Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.05.2021, 12:29:12

Mein Bild um Sonntag dazu :

wer sich nicht mit dem Strom treiben lassen will, wer an ein Ufer kommen  will , bevor die Stromschnelle kommt, der muss versuchen, nicht unbedingt gegen den Strom zu schwimmen, sondern quer zum Strom. Das braucht viel Kraft,  um ist nicht oft erfolgreich, aber manchmal ist es aber trotzdem besser, ein paar hundert Meter weiter unterhalb der gewünschten Landestelle zu 'stranden'.

Man könnte dann 'treideln' und langsamer als der Mainstream sein, aber dazu muss man erst am Ufer sein ... sorry, wird jetzt zu allegorisch  ....

Schönen Genuss der Vorgeschmacks- Omega Wetterlage  !

 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.05.2021, 13:10:53

Du musst auch nichts an mir nachprüfen @Edita. Mir reicht es, dass ich mit mir im Reinen bin und die die mich persönlich kennen, wissen warum sie mich respektieren.
Im übrigen liebe Edita, ein Außenseiter war ich nie - ein Einzelkämpfer sehr wohl und mit Sicherheit bin ich auch bei einigen Menschen unbeliebt, es war aber auch noch nie mein Bestreben mich beliebt zu machen.
So, nun wünsche ich dir einen harmonischen Muttertag.
Bruny

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 12:21:13
Ich wehre mich auch nur dagegen, dass ein Querdenker, wie ich eben auch einer bin, mit dieser Gruppe etwas zu tun hat. 

Ich will auch nicht jede Diskussion damit beginnen, dass ich etwas nicht bin. ich will mich nicht rechtfertigen müssen mit z.B ich bin kein Putin Versteher, ich bin kein Nazi, ich bin kein Extremist. Ich bin noch nicht einmal ein Nationalist! Aber ich habe gelernt quer zu denken, bei jeder DLL die ich selbst programmiert habe, bei jedem Projekt das ich unter widrigen Umständen erfolgreich implementiert habe. 
geschrieben von Bruny
Auch wenn Du mich nicht bemerkst, Bruny - ich stehe hinter Dir.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 13:32:11
Du musst auch nichts an mir nachprüfen @Edita.
Hatte ich auch nie vor Bruny - es war scherzhaft gemeint, aber ich freue mich und gönne Dir von Herzen, wenn Du Dich in einer Reihe mit Alexander v. Humboldt, Albert Einstein, Hans Küng, Luigi Collani u.a, verorten kannst .......
In diesen Biographien kann man nachfühlen, nachprüfen und ........ sich verlieren.
Aber....... diese Herrschaften wird kein halbwegs gebildeter Mensch in einer Reihe mit den selbsternannten Querdenkern711 oder anderen Postleitzahlen sehen ........ und darum geht es mir!

Den Muttertag habe ich für mich schon 2001 abgeschafft .......

Edita
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.05.2021, 15:54:25

Ich finde es ja schon fast traurig wie du dich bemühst mir irgendwas anzudichten 😁. Ich habe mich noch niemals mit irgendwem verglichen, und ich muss mich auch in keiner fremden Biografie verlieren. Ich bin ich und das ist gut so! 

Bruny



 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 16:05:13

Nein Bruny - ich habe nur den höchst respektablen Begriff QUERDENKER von den selbsternannten gemeingefährlichen Querdenkern unterschieden .......

Der Philosoph Georg Friedrich Wilhelm Hegel ist auch an einer Seuche, der Cholera gestorben, ganz sicher hätte er sich nicht solchen Leuten angeschlossen, wenn es sie damals schon gegeben hätte ......

Hegel und die „Querdenker“
Der Philosoph wäre der Wissenschaft gefolgt



Edita


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 16:05:13
Ich finde es ja schon fast traurig wie du dich bemühst mir irgendwas anzudichten 😁. Ich habe mich noch niemals mit irgendwem verglichen, und ich muss mich auch in keiner fremden Biografie verlieren. Ich bin ich und das ist gut so! 

Bruny



 
stimmt Bruny,  Edita ereifert sich über die Gruppe "Querdenker 711" die absolut
nichts mit dem ursprünglichen Begriff zu tun hat, aber wenn Edita erst einmal sich
festbeißt..........

"Querdenker" =
 
Substantiv, maskulin [der]
  1. jemand, der eigenständig und originell denkt und dessen Ideen und Ansichten oft nicht verstanden oder akzeptiert werden
     
Gruß Xalli
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Xalli vom 09.05.2021, 17:15:22

Ich muß dich enttäuschen herzallerliebste Xalli, in diesem Thread geht es ausschließlich um die selbsternannten Querdenker, die sich diesen höchst ehrenwerten Begriff gekapert haben und ihn mit Dreck und Nichtigkeiten besudeln, aber ich verstehe sehr gut, daß Du Edita mal wieder ans Bein pinkeln mußt ........

Edita

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.05.2021, 16:47:53

Edita, das sind für mich keine Querdenker, sie bedienen sich eines Begriffes, den sie ja nicht einmal in seiner Bedeutung kennen. 
Warum sich Menschen für etwas einsetzen von dem sie offenbar wenig Ahnung haben ist mir kein Rätsel. Ich sehe den Wandel in unserer Gesellschaft schon lange. Das hat etwas damit zu tun, dass die Menschen vor vielen Problemen stehen, teurer Wohnraum, wenig Lohn, keine Anerkennung, Minderwertigkeitskomplexe usw., deswegen hatte auch D. Trump breite Unterstützung erhalten. 

Ich sehe den Wandel auch in anderen europäischen Ländern, nämlich überall dort wo Ungleichheit herrscht. Madrid, Barcelona, London, Paris, Athen usw. 
Die Landbevölkerung ist noch nicht so betroffen von der Ungleichheit, aber wenn dort auch der Lebensraum nicht mehr bezahlbar ist, dann wird es mächtig krachen.
Bruny

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Was dabei raus kommt vorzeitige Versprechungen zu machen und die ganzen Mitteilungen in den Medien haben einige Impfzentren und auch Ärzte erlebt.

Der Run auf die Impfung hat begonnen.
Dort wo Astra an alle geimpft wird solange der Vorrat reicht geht es manchmal zur Sache. Schubsen drängeln schimpfen beleidigen 

In der Kölner Zentralmoschee können sich Bürger gegen das Coronavirus impfen lassen. Das Angebot stößt auf große Resonanz: Schon am Morgen bilden sich lange Schlangen. 
Am Wochenende bekam Deutschland einen Vorgeschmack auf Juni, wenn die Impfpriorisierung fallen soll: Deren Aufhebung für AstraZeneca und die Aussicht auf Urlaub ohne Testpflicht sorgt für Impfzentren einen Ansturm. 
In Freiburg sind  Menschen  zeitig aufgestanden es gab Astra für alle, ohne Priorisierung, ohne Altersbeschränkung, ohne vorherige Anmeldung hatten die Organisatoren des zentralen Freiburger Impfzentrums am Freitag für Sonntagmorgen angekündigt – und den dadurch ausgelösten Ansturm  unterschätzt.
Schon um sechs Uhr früh,, haben Hunderte  Schlange gestanden vor dem  Impfzentrum.
Teilinfos T-online 
 


Anzeige