Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Geld an Anreiz ist besser als Geld für eine Beerdigung.och freddy, klitzekleiner Unterschied besteht aber denn doch , für die Beerdigung
Es gibt so viele Prämien wenn Menschen etwas tun oder nicht tun,
warum sollen sie nicht für eine Impfung eine doppelte Belohnung bekommen.
Biontech gibt bekannt,
dass eine Impfung nach 6-12 Monaten immer reallistischer wird.
Studienergebnisse aus Israel weisen darauf hin.
muss der Betroffene oder seine Sippe selber aufkommen, die "Belohnungszahlung"
für den selbstverständlichen Impfschutz zahlen wir alle
Xalli
Ein Belohnungssystem ist grundsätzlich positiv.
"Belohnungszahlung" zu machen alarmiert meinen Gerechtigkeitssinn.
In diesem Fall halte ich alleine die Diskussion darüber für schädlich.
Soll denn der Staat, also wir alle, künftige Nachimpfungen auch wieder zusätzlich bezahlen?
Mein augenblicklicher Kenntnisstand ist der, dass der Impfstoff für Kinder bis zu einem bestimmten Alter noch nicht freigegeben ist. Wegen dieser Kinder bin ich natürlich bereit einschränkende Maßnahmen noch länger hinzunehmen.
Sobald sich aber alle hätten impfen lassen können, sollten die Einschränkungen aufgehoben werden.
Durch Impfverweigerer ergibt sich vielleicht keine Herdenimmunität, somit können in geringer Zahl auch bereits Geimpfte oder Genesene wieder angesteckt werden. Menschen die aus Krankheitsgründen sich nicht impfen lassen können, haben nach wie vor die Gefahr einer Ansteckung.
Unsoziales Verhalten auch noch zu belohnen? Nein
Den Zugang zu Impfungen vereinfachen – ja.
Ciao
Hobbyradler
och freddy, klitzekleiner Unterschied besteht aber denn doch , für die Beerdigung muss der Betroffene oder seine Sippe selber aufkommen, die "Belohnungszahlung"Wer sagt dir denn das die Sippe aufkommen muss.
Xalli
Fass mal einer/m Nackten in die Tasche Xalli.
Es gibt schon viele Beerdigungen die der Staat oder die Stadt bezahlen muss.
Der Impfschutz sprich die Zahlung hat auch einen finanziellen Vorteil für den Staat,
Menschen die leben bezahlen immer noch Steuern.
Es ist nicht bloss immer 1 + 1.........................................................................
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich fest der Meinung bin, dass wirkliche Impfgegner sich von nichts beeinflussen lassen, schon garnicht von einer egal, wie gearteten "Belohnung", darin würden sie sicherlich nur irgendwelche Hintertüren vermuten und es erst recht nicht machen.
Die, die sich nicht impfen lassen wollen, werden vielleicht irgendwann einmal sehen oder fühlen, was die Konsequenz wäre.
Ich kann nicht jedem hinterher laufen und überzeugen ! Man sollte aufhören, zu denken, alle zum Impfen zu bewegen !
Nur diejenigen, die ggf. verunsichert sind, könnte man mit guten und sehr überzeugenden Argumenten vielleicht (!) zum Impfen bewegen...
Kristine
Die, die sich nicht impfen lassen wollen, werden vielleicht irgendwann einmal sehen oder fühlen, was die Konsequenz wäre.
Ich kann nicht jedem hinterher laufen und überzeugen ! Man sollte aufhören, zu denken, alle zum Impfen zu bewegen !
Nur diejenigen, die ggf. verunsichert sind, könnte man mit guten und sehr überzeugenden Argumenten vielleicht (!) zum Impfen bewegen...
Kristine
Der Impfschutz sprich die Zahlung hat auch einen finanziellen Vorteil für den Staat,Das ist richtig Freddy.
Es ist nicht bloss immer 1 + 1..................................................
Doch unter pekuniären Gesichtspunkten ist auch zu beachten, dass es gewöhnlich die letzten Lebensjahre von Menschen sind, welche die "Gesundheitskassen" besonders belasten.
Vielleicht sollte man zur Entlastung der Kommunen ungeimpfte Corona-Verstorbene kostengünstig außerhalb der Stadt verscharren?och freddy, klitzekleiner Unterschied besteht aber denn doch , für die Beerdigung
Xalli
Hier wird der nächste Keil in den gesellschaftlichen Spalt getrieben.
Durch deinen Vorschlag Wandersmann.???Vielleicht sollte man zur Entlastung der Kommunen ungeimpfte Corona-Verstorbene kostengünstig außerhalb der Stadt verscharren?och freddy, klitzekleiner Unterschied besteht aber denn doch , für die Beerdigung
Xalli
Hier wird der nächste Keil in den gesellschaftlichen Spalt getrieben.
Wenn nur Alte sterben ja.Der Impfschutz sprich die Zahlung hat auch einen finanziellen Vorteil für den Staat,Das ist richtig Freddy.
Es ist nicht bloss immer 1 + 1..................................................
Doch unter pekuniären Gesichtspunkten ist auch zu beachten, dass es gewöhnlich die letzten Lebensjahre von Menschen sind, welche die "Gesundheitskassen" besonders belasten.
Aber berechne doch mal die Langzeit-Kranken-Kosten für noch Nicht-Rentner.
Jetzt Spaziergang..........................
Tja freddykann man dem Nackten niocht mehr in die Tasche fassen, oder wenn dann ohne finanziellen Erfolg, dann greift man im Zuge der Fürsorgepflicht auf folgene Erbenoch freddy, klitzekleiner Unterschied besteht aber denn doch , für die Beerdigung muss der Betroffene oder seine Sippe selber aufkommen, die "Belohnungszahlung"Wer sagt dir denn das die Sippe aufkommen muss.
Xalli
Fass mal einer/m Nackten in die Tasche Xalli.
Es gibt schon viele Beerdigungen die der Staat oder die Stadt bezahlen muss.
Der Impfschutz sprich die Zahlung hat auch einen finanziellen Vorteil für den Staat,
Es ist nicht bloss immer 1 + 1.........................................................................
zurück...
Sind keine (zahlungsfähigen) Erben vorhanden, geht die Kostentragungspflicht auf folgende Personen über (in absteigender Reihenfolge):
- Ehepartner/eingetragener Lebenspartner
- Kinder
- Eltern
- Geschwister
- nicht angeheirateter Partner
- andere Sorgeberechtigte
- Großeltern
- Enkelkinder
- entferntere Verwandte (bis 3. Grades)
Xalli
vorrangig Wandersmann sind für die Bestattung des Gestorbenen die Erben
zuständig, ob der nun geimpft oder ungeimpft zu Grabe getragen wird, ist nicht relevant.
Eine allgemeine "Spaltung" der Bevölkerung kann ich nicht erkennen.
Xalli
zuständig, ob der nun geimpft oder ungeimpft zu Grabe getragen wird, ist nicht relevant.
Eine allgemeine "Spaltung" der Bevölkerung kann ich nicht erkennen.
Xalli