Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ja, und warum schreibst du dann so Beiträge, die genau das Gegenteil über deine Einstellung vermuten lassen? Irjenswie sehe ich da Widersprüche.
Ich bin übrigens gegen eine Impfflicht, weil ich glaube, dass dann die Widerstände und Corona-Rebellen-Aufstände noch viel mehr zunehmen würden. Dann erst recht würden sie wieder von einer Diktatur faseln.
Mir hat so jemand vor kurzem gesagt: "Man gilt ja heute schon als Volksschädling, wenn man sich nicht impfen lässt". Wieder so eine unsäglich Parallele zu anderen Zeiten.
Das sollte unbedingt freiwillig bleiben, meine Meinung. Bei Masern gibt es schon eine Pflicht, dabei sollte es aber auch bleiben.
Moin, hobbyradler,
was mach das für einen Sinn, sich impfen zu lassen, wenn man sich danach weiter mit dem
Virus anstecken kann?
Gruß arno
Hallo @arno,
jetzt bist du ja doch noch zum Glauben gekommen. 👼
Du glaubst auch ohne Impfung wird das Virus bei dir keine Chance haben.
Ciao
Hobbyradler
Lieber Wandersmann. 😉Eine Tenzenz dahingehend, dass Mitbürger, die sich aus verschiedenen Gründen eben nicht spritzen lassen möchten so langsam aber sicher ins gesellschaftliche Abseits gestellt werden, zeichnet sich doch allmählich aber recht deutlich ab.Durch deinen Vorschlag Wandersmann.???nVielleicht sollte man zur Entlastung der Kommunen ungeimpfte Corona-Verstorbene kostengünstig außerhalb der Stadt verscharren?
Hier wird der nächste Keil in den gesellschaftlichen Spalt getrieben.
Jetzt muß ich aber Grinsen, jemand der sich nicht Impfen lässt nimmt in Kauf daß er andere Nicht-Geimpfte ansteckt, wo liegt dein Problem ?
Nicht-Geimpfte dürfen sich freuen daß sie nicht in einer Diktatur leben und trotz ihrer Nachlässigkeit oder was auch immer sie Glauben, medizinische Hilfe erhalten. (Nichtgeimpfte durch Krankheit natürlich ausgenommen)
Ich will mir nicht vorstellen wie die oft gelobten Regime mit den Ungeimpften umgehen würden.
Wer weiß auf welche Ideen Putin noch kommt um seine Bürger mit dem bei seiner Bevölkerung ungeliebten Sputnik V zu Impfen.Vielleicht bezahlt der Kreml eine Prämie ? Die RU Zahlen in Bezug auf Covid-19 sind nicht schön.
Phil.
Widerstände und Corona-Rebellen-Aufstände noch viel mehr zunehmen würden. Dann erst recht würden sie wieder von einer Diktatur faseln.Sollte eine gut funktionierende (von mir aus auch 'wehrhafte') Demokratie das nicht aushalten müssen. Der rechte Sumpf wird immer etwas finden, um die Rückkehr 'ihres Vaterlandes, ihres Deutschland' zurüpckzufordern und sich dabei auf die Gefährdung der demokratichen Freiheiten berufen.
Auch ich bin noch einer von den Vielen, die zwangsgeimpft wurden (Pocken, Polio, Scharlach ...). Antreten in Reih und Glied in der Turnhalle, (gewaschenden) Oberkörper frei und dann die Lanzette geritzt, erst Salk, dann nochmal Sabin ... nicht im Traum wäre jemand darauf gekommen, die Impfpflicht zu hinterfragen, im Gegenteil "ihre Tochter ist krank ? Das ist aber schade,da verpasst sie ja die Impfung ...! "
@ Rispe
Es sind ja nur meine Beobachtungen und Wahrnehmungen, dass "Ungeimpfte" mit Vorwürfen hinsichtlich unsolidarischen Verhaltens bedacht werden, was ich so nicht in Ordnung finde. Wenn den Menschen schon mal die freie Wahl gelassen wird, dann muss man bei dem einen oder anderen auch mit ablehnendem Verhalten rechnen. Ich selber lasse mich auch nicht spritzen, würde es aber zur Pflicht erhoben, dann wäre ich natürlich dabei. Mag sich für Dich vielleicht seltsam anhören, ist aber so.
Wenn Du es dem Bürger überlassen würdest, ob und wieviel er an Steuern bezahlen soll, wäre sicher auch nicht jeder bereit dies zu tun. Es gehört aber zu den Pflichten, also wird es eben getan.
Weil Du vorhin die "hochgelobte" DDR ansprachst - es gab damals ja keine Wahlpflicht, es stand dem Bürger frei, sich zum Zettelfalten einzufinden oder zuhause zu bleiben. Um aber auch noch den letzten Wahlunwilligen zu "bekehren", wurden in den späten Nachmittagsstunden des Wahlsonntags Wahlhelfer zu diesen Wahlverweigerern losgeschickt, ausgestattet mit "fliegenden Wahlurnen", um auf diese weise auch noch die letzten Stimmen einzuholen.
.
Alles "Diktaturen" ? (Quelle Wikipedia)Nicht-Geimpfte dürfen sich freuen daß sie nicht in einer Diktatur leben
- in Belgien besteht Impfpflicht gegen Kinderlähmung.
- In Frankreich besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Pneumokokken, Röteln, Tetanus und Meningokokken.
- In Italien besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Windpocken.
- In Tschechien besteht eine Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus.
- In Ungarn besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Tuberkulose.
- In Griechenland, Kroatien, Lettland, Malta, Polen, der Slowakei und Slowenien gibt es eine vergleichbare Impfpflicht.
(Wandersmann)
paradox @Wandersmann, empfinde ich deine "Denke", offensichtlich ist dir deine
Freiheit der Impfentscheidung wichtig, bist aber ohne Murren bereit diese Freiheit
einem "Befehlsgeber" zu opfern ohne durch Widerstand deine Freiheit zu verteidigen.
Son büschen inkonsiquent oder?
Xalli
@ Xalli
Würde man es dem Bürger überlassen, ob er mit oder ohne dem Besitz eines Führerscheins ein Auto fahren darf, dann würde es sicher eine Reihe von Leuten geben, die das ohne FS machen würden. Ich selbst möglicherweise auch. Die Pflicht, vor dem Fahren den Führerschein zu machen, entbindet von solchen Überlegungen. Von der übergroßen Mehrheit wird das auch so akzeptiert. Beim Impfen wäre das sicher ähnlich. Das hätte in meinem Fall auch keineswegs eine Hergabe von Freiheiten zur folge, oder gar Inkonsequenz. Wenn es Pflicht würde, dann wäre es eben so, meine Skepsis aber würde bleiben.
Wir sollten immer daran denken, dass es ja keinerlei "Impfpflicht" geben soll und ich denke, dass wird so bleiben. Niemand kann gezwungen werden, egal, WAS als Begründung herhalten muss.
Ich setzte nach wie vor auf gute und vor allem inhaltsreiche Informationen und dazu gehörte bei mir zumindest, mein Hausarzt. Ihm vertraue ich und weiß, wenn er mir etwas "ans Herz legt" kann ich zu 200 % vertrauen. Das war schon immer so und da er mir schon manches mal half, weiß ich es zu schätzen.
Machen wir uns nichts vor, eine 80-90% ige Durchimpfung wird es nie geben!
Sehr wichtig finde ich aber, dass man sich endlich die notwendigen Gedanken um unsere Kinder machen MUSS - das Schuljahr beginnt für manche in 4 Wochen wieder und DANN...wieder dasselbe...wäre ja nicht auszudenken !
Hier ist endlich Initiative gefragt aber eben auch Information , denn die Eltern (ich weiß es ) halten sich zurück. Logisch, wenn selbst die Stiko sich "noch" zurück hält.
Viel zu tun...
Kristine