Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Gab's denn Überlebende dieser Orgie?
Am Montag trafen wir uns vor einem Biergarten. Beim Blick hinein war alles in Ordnung.
Die Tische waren leer oder vernünftig besetzt. Was aber später eintrat forderte geradezu die Verbreitung des Virus heraus. Voll besetzte Tische.
Ciao
Hobbyradler
Gesichter sind unkenntlich gemacht
Gab's denn Überlebende dieser Orgie?Als wir gingen gabs noch keinen Toten.
Ich halte es aber durchaus für möglich, dass dieses Gedränge für manchen Nachwirkungen haben könnte.
Denn das alle an den Tischen zu ein sich kennenden Gruppe gehörten, scheint mir unrealistisch.
Ciao
hobbyradler
wird dann auch noch schief angesehen oder W.M. macht seine Witze drüber.
Ich wäre traurig würde er nicht mehr "Witze" etc. machen können,
denn Vielfalt gibt es nicht umsonst.
Aus unserem direkten Freundeskreis kamen ein Paar vor knapp einer Woche aus Griechenland zurück. Beide sind zweimal geimpft, jetzt aber erkältet. Noch erklären sie sich dies mit der Klimaanlage im griechischen Hotel, die sie nicht vertrugen und sich deshalb erkälteten.
Kann sein, hätte ich früher vor der Seuche auch so gesehen. Mittlerweile ist es aber ratsam, sich trotz Doppelimpfung testen zu lassen. Auch wenn sie am Abflugtag von Griechenland getestet wurden und negativ waren, weiss man mittlerweile, dass die Inkubationszeit doch etwas länger dauert.
Ich hoffe, wir können das Paar überreden zum Test. Wenn nicht, werden wir uns einige Zeit von ihnen fernhalten, so leid uns das allen auch tut. Olga
plus sprunghafter Anstieg der Neuinfektionen unserer Nachbarn.
In Holland hatten sich ja bei einem Festival 1000 Personen infiziert,
auch immunisierte Besucher.
Alle waren gestestet bzw. gesundet. Nichts ist 100 % bei solchen Grossveranstaltungen.
Bis jetzt sind die Krankenverläufe im mittleren Verlauf im Durchschnitt.
Deutschland 1.456 Corona-Neuinfektionen heute.Vor einer Woche 949 Neuinfektionen.
Inzidenz 8,6 gestern 8,0. 18 Todesfälle heute in D.
Neuinfektionen in UK 48.641 heute am 16.07.2021.
Die letzten 7 Tage wurden 37.319 Neuinfektionen pro Tag erfasst,
dass macht einen Inzidenzwert von 384,8
Neue Todesfälle 67 heute.
Infektion trotz doppelter Impfung ist zur Zeit das Thema schlechthin,Alle waren getestet bzw. gesundet, schreibst du @freddy... Sagt wer, frage ich?
plus sprunghafter Anstieg der Neuinfektionen unserer Nachbarn.
In Holland hatten sich ja bei einem Festival 1000 Personen infiziert,
auch immunisierte Besucher.
Alle waren gestestet bzw. gesundet. Nichts ist 100 % bei solchen Grossveranstaltungen.
Bis jetzt sind die Krankenverläufe im mittleren Verlauf im Durchschnitt.
und ihr Konzept war gut durchdacht und ausgeführt.
Ich war nicht dabei, aber der TV Bericht war OK.
Wenn es dann wirklich so ist bzw war, dann sind die Tests nicht OK.
Darüber kann man nachdenken, im Prinzip dürften nur Geimpte an solchen Veranstaltungen teilnehmen und dann hinterher in Quarantäne um andere nicht anzustecken.
Doch das wird kein Land so machen, dann lieber gleich wieder diese Veranstaltungen nicht mehr erlauben, so werden die Holländer wohl reagieren oder haben es schon.
Viele Einschränkungen sind zurück, die H. haben zuviele Neuinfektionen.
Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, jetzt ist es offiziell. Ab Sonntag (18. Juli) stuft die Bundesregierung die Niederlande wieder als Risikogebiet ein. Das hat das Robert Koch-Institut (RKI) am Freitag bekannt gegeben. Die Infektionszahlen in Holland waren in den vergangenen Tagen massiv angestiegen.
Corona in Holland: Festival mit 10.000 Zuschauern wird zum Superspreader-Event
https://www.ruhr24.de/nrw/corona-holland-niederlande-festival-utrecht-inzidenz-superspreader-lockerungen-delta-variante-rutte-90861753.html
Alle waren getestet bzw. gesundet, schreibst du @freddy... Sagt wer, frage ich?Sehr berechtigte Frage.
Kann sich wirklich niemand vorstellen, dass auch Kontrollen bei so vielen Menschen nicht korrekt durchgeführt werden, bzw. Fehler passieren?
Oder evtl. sogar gefälschte Impfpässe vorgelegt werden? Irgendwo wird man die ja mal benützen, wenn man schon viel Geld dafür bezahlt hat.
Es gibt sie halt die Menschen, die ausser ihrem eigenen Vergnügen und Umfeld nichts anderes sehen wollen und Solidarität als solches nur verstehen, wenn sie selbst z.B. im Krankheitsfall betroffen sind und Hilfe der Solidargemeinschaft als selbstverständlich voraussetzen.
Und von denen gibt es immer mehr - das sollten wir schon mal erkennen; in Teilbereichen dürften wir ja selbst dazu gehören. Olga
...und last but not least bestand auch sehr wohl die Möglichkeit, dass viele der infizierten Besucher das Coronavirus bereits vor ihrem Besuch auf dem Festivalgelände in sich getragen haben. Ergo: Garantie gibt es keine!
Premier Rutte hat sich deshalb auch öffentlich entschuldigt und sprach von einem "Einschätzungsfehler"!"
Die Politik in Deutschland wird so ab 60 % ca. komplett geimpft alles lockern.
Plus minus, jenachdem wie voll die KH sind und die Neuinfektionen, denn Zahlen machen Stimmung, Thema Wahlkampf.