Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Artemisia
Artemisia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Artemisia

SARS-CoV2 (Wildstamm) ist mir nicht fremd.
ich hatte diese Infektion im Januar diesen Jahres.
Eine einmalige  Impfung erfahre ich nun im Juni, um Mutationen zu 60% präventiv begegnen zu können.
Dennoch feuere ich nicht gegen Impfverweiger, alle Impfungen sind, zumindest in unserem demokratischen Land, freiwillig.
jeder darf sich für oder gegen den Pieks entscheiden.
Wen Ängste und Sorgen wegen vermuteter Risiken und Nebenwirkungen umtreiben, muss ernst genommen werden.
Von Rebellion und oder Unsolidarität zu schreiben, ist für mich völlig unangemessen.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 14.05.2021, 07:50:28
@wandersmann_1

Olga hat sehr sachlich die Folgen der Impfverweigerung benannt, auch für die medizinische Versorgung in unseren Krankenhäusern. 

Deine Reaktion darauf kann ich nur so verstehen:

Du hast nur ein sehr rudimentäres Wissen über die Zeit der Nazidiktatur.

Du gehst nach dem Motto vor "Verleumde tapfer, irgendetwas bleibt immer hängen".

Oder erhebst Du diese Anschuldigungen nur, weil Olga etwas geschrieben hat, was Dir nicht gefällt? Eine neue Form des Olga-Bashings?

Wie kommst Du dazu, Olga diese Naziparolen in den Mund zu legen, um Dich dann darüber aufzuregen und Olga damit anzugreifen? Dieses Vorgehen ist übrigens eine beliebte Methode von rechten Demagogen.

Margit

P.S. Eine Wiederholung solcher Angriffe werden wir nicht tolerieren.
Guten Morgen, 
mein Eindruck:
In Sachen Interpretation, Vermutung und Unterstellung nach Gusto stehen hier nicht nur einige jemandem etwas nach.
Viel Platz für Ermahnungen.

Rudimentäres "Wissen"?
Ernsthaft - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das rein aufgrund des Alters einem jeden von uns attestiert werden könnte.
 
geschrieben von Bias
Mein Eindruck, lieber Bias.
Schon wieder legst du noch genüsslich dein Finger in die Wunde, du weisst genau wie man manipulieren kann.  Komme aufrecht durch den sonnigen Tag.  Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Songeur vom 14.05.2021, 08:31:26

@Songeur,

die Statistiken zeigen, dass Impfen schützt. Mutanten sind eine latente Gefahr.

Karl


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Karl vom 14.05.2021, 08:39:18

Dann ist die Aufregung über die Impfunwilligen überflüssig.

Zumindest so lange, wie man sich über - beispielsweise - die Raucher und jene die sich mit Fastfood vollstopfen und davon dick und krank werden nicht in gleicher Weise aufregt.

Von denen die Alkohol konsumieren könnte man in diesem Zusammenhang ebenfalls sprechen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 14.05.2021, 08:41:27
Seltsam, dass plötzlich Nazivirwürfe legitim sind, auch wenn offensichtlich konsttruiert.

Karl
geschrieben von karl
Was mich auch sehr wundert, gut so, es hilft der Vorstellung, mit wem man es zu tun hat.
Phil.

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Songeur vom 14.05.2021, 08:43:10

@songeur,

nicht ganz wegen der Mutanten! Ein Reservoir von Infizierten kann neue Mutationen begünstigen.

Karl


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 14.05.2021, 08:34:27
1. Weil ich verstehen wollte und nach wie vor will, wie es gelingen konnte ein zivilisierten Volk so zu indoktrinieren, dass es selbst in den Trümmern in einer Art von Nibelungentreue noch glaubte für eine Idee oder einen "Führer" kämpfen zu sollen, den es doch längst schon als Verbrecher erkannt haben dürfte.

2. Im Ergebnis "weiß" ich wie wenig von dem was ich wissen möchte ich wirklich "weiß".
​​​​​Was ich aber ahne ist, dass all die Vergleiche die hier mit der damaligen Zeit gezogen werden, von Oberflächlichkeit geprägt sind.

Komm gut durch den Tag
geschrieben von Bias
@Bias

Das 1. war nicht das Thema, sondern lediglich der Umstand, dass wir wieder bei der Nazizeit gelandet sind obwohl OT. Die Menschen, die Du danach befragen könntest, sind nicht mehr da. Was Historiker dazu ermitteln und aussagen, wer weiß, ob das wirklich in den Köpfen so vor sich ging.

Zum 2. Satz bei 2. stimme ich Dir zu.

Was mich oftmals verwundert ist der Gebrauch von Nazivokabular bei den unterschiedlichsten Themen.
Muss ich nicht haben.

Gruss
Michiko
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 14.05.2021, 08:38:48
 
Mein Eindruck, lieber Bias.
Schon wieder legst du noch genüsslich dein Finger in die Wunde, du weisst genau wie man manipulieren kann.  Komme aufrecht durch den sonnigen Tag.  Phil.
Guten Morgen Pschroed.

Drei Fragen:
Wenn Du "die Wunde" als solche ebenso erkannt hast, weshalb versuchst du nicht sie zu benennen, damit sie geheilt werden kann?

Wie kommst Du auf die Idee, ich könnte, wenn ich es an Deiner statt tue, dabei Genuss empfinden?
Wen willst Du damit "manipulieren"?
 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Karl vom 14.05.2021, 08:46:13
@songeur,

nicht ganz wegen der Mutanten! Ein Reservoir von Infizierten kann neue Mutationen begünstigen.

Karl
geschrieben von karl

Das klingt wie ein Argument gegen das Impfen, denn Du schränkst damit den Nutzen der Impfung ein.

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 14.05.2021, 08:44:40

Lieber @pschroed,

da ich am Smartphone im Auto als Beifahrer schreibe, konnte ich nicht editieren, weshalb ich den Beitrag löschte. Aber ok, der Gedanke war richtig. Es ist m  E  unlauter, was hier einige treiben und ich dachte, wir wären einig, dass Nazivorwürfe nicht leichtfertig erhoben werden dürfen und hier waren sie völlig unbegründet.

Karl


Anzeige