Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 15.07.2021, 10:11:55

Natürlich hat die Pharmaindustrie geldliche Interessen. Es sind Wirtschaftsunternehmen und keine Non-Profit Organisationen. Der geldliche Vorteil verbleibt ja auch nur bei dem Pharma Hersteller solange ein Patent besteht und auch nur so lange wird der Hersteller weiterforschen. 
Trotzdem möchte ich als mündiger Bürger selbst entscheiden dürfen was und wie lange mir etwas verabreicht wird und dieses Recht würde ich einfordern. 

Der gute Norbert Blüm hat auch nicht die Unwahrheit gesagt, denn die Rente dürfte auch weiterhin sicher sein, über die Höhe hat er ja keine Aussage gemacht.

Und sowohl Frau Merkel wie auch Herr Steinbrück haben zum damaligen Zeitpunkt gut gehandelt, das erwähnte ich ja bereits des öfteren. 

Bruny (die fast zu allem ihre eigene Meinung bildet)

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2021, 10:59:57

Kremser war der Erste, der im TV vor Monaten (bei Lanz) über die Kreuzimpfung bei anderen Impfungen gesprochen hat. Er war damals seriös zurückhaltend, findet seine Meinung heute aber bestätigt. Gestern bei Lanz war er "entwaffnend". Hat mir sehr gefallen, wie unaufgeregt er über die derzeitige Impfsituation gesprochen hat. Und wer sich diesbezüglich auch etwas entkrampfen möchte, sollte sich die Sendung in der Mediathek ansehen. Wenn jeder mit so klarem Blick auf die Lage gucken würde, hätten wir auch in Foren weniger verkrampfte Diskussionen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 15.07.2021, 11:01:31
 Dass wir an dieser Diskussion teilhaben konnten, ist der Tatsache zu verdanken, dass wir in einem Land leben, in dem offen diskutiert wird".
Aber vielleicht ist das doch nicht immer richtig.

Früher haben die Wissenschaftler solche Sachen unter sich ausgehandelt, und wenn sie gewisse Erkenntnisse hatten, sind sie damit an die Öffentlichkeit getreten. Dadurch, dass sie uns heute an diesen Prozessen teilhaben lassen, entsteht dann eben eine Verunsicherung, wenn einiges danach modifiziert werden muss. Obwohl das völlig normal ist, so arbeitet halt die Wissenschaft.
Die Frage ist, ob zu viel Diskussion oder Information über ungelegte Eier dann noch hilfreich ist.
Da könnte was dran sein liebe Rispe, Leute die um jeden Preis unsere Politiker und unsere Demokratie schlecht reden wollen, benutzen dann solche öffentlichen Diskussionen, um Unsicherheit zu streuen und zu scvhüren.

Edita

Anzeige

als Antwort auf ingo vom 15.07.2021, 11:10:34

So habe ich es auch empfunden, @ingo. Aber neben Prof. Kremser habe ich auch Herrn Habeck und Diana Zimmermann gerne zugehört.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 15.07.2021, 09:16:30

Offensichtlich hast du nicht verstanden, oder willst nicht verstehen, dass vor eigener Zusammenstellung gewarnt wird.

Lies einfach was in den Meldungen steht und schwurbel nicht darüber herum was andere nach Deiner Meinung verstehen oder nicht. Dazu fehlt Dir ganz einfach die Kompetenz.

Die Empfehlung bei der deutschen Bevölkerung eine Kreuzimpfung mit BionTech für die AstraZenenca-Erstgeimpften resultiert aus der Tatsache, dass der Impfabstand zwischen 1.+ 2. Impfung mit 12 Wochen zu lang ist und damit ein hohes Risiko besteht, sich die Delta-Mutante einzufangen. Die Empfehlung kam von der STIKO, ohne dass ausreichende Erfahrungen über die Wirksamkeit dieser Kreuzimpfung vorlagen. Es lag im Ermessen der Impfärzte ob sie diese Kreuzimpfung vornehmen.

Morvan

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 15.07.2021, 10:11:55

Hallo Bias.
Was hielt bei Blüm nicht so lange vor ?
(Nobbi ist etwas albern)
lupus

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2021, 11:40:48

In erster Line lese ich mal den Beitrag im ST.
Aber auch das kannst oder willst du wohl nicht verstehen.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 15.07.2021, 11:45:36
In erster Line lese ich mal den Beitrag im ST.
Aber auch das kannst oder willst du wohl nicht verstehen.

Ich nicht, aber ich trage auch keine secondhand-Klamotten
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ingo vom 15.07.2021, 10:51:28
Nun aber denjenigen, die ihre  Gedanken austauschen, den Vorwurf der Verunsicherung zu machen, ist unseriös.

geschrieben von ingo

Wenn Dich das nicht verunsichert, ist das doch wunderbar. Warum glaubst Du recht oft, anderen, die anderer Meinung sind, Unseriosität vorwerfen zu müssen?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.07.2021, 09:33:23

In UK über 32.000 Neuinfektionen, der höchste Stand seit Januar 2021.
Ob da die Lockerungen wirklich kommen, Boris,
.....................

In Deutschland steigt der Inzidenzwert weiter, von 7,1 gestern auf 8 heute.

Hallo @freddy-2015

Mich befremdet auch das Verhalten der Bevölkerung in Deutschland.
Die Inzidenzwerte haben natürlich durch die Geimpften eine andere Wertigkeit wie Anfang des Jahres. Doch ich habe den Eindruck das viele zu sorglos sind.

Am Montag trafen wir uns vor einem Biergarten. Beim Blick hinein war alles in Ordnung.
Die Tische waren leer oder vernünftig besetzt. Was aber später eintrat forderte geradezu die Verbreitung des Virus heraus. Voll besetzte Tische.

Ciao
Hobbyradler

IMG_20210712_151746  geschwärzt-1.jpg

IMG_20210712_190026-1.jpgGesichter sind unkenntlich gemacht

Anzeige