Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 31.05.2021, 12:29:01

Jürgen, Corona ist immer noch das Thema hier aber die Zahlen sinken die Erleichterung wird grösser, da können wir auch Kritik an der Raffgier der Testbetreiber üben. Einige Teststationen wurden übrigens geschlossen.
Spahn steht wieder mal unter hohen Druck, dass hätte besser laufen müssen. Wer von uns könnte denn etwas besser machen.???
Keiner, denn wir stehen nicht an den Hebeln der Macht, noch nie. Was schmutzig ist muss auch so benannt werden. Und die Forderung nach einem besseren Management aus der Privatindustrie zeitweise einzubinden hatten wir schon mal diskutiert.
Die hätten nicht alles besser gemacht, aber effektiver und schlanker.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 31.05.2021, 11:54:49

Ich denke, es gibt bestimmte Kreise, die jubelnd zur Kenntnis nehmen, dass nach ihrer Meinung mal wieder eine Attacke in Richtung Jens Spahn gerechtfertigt ist. Oft machen sich solche Leute aber gar nicht die Mühe,die Hintergründe eines weiteren Skandals (?) zu eruieren und hauen einfach drauf los.
In solchen Situationen frage ich mich immer, was hätte unser Land und Volk davon, wenn auch noch Jens Spahn wenige Monate vor der Bundestagswahl seinen Job hinschmeissen würde, weil er einfach keine Lust mehr hat, Tag und Nacht zu arbeiten und sich ebenso lange beschimpfen und beleidigen zu lassen?
Wäre dann inder Pandemie auch das Gesundheitsministerium ein Anhängsel z.B. an das Verteidigungsministerium oder welches auch immer?

Eine Pandemie,bzw. eine solche Krise zeigt in allen Menschen das Gute und auch das Schlechte; insbesondere zeigt es diejenigen, die es sich zum Geschäftsmodell mit schnellem Reichtum machen, wenn "der Staat" unbürokratisch handeln und möchte und auch muss, weil das Volk auf "sofortige" Erledigung drängt.

WAs man bisher von diesen betrügerischen Unternehmen solcher Testzentren weiss, ist ,dass diese vorwiegend in NRW angesiedelt sind (dort ist ein ehemaliger Immobilienmensch, der auch mal Manager eines Drittliga-Fussballvereines war) tätig und hoffte, schnell reich zu werden.
Da wir aber in einem Land leben, wo solche Dinge aufgeklärt werden, wird daraus wohl nichts werden.
Die gemeldeten DAten solcher Testzentren können ad hoc nicht nachvollzogen werden, da es aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten war und ist, die Daten getesteter Personen zu erfassen.
Die kassenärztlichen Vereinigungen, die bei jedem Krankenversicherten ansonsten alles prüfen, was an Kosten hereinkommt, vergüteten den Testzentren diei gemeldeten Zahlen ohne weitere Kontrollen.
Die Genehmigung, wer ein Testcenter betreiben darf, erfolgen durch die Gesundheitsämter in den Ländern, wo anscheinend keine Prüfung erfolgte, um welche Menschen es sicher hierbei handelt(e).
Die Verordnung sieht vor, dass diese Unternehmen ihre Unterlagen bis 2024 aufgewahren und vorzeigen müssen. D.h., also auch die Einkaufsrechnungen für die TEsts, die Personalunterlagen, wer testete usw. DAraus dürfte sich leicht schliessen lassen, ob die eingekauften Mengen plausibel mit den getesteten Menschen übereinstimmen oder nicht.
Ausserdem kommen hier dann auchdie Finanzämter ins Spiel, da für die Einkaufsmengen Umsatzsteuer bezahlt werden musste.
Auch wenn vermutlich die Überprüfung von vielen Millionen solcher Daten aufwendig und längerfristig sein wird  - es wird Lichts ins Dunkel bringen und diejenigen, die betrogen haben, werden juristisch wegen Betruges belangt werden.
In Bochum hat bereits die SChwerpunktstaatsanwaltschaft Wirtschaftskriminalität ihre Arbeit aufgenommen. Das in mehreren Städten in NRW aktive Unternehmen für Testungen ist ja inkl. Namen des Unternehmers bekannt, der nun seine Träume auf schnellen Reichtum ganz schnell wieder einpacken kann.
Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus

Aus allem was man über die Maskengeschäfte und nun über die Tests lesen kann ergibt sich für mich dass die Macher beim Gesundheitsministerium nicht mit Geld wirtschaften können und Maßnahmen erfinden mit dem Hintergrund "koste es was es wolle".
Im Gegensatz dazu guckten die Geldverwalter vom Verteidigungsministerium genauer auf die Noten und lehnten die fast betrügerischen Angebote der Maskenhändler ab. Sie hatten wohl mehr Erfahrung mit Geld..
Alles nachlesbar.
lupus


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.05.2021, 16:20:56
 
 
. Und die Forderung nach einem besseren Management aus der Privatindustrie zeitweise einzubinden hatten wir schon mal diskutiert.
Die hätten nicht alles besser gemacht, aber effektiver und schlanker.
Bei diesen Forderungen aus der "Wirtschaft" sollte man einfach sein Gedächtnis mal einschalten und z.B. an VW/Audi, Bayer AG (Monsanto), Wirecard denken, um nur einige wenige zu nennen.
Die haben zwar weniger Steuergelder verbraten aber das Geld ihrer Eigentümer (= Aktionäre).
Wie man sieht, gilt auch hier die alte Weisheit: wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Was lernen wir daraus? Nicht arbeiten? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee

Der Spießer-Mainstream macht mich krank! Wir brauchen wieder die richtigen Querdenker! Keine spinnert-rechten Verschwöro-Esos, sondern kreativ-heile Ideen-Produzenten!

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf dutchweepee vom 31.05.2021, 18:29:08
Der Spießer-Mainstream macht mich krank! Wir brauchen wieder die richtigen Querdenker! Keine spinnert-rechten Verschwöro-Esos, sondern kreativ-heile Ideen-Produzenten!
Ich bin begeistert Dutch! Eine Forderung die ich von ganzem Herzen unterstütze!  ... so einen klugen Satz hätte ich dir gar ni ...

... aber lassen wir diese unqualifizierten Unkenrufe! Ich freue mich das du so etwas zum Ausdruck gebracht hast!
Weiter so!
MarkusXP

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.05.2021, 18:29:08

Richtig Dutch, aber siehst du irgendwo echte Querdenker? Es traut sich ja keiner auch nur ansatzweise mal ein wenig stromaufwärts zu schwimmen.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2021, 20:07:08

Der BEgriff Querdenker hat in Deutschland ja auch ein Gschmäckle; mittlerweile wird das Original der sog. Querdenker auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Ein Sammelsurium oft hysterischer Esoteriker, Nazis, Verschwörungstheoretiker marschiert dann einträchtig nebeneinander und nur sie selbst finden sich anscheinend gut.
Jetzt wollen sie sogar eine neue Eskalationsstufe zünden mit einem ihrer Vordenker, dem Gemüsekoch Hildmann, derzeit Türkei, weil er einer Verhaftung entkommen konnte: es wird aufgerufen ,sich Waffen zu beschaffen und sie auch zu verwenden.

Wo da ein Strom sein soll, den man schwer schnaufend aufwärts schwimmen sollte, erschliesst sich mir nicht.
Und dass in diesem Forum evtl. nicht mehr "quergedacht"werden dürfe, ebenso wenig. Es muss ja nicht immer ein Festival des Hasses sein, oder? Olga
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2021, 20:22:52

...dabei ist Olga die Erste, die auf alles verbal einprügelt, was nicht ihrem Spießer-Format entspricht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 31.05.2021, 20:26:09

Liebe eine Spiesserin, die im schönen Bayern ihre Lebensernte einfährt und geniesst als so ein Frust-Onkel, zu dem Sie, Dutch, immer mehr werden. Halte mich aber nicht für zuständig, Ihre evtl. Lebensprobleme zu lösen. Das machen Sie schon mal selbst, egal ob in Chile, Nordkorea oder wo auch immer. Olga


Anzeige