Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
Vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema?(wobei mir die Thread-Überschrift schon lange nicht mehr gefällt)

Gerade bei Spiegel Online gelesen. Das ist mal wieder ein typischere Fall dafür, dass Bürger buchstäblich herausfordern, dass ein neues, eigentlich überflüssiges, Gesetz erlassen wird; mit der Folge, dass Gerichte unnütz zusätzlich belastet werden. In meinen Augen ist es schlimm genug, dass wir es mit so vielen Impfunwilligen zu tun haben, dass die "Herdenimmunität" möglicherweise in Gefahr gerät; nun auch noch Leute, die auf dem Rücken der geduldigen Mitmenschen diese Herdenimmunität beschleunigen wollen (Sarkasmus!). Diese Menschen sind für mich schlichtweg gemeinschaftsunfähig bis hin zu gemeinschaftsschädigend.
Tausende Vordrängler ertricksen sich Impfung – Rufe nach Strafen werden lauter


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 11.05.2021, 11:51:41
Ich denke das diese Vordrängelei bald vorbei ist,
denn die Priorisierung wird ja aufgehoben.
Vielleicht schon Mitte Mai, sicher aber Mitte Juni.
Das ist vielen für den Urlaub zu spät.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2021, 16:35:36
Ich denke das diese Vordrängelei bald vorbei ist,
denn die Priorisierung wird ja aufgehoben.
Vielleicht schon Mitte Mai, sicher aber Mitte Juni.
Das ist vielen für den Urlaub zu spät.
Dann fängt die Vordrängelei doch erst richtig an. Ich hoffe ja, dass alle 3 Priorisierungsgruppen bis zum Aufheben der Priorisierung komplett geimpft worden sind, denn ansonsten prügeln sich die Leute, die priorisiert, aber noch nicht geimpft worden sind, mit den restlichen zig Millionen Bewohnern Deutschlands, die keiner Priorisierungsgruppe angehören.

Ich bin 55 Jahre alt und in der Priorisierungsgruppe 3 wegen meines Bluthochdrucks. Und noch nicht geimpft worden. Bisher wurde mir kein Impftermin angeboten, bin online registriert bei den Impfzentren und bei meiner Hausärztin für Impftermine vorgemerkt. Ich hoffe, dass mir die notwendigen Impftermine bis zum Aufheben der Priorisierung angeboten werden, denn ansonsten: siehe der 1. Absatz in diesem Beitrag.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2021, 16:35:36

Ich denke das diese Vordrängelei bald vorbei ist,
 
Ich nenne es auch Vordrängelei, wenn ältere Menschen, für die Astra Zeneca und J+J ausdrücklich freigegeben und mit hohem Nutzen für sie verbunden sind, aus irgendwelchen Animositäten Biontech "fordern".
Dieser Impfstoff muss jetzt reserviert werden für Kinder; die Freigabe wird in Kürze erfolgen - und für deren Eltern und auch Lehrer. Es ist sekundär, ob Menschen nach Urlaub jammern - es ist wichtiger, dass endlich die Kinder wieder geschützt in die Schule gehen können und das funktioniert nur, wenn diese durchgeimpft sind.
Darauf sollten wir älteren Menschen endlich Rücksicht nehmen und auch beweisen,dass wir doch zur Solidartät fähig sein, auch wenn es uns auf anderen Gebieten seit Jahren nicht gelingt. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 16:42:34
Ich denke das diese Vordrängelei bald vorbei ist,
denn die Priorisierung wird ja aufgehoben.
Vielleicht schon Mitte Mai, sicher aber Mitte Juni.
Das ist vielen für den Urlaub zu spät.
Dann fängt die Vordrängelei doch erst richtig an. Ich hoffe ja, dass alle 3 Priorisierungsgruppen bis zum Aufheben der Priorisierung komplett geimpft worden sind, denn ansonsten prügeln sich die Leute, die priorisiert, aber noch nicht geimpft worden sind, mit den restlichen zig Millionen Bewohnern Deutschlands, die keiner Priorisierungsgruppe angehören.
Als ich gestern im Impfzentrum war, da wurden mehr Leute geimpft,
die unter 60 Jahre ca. alt waren.
Zudem wird ja jetzt auch in den Betrieben geimpft
nd da arbeiten alle Jahrgänge in der Regel von 18 bis 65.
Die Impfpraxis bewegt sich mit Riesenschritten nach unten,
zu den jüngeren Personen.
Was jetzt das Drängeln verursacht ist der Faktor Urlaub
und das betrifft die arbeitende Bevölkerung mehr wie uns Alten.
Die wollen und können nicht ausserhalb der Ferien mit ihren Kindern fahren.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2021, 16:43:39

Ich denke das diese Vordrängelei bald vorbei ist,
 
Ich nenne es auch Vordrängelei, wenn ältere Menschen, für die Astra Zeneca und J+J ausdrücklich freigegeben und mit hohem Nutzen für sie verbunden sind, aus irgendwelchen Animositäten Biontech "fordern".....geschrieben von olga64
Du vergisst bei aller Logik aber einen wichtigen Punkt,
erstens viele Alte sind krank und oft speziell die Lunge und Herz Kreislauf.
Abgesehen davon sind Alte auch von den Thrombosen etc. betroffen.
Dann kommt der nächste Punkt, demnächst gibt es keinen Astra mehr.
Für Johnson sehe ich jetzt den selben Weg kommen.
Eine Möglichkeit ist die jetzt praktizierte,
Impfen für alle egal wie alt ohne Voranmeldung.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2021, 19:10:55
Eine Voraussicht was wann in etwa geliefert wird an Deutschland.

Für die kommenden Wochen haben Biontech/Pfizer, Moderna sowie Astrazeneca noch mehr Impfstoffdosen für die Impfzentren angekündigt. Biontech will  bis Ende Juni auf wöchentlich mehr als fünf Millionen Dosen ausweiten, bei Moderna sind es zwischen 550.000 und 622.000 Dosen pro Woche. Astrazeneca  bis Ende Juni auf mehr als 460.000 pro Woche.


Hinzu kommen Lieferungen an die Hausärzte :
Biontech plant demnach bis Ende Juni wöchentlich
etwa 3,6 Millionen Dosen für Hausärzte ein. 


Bisher  :   wurden fast acht Millionen in Arztpraxen verabreicht. 

Bei der Menge an Praxen natürlich noch nicht ausreichend.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2021, 21:31:11
Hallo Freddy.
Das Licht am Ende des Pandemie Tunnels wird immer heller.  👍
Nach dem erwas holprigen Start läuft es jetzt. Phil.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2021, 16:35:36

Könnte sein @freddy-2015....aber nur, wenn die Priorisierung auch für BionTec aufgehoben wird; und daran glaube ich erstmal nicht. Die Drängelei nach Astra und Johnson dürfe sich in Grenzen halten. Ich bin, offen gesagt, froh, dass ich mir alters-/risikobedingt zu diesem Thema keine Gedanken machen muss.

Nachtrag: Es wird übrigens noch ein anderes Problem für BionTec geben: Wenn der Impfstoff für Kinder zugelassen wird, wird sich dieser Impfstoff verknappen, weil für die Kinder nicht zusätzlich produziert wird.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ingo vom 12.05.2021, 09:32:13

Nachtrag: Es wird übrigens noch ein anderes Problem für BionTec geben: Wenn der Impfstoff für Kinder zugelassen wird, wird sich dieser Impfstoff verknappen, weil für die Kinder nicht zusätzlich produziert wird.
geschrieben von ingo

Das ist doch kein Problem. Da wird lediglich eine andere Person geimpft.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige