Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 13:19:02
Tja Edita, und bei den Philosophen, die im stillen Kämmerlein sitzen, sind auch innovative Köpfchen dabei, eben jene die quer denken und dazu zähle ich mich seit frühester Jugend. Das wissen auch die Menschen die mein Vermögen quer zu denken, seit Jahrzehnten schätzen. Spinner wurde ich noch nie genannt.
geschrieben von Bruny
Abgesehen davon, dass der Philosoph im stillen Kämmerlein ein Klischee bedient, habe ich den Eindruck, dass die besten Gedanken ergangen werden wollen.

Unabhängig davon meine ich auch, dass der Begriff nicht zu hoch gehängt und einzig Leuten die studieren und/oder Bücher schreiben vorbehalten bleiben sollte.

Du staunst, Du zweifelst, Du überlegst, es denkt in Dir und schon bist Du am Philosophieren.

Sokrates dürfte es nicht anders gehalten und erlebt haben bei seinen Streifzügen durch Athen oder auf Märschen beim Militär.
Artemisia
Artemisia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Artemisia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 13:13:50

Kirsty, ich hoffe nur, dass dieser 80 Jährige, dem Corona völlig Wurst ist, die richtige Konsequenz aus seinem Tun zieht.
Wenn er sich partout, der Impfung verweigert,  sollte er seinen Intensivplatz und seinen Respirator anderen überlassen.
Ein Mitglied des Ethikrates der Regierung hat dies ausdrücklich betont,  Solidarität ist keine Einbahnstrasse.
Um Flächenbrände die dieses Vius in Pflegeeinrichtungen und in der Generation ü80 auslösen kann, zu vermeiden,  kam es zu den Lockdowns.
Die Intensivstationen fahren ihren Regelbetrieb zurück, um in der Hauptsache C-19 Patienten in der Aktersklasse 70 aufwärts aufnehmen zu können.
sorry, für Verweigerer und Nonchalant Gehabe in dieser Generation fehlt mir jegliches Verständnis. 
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2021, 12:29:01
Alles richtig, Freddy, aber wenn ich seit Monaten merke, dass mich Faschisten mehr und mehr für sich nutzen und vereinnahmen, dann distanziere ich mich und gehe nicht mehr hin. Dieter Nuhr hat das mal in einem Interview auf Phoenix schön gesagt. Sinngemäß: Wenn ich dreimal auf einer Demo bin, und ich merke, die kippt, und langsam wird mein Anliegen ins Gegenteil verkehrt, dann bleibe ich weg. So sehe ich das auch.....geschrieben von Der-Waldler
Richtig und falsch D.W..
Deine Schilderung ist 100 % richtig, aber wenn die Querdenker,
die ja 90-95 % der Demo ausmacht sich vom kleinen Re´chten Teil gängeln lässt,
dann ist das auch nicht in deren Sinne.
An ihrer Stelle sollten sie sich öffentlich bei einer Demo dazu äussern
und sich distanzieren, so lange es noch geht.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Die EU bestellt 1,8 Milliarden Dosen Impfstoff von Biontech.
Bis 2023 sollen diese Mengen nach und nach geliefert werden,
erstmal 900 Millionen fest bestellt
und eine Option auf 900 Millionen weitere Dosen.
Der Winter kann kommen.



 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 08.05.2021, 13:11:28

Das "Frolleinche" ist wohl mehr Dialekt aber "korpulent" ?!
Dazu eine Begebenheit.

Mann erwacht mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus. 
Wo sind sie denn verunglückt?
Ich sah im Garten meiner Frau zu wie sie mit dem Spaten umgegraben hat und wollte ihr etwas zeigen.
Ich sagte:" schau mal hier fette Henne"
Da wurde mir schwarz vor den Augen..

In anderen Ländern kann das ganz anders sein. Ein ungarischer Kollege erzählte.
Er kannte sich wohl aus und wollte im GUM in Moskau etwas kaufen was aber nicht in der Auslage war.
Er sagte zur Verkäuferin:" Täubchen, holst du mir aus dem Lager ..... " und sie holte es sofort und strahlte freundlich.
Würde ich bei uns nicht versuchen.

Siehste ich lernte auch dazu.
Sei nicht ängstlich
lupus


PS.: Hallo DW
        Ich hatte den Popper nicht hier in den Alltag gebracht.
     bleib gesund
     lupus

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Artemisia vom 08.05.2021, 13:32:22
Kirsty, ich hoffe nur, dass dieser 80 Jährige, dem Corona völlig Wurst ist, die richtige Konsequenz aus seinem Tun zieht.
 
Hallo, Artemesia!

Es ist viel geschrieben worden, nicht wahr? - Und du konntest nicht alles lesen.

Ich kenne den Herrn nicht, weigere mich nur, ihn als "völlig irre" zu bezeichnen.

Ich, für mein Teil habe z.B. auch festgelegt, nur palliativ behandelt zu werden, wenn es mich denn erwischt. Obgleich ich mir einen anderen Tod wünsche.

Kirsty

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2021, 12:05:40
Lieber DW , inzwischen konntest Du vermutlich meinen Querdenker- Einwand ebenfalls richtig einordnen und ich muss ihn nicht mehr erklären.
Luchs35
Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Tina03
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 13:29:19

Liebe Bruny, mich freut es, wenn jemand noch an der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs Querdenken festhält und dazu steht. Schließlich bezieht er sich in dem Sinne auf die positive Eigenschaft, abseits vom sog. mainstream und über Stereotypen hinausdenken zu können und anderen Meinungen gegenüber offen zu sein. Das gibt Freiräume für Kreativität, und viele segensreiche Innovationen haben darin ihren Ursprung.

Insofern ärgert es mich, dass die Rechten diesen Begriff gekapert haben, so dass er nun negativ konnotiert ist, was auf viele weitere, früher wertebasierte Begriffe, wie Heimat, Vaterland etc. pp. zutrifft, und selbst der Begriff Freiheit wird von ihnen missbraucht und damit ad absurdum geführt.

Es ärgert mich inbseondere, wenn solche Begriffe den Rechten widerstandslos überlassen werden, indem Menschen, die sie innerlich noch im ursprünglichen Sinne verstehen, nach und nach darauf verzichten, sie zu verwenden - aus Sorge, sie könnten damit in die rechte Ecke gedrängt werden.

Ist es nicht auch absurd, dass die deutsche Nationalflagge bei internationalen Wettbewerben, wie beispielsweise die Fußball-Weltmeisterschaft, vor allem von Zugereisten im Garten, an Fenstern und Autos herausgehängt wird, viele Deutsche sich aber scheuen, es zu tun, damit sie ja nicht als nationalistisch gelten oder den Rechten zugeordnet werden? Dabei habe ich oft genug erlebt, dass Menschen aus anderen Ländern über diesen unseren "Spleen" nur ungläubig lächelnd den Kopf schütteln. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf luchs35 vom 08.05.2021, 14:55:18
Lieber DW , inzwischen konntest Du vermutlich meinen Querdenker- Einwand ebenfalls richtig einordnen und ich muss ihn nicht mehr erklären.
Luchs35

Ja, liebe @luchs35, danke.

Liebe Grüße

DW
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina03 vom 08.05.2021, 14:57:11

Liebe Tina03, es ist auf alle Fälle einfacher und weniger aufreibend mit dem Strom zu schwimmen, statt gegen die Untiefen anzukämpfen. 
Ich habe nicht im mindesten vor mich von Rechten diskreditieren zu lassen und ich gebe ihnen auch nicht den Raum dort einzudringen wo ich gedanklich verankert bin. 
Dein Beitrag gefällt mir außerordentlich gut 👍.
 


Anzeige