
Mal wieder was "zur Sache":
Da bin ich ganz deiner Meinung - dies sollte doch primär ein Solidaritätsakt sein!
Eventuell habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen im Rahmen der Pandemie gemacht zwecks Patientenverfügung [Werbelink entfernt. Admin Margit] oder entsprechende Vollmachten?
Würde mich um jeden Tipp sehr freuen.
Vielen Dank und Grüsse
Wir in unserem Alter können uns ja sicher noch an die Pockenschutzimpfung erinnern. DAs war eine Massen-Pflichtimpfung und nach meiner Erinnerung wurde man auch noch am Arm eingeritzt (eine kleine Narbe habe ich bis heute).
Damals ohne digitale Unterstützung usw.
Aber auch ohne diese rebellischen Aufstände wie sie heute zu fast allem und jederzeit von den Selbstinszenierungsgruppen ins Leben gerufen werden.
Aber ich denke schon lange, dass es in Deutschland von politischer Seite keine Impfpficht braucht, die m.E. zu schnell am Anfang der Pandemie verkündet wurde. Es wäre wohl besser gewesen, hier abzuwarten, wie sich alles entwickelt.
ABer jetzt werden die Industrie, die Gastronomie, die Kulturbetriebe, die Reiseunternehmen usw schnell dafür sorgen, dass sich dies regelt.
Da die Tests auch nur ein unvollständiges Bild über Infektion bzw. Weitergabemöglichkeit des Virus bieten, bleibt am Ende wohl nur die Zweifachimpfung (oder nach gewisser Zeit inkl. Auffrischungs-Booster).
Sonst heisst es halt für die Verweigerer: draussen oder zu Hause bleiben.
Irgendwann werden die es auch kapieren und dann klammheimlich und vereinzelt angstschlotternd sich ihren Pieks abholen. Olga
Impfpflicht oder indirekten Druck.???
Beides kann eingesetzt werden. Söder beim ZDF Heute ca. 22 Uhr, wer nicht geimpft ist sollte die Tests selber bezahlen. Das kann teuer werden.
Letztendlich entscheidet der Bund.
Ab dem 1. August ändert sich einiges.
Impfpflicht oder indirekten Druck.???Ich denke mit der "Herdenimmunität" wird das nix! ... aber nicht nur bei uns in Deutschland offensichtlich! In den virulenten Gruppen sind ja fast alle geimpft, die erhöhten Inzidenzwerte kommen ja über die jüngeren Leute bis 35 Jahre. Erst einmal ist hier ja mit keinem schweren Krankheitsverlauf zu rechnen, Long-Covid weiß man wohl noch nicht, aber hier gibt es wohl keine Korrelation zwischen dem ( evtl. milden ) Krankheitsverlauf und langfristigen Einschränkungen.
Beides kann eingesetzt werden. Söder beim ZDF Heute ca. 22 Uhr, wer nicht geimpft ist sollte die Tests selber bezahlen. Das kann teuer werden.
Letztendlich entscheidet der Bund.
Ab dem 1. August ändert sich einiges.
Bei der Impfung von Kindern / Jugendlichen habe ich Bedenken! Innerhalb dieser Kohorte hat es ja den Anschein, dass eine Nicht-Impfung keine dramatischen Auswirkungen hat, durchläuft man eine Infektion ist das Immunsystem ja auch aktiviert. Die "Alten" sind ja geimpft, und wenn nicht, so ist diese Gruppe zunächst in der Eigenverantwortung sich zu schützen!
Ich weiß nicht, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die sich aus medizinischen Gründen nicht durch eine Impfung vor C-19 schützen können. So lange es keine Medikamente gibt, sieht es für diese Gruppe natürlich schlecht aus, denn irgendwann wird das Virus sie ja wohl erwischen!
Die Politik wird sich noch einiges ausdenken um den Willen zur Impfung zu fördern, dessen bin ich mir sicher, bin ja auch selbst froh wenn die Maskenpflicht wieder verschwindet ...
MarkusXP