Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Zwergohreule vom 06.07.2021, 11:37:36

Nicht nur die Campingplätze sind so gut wie ausgebucht, auch die Hotels an der Nord- und Ostsee. Hinzu kommt, daß die Preise enorm angestiegen sind.
Nicht jeder kann sich das leisten, das Einkommen ist ja nicht gestiegen.

Da ist eine Flugreise, gerade mit Kindern, meist viel preiswerter.
Außerdem ist es schön andere Länder, ihre Kultur und die Menschen dort kennenzulernen.

Wenn wie oft, von Mallorca die Rede ist, sollte bedacht werden, Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann und Co.
Es ist eine wunderschöne Insel. Ich selbst war noch nicht dort, habe aber viele Fotos und Reiseberichte gesehen.

Persönlich habe ich dieses Jahr noch keine Reise gebucht, auch keine Kurzreise in Deutschland.
Habe aber vor, nächstes Jahr wieder öfters unterwegs zu sein.

Vor allen will ich dann wieder nach Ägypten, Luxor und von dort Ausflüge und Besichtigungen machen.  
Zwei Jahre war ich nun nicht dort, habe regelrecht Sehnsucht wieder dorthin reisen zu können.

Monja.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 06.07.2021, 12:57:30

Ich kann Ihre Sehnsucht gut verstehen, dass Sie endlich mal wieder nach Ägypten wollen und bewundere Ihre Vernunft, dass Sie es derzeit nicht tun.
Auch ich liebe Mallorca seit vielen Jahren und bin immer wieder gerne dort.
Allerdings nicht in diesem Pulk von Leuten, die als Urlaubsgrund Saufen und Grölen angeben.
Mallorca zahlt derzeit einen hohen Preis: die Inzidenz steigt unaufhörlich ebenso wie der Eintrag des Delta-Virus.
Trotz meiner Liebe zu Mallorca würde ich es mir aktuell nicht antun, dorthin zu reisen und dann täglich davor zu zittern,dass ich nicht mehr unbeschadet rauskommen, d.h., nach Rückkehr erst mal in Quarantäne muss (auch wenn ich doppelt geimpft bin).
Ich bin soviel in meinem Leben gereist, dass ich darauf ohne Probleme mal verzichten kann, da ich ja auch in einer schönen Gegend lebe, wohin andere fahren, um Urlaub zu machen.
Wer sich jetzt aber Urlaub gönnt, hat sicher schon Geld gebunkert. 1 1/2 Jahre konnte ja wenig ausgegeben werden, wenn Kultur, Gastronomie, Reisen usw. geschlossen waren. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Die braune AFD stellt sich gegen das Tragen der Mundmasken im Bundestag, einige AFD´ler machten sogar eine Klage gegen die von Schäuble eingeführte Sicherheitsvorkehrung.
Pustekuchen, 😊  Phil. 

AfD zieht Klage gegen Maskenpflicht im Bundestag zurück
Mehrere AfD-Abgeordnete wollten im Bundestag keinen Mund-Nasen-Schutz tragen – und hatten das Bundesverfassungsgericht eingeschaltet. Nun wurde das Verfahren eingestellt – nicht die erste AfD-Niederlage im Maskenstreit.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-afd-zieht-klage-gegen-maskenpflicht-im-bundestag-zurueck-a-c147b137-2d5f-4abe-9d6a-3f2371977b79

Anzeige

inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2021, 19:06:39

Ja Olga 64, so geht es auch mir. Ich bin gerne und viel gereist aber in diesen Zeiten mag ich kein Risiko eingehen. Ich habe jetzt herausgefunden wieviel Schönes es in Dänemark zu sehen gibt das ich noch nicht kenne. Wir haben immer gesagt Dänemark sehen wir und gründlich an wenn wir alt werden.Also ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf inni vom 07.07.2021, 12:27:46

Ich wünsche iHnen viel FReude auf Ihrer sicher interessanten Dänemark-Reise. Manchmal liegt das Gute doch so nah....
Meine Schwägerin ist derzeit in einem Berliner Krankenhaus (sie hat seit Jahrzehnten eine nicht heilbare Muskelkrankheit und sich jetzt noch den rechten Fuss gebrochen). Wenn das vorbei ist, wollen mein Bruder und meine Schwägerin schnellstens nach Dänemark, um endlich die im Februar dort geborene Enkelin persönlich kennenzulernen. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Zwergohreule vom 06.07.2021, 11:37:36
Meine Kinder haben mir erzählt, dass auf Campingplätzen in Deutschland bereits alles ausgebucht ist!
Sprich: wenn alle Deutschen, die sonst Urlaub im Ausland machen, deinen Rat befolgen, reichen die Kapaziitäten nicht!
Jeder Erwachsene der geimpft ist kann unbesorgt in den Urlaub fliegen,
nur wenn Kinder ins Spiel kommen muss jeder für sich entscheiden,
setze ich sie der Gefahr aus.
Da wir nicht alles Facetten von Delta kennen und wie Kinder darauf reagieren,
ist das eine Entscheidung die Eltern mit Bedacht treffen sollten
und wenn, dann nicht in Brennpunkte und Ballungsräume reisen.

Jeden Tag steigt der R-Wert, Gestern 101 und heute 109.
Einmal geimpft, 58,00 %
Komplett 41 %  Ich rechne jetzt den Tag mal heute mit.

Neuinfektionen 970

Trotz Delta Variante geht die Angst vor Corona zurück, nur jeder 4. von 10 ist noch besorgt.
Macht das der Sommer, oder die hohe Impfquote.???
Laut RKI dominiert neuerdings die Delta Variante, ab in den Urlaub,
denn da ist es höchstens noch besser........................
Aber Zeit mitnehmen und ausreichend Kapital,
es gibt keine Abholaktionen mehr nach dem Muster 2020.

Knapp 4.000 Corona-Erkrankungen trotz vollständiger Impfung

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90306660/corona-news-4-000-corona-erkrankungen-trotz-vollstaendiger-impfung-.html

Studie aus England - Fußball-EM erhöht Corona-Risiko – aber nur für Männer

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.07.2021, 13:52:14
Meine Kinder sind garnicht erst geflogen, sie sind seit über einer Woche unterwegs und das mit einem großen Auto...erst nach Österreich mit viel wandern, herrlichen Wetter, Ausflügen aber das wichtigste, sie hatten ein Haus gebucht. Somit vermeiden sie Kontakte.

Der zweite Teil der Reise führte sie jetzt nach Italien, in die wunderschöne Toskana. Auch hier wurde vorab ein Haus gebucht mit einem 3000 m2 großem Grundstück.
Alles mit wenig Kontakten und somit mit maximaler Sicherheit.

Es geht alles, man muss es nur wollen und vorher durchdenken.

Bisher haben alle 7 einen wunderbaren Urlaub - heute gerade mit dem Besuch von Siena !

Kristine
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 08.07.2021, 15:57:37
Es geht alles, man muss es nur wollen und vorher durchdenken.....geschrieben von Werderanerin

Nach dem Muster geht es sicher besser, dass Problem ist nur, dass leider nicht soviel Häuser/Ferienwohnungen zur Verfügung stehen wie es Urlauber gibt.

Lockerung in NRW,
unter Inzidenwert 10 wird geöffnet was das Zeug hält
und dafür gibt es viel Kritik von allen Seiten,
auch von SPD Gesundheitsexperte Lauterbach an Ges.Minister Laumann.
Disco offen ohne Beschränkung.
2/3 gaben bei einer online Befragung in der Sendung Hier und Heute des WDR 3
an, gegen Öffnungen zu sein.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.07.2021, 18:30:23

@ freddy

Zu Beginn der Pandemie war doch hierzulande die Besorgnis dahingehend, dass das Gesundheitssystem ab einem bestimmten Punkt an Erkrankungen überlastet, und uns ein "Bergamo" drohen könnte.
Diese Gefahr scheint ja mittlerweile gebannt, da einerseits ein relativ hoher Grad an Impfungen erreicht wurde, und es andererseits auch nicht mehr diesen Gleichschritt von Infizierungen und Erkrankungen/Hospitalisierungen gibt. Wir sollten deshalb mal allmählich etwas entspannter auf die Zahl der Infizierten schauen, und selbst in einem möglichen flotten Anstieg der Inzidenz im Herbst nicht die Apokalypse vermuten.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 08.07.2021, 19:20:54
@ freddy
Zu Beginn der Pandemie war doch hierzulande die Besorgnis dahingehend, dass das Gesundheitssystem ab einem bestimmten Punkt an Erkrankungen überlastet, und uns ein "Bergamo" drohen könnte.
Diese Gefahr scheint ja mittlerweile gebannt, da einerseits ein relativ hoher Grad an Impfungen erreicht wurde, und es andererseits auch nicht mehr diesen Gleichschritt von Infizierungen und Erkrankungen/Hospitalisierungen gibt. Wir sollten deshalb mal allmählich etwas entspannter auf die Zahl der Infizierten schauen, und selbst in einem möglichen flotten Anstieg der Inzidenz im Herbst nicht die Apokalypse vermuten.
Unterhalb der Apokalypse ist es schwer, den Leuten etwas beizubringen, Freddy.
Sei es die Gefahr, welche von Corona ausgeht, die Klimakatastrophe oder die drohende Vernichtung des Planeten.
Ansonsten: Das Volk in Demokratien braucht Verbote, wie der große Philosoph der Jetztzeit, Richard David Precht lehrt.

Anzeige