Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 21.09.2021, 12:31:18
@wandersmann_1: Interessant, wieviele Gedanken Du Dir über einen Satz von mir machst😏
geschrieben von ingo
Das liegt daran ingo, dass dieser Mörder und seine Tat ganz offen instrumentalisiert werden, um jeden, der nicht mit den Maßnahmen der Bundesregierung zur Corona-Bekämpfung einverstanden ist, in eine Ecke zu stellen, in die diese mehrheitlich aber nicht hingehören.
Da liegst du nun aber wieder mal falsch, die Gesellschaft muss darauf hingewiesen werden was passiert wenn man den Fake-News bzw. den rechten Verschwörungstheorien verfällt.
Auch die AFD trägt eine grosse Mitschuld an dieser agressiven Atmosphäre wo einige sogar zum Durchdrehen bringt.
Ich bin fasst überzeugt dass es dem Täter heute schon leid tut.
Phil.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.09.2021, 13:06:28
... sondern ich bin der Überzeugung, wir sollten uns vermehrt anstrengen, diese Aufklärung zu leisten.
geschrieben von karl
Schon zum Selbstschutz, ja.
Es sind nicht die paar Jahre mehr, die ich Dir voraus bin, Karl.
Sondern (vermutlich) die vielen Menschen auf die ich traf.
Daraus erfahren:
Du kannst mit einer Kuh zwar französisch reden, aber sie wird dich nicht verstehen.
Das dürfte uns beide aber nicht daran hindern, es nicht aufzugeben.
Dann lerne ich halt Kisuaheli, vielleicht versteht die Kuh das?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 21.09.2021, 13:00:30
@wandersmann: Was Du hier permanent veranstaltest, bezeichne ich als "versteckter Versuch der Aufwiegelei". Was Du dabei übersiehst, ist, das Du es in diesem Forum, bis auf ein paar Ausnahmen, mit Menschen zu tun hast, die Impf-Befürworter sind und die geimpft sind. Logischerweise kannst Du alleine deshalb Deine Meinung nicht mehr aufdrücken. Da ich Dich immerhin noch für intelligent genug halte, das zu wissen, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass Du Deine Corona-Beiträge ausschließlich schreibst, um zu streiten. Und das ist für mich schlichtweg mies.
geschrieben von ingo
Wer hier mitliest, ingo, kann sehr gut erkennen, dass ich hier recht sachlich meine Argumente vortrage, ohne aggressiv im Unterton zu sein und ohne den Gegenüber anzugreifen und zu diffamieren. Das kann ich von Dir leider nicht immer behaupten, wenn Du mir aufgrund einer Meinung, die deutlich von der abweicht, die Du selbst über diese Problematik hast, bspw. einen "Versuch der Aufwiegelei" unterstellst. Ich drücke auch niemanden meine Meinung auf, wir Du mir im selben Atemzug unterstelltest, ich nehme mir allerdings das recht, sie in einer Diskussion zu äußern.

Unten schriebst Du, dass die größte Gefahr dann existiert, wenn sich zwei Ungeimpfte begegnen. Ich meine, die größte Gefahr für eine Infizierung besteht dann, wenn sich ein Gesunder und ein Infizierter begegnen, unabhängig davon, ob sie nun geimpft sind oder nicht.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2021, 13:06:53
Ich bin fasst überzeugt dass es dem Täter heute schon leid tut.
Phil.
Ja Phil - weil er jetzt im Knast hocken muß, aber nicht weil er jemanden ermordet hat, ich habe kürzlich einen interessanten Artikel über Radikalisierung gelesen, in dem wurde eine Rechnung aufgemacht, in der die Gruppe der strikt radikalen Impfverweigerer übrig blieb, alle anderen Gruppen, wie die aus medizinischen Gründen oder die, die noch überlegen müssen, u.a.  waren schon weggerechnet, übrig war nur diese verhältnismäßig kleine Gruppe der radikalen Impfverweigerer, und über die hieß es, daß " sie sich immer weiter und gefährlicher radikalisieren müßten, weil sie gar nicht mehr anders könnten ", sie haben sich von allem gelöst,  was in ihrem Leben mal wichtig war, Familie, Freunde, Arbeit, Geschäftsbeziehungen,  jetzt haben sie nur noch ihre Radikalität, mit Hilfe derer sie der Welt noch mitteilen können, daß sie noch existieren, und wenn es nur aus dem Exil ist, wie bei Hildmann, Wendler u.a.!
Sie haben hier alles verloren, Corona zu leugnen und anderen Mist zu verbreiten ist ihr Lebensinhalt geworden, also können sie es sich gar nicht leisten damit aufzuhören, dann müßte ja auch der dümmste Mensch merken, daß sie in Wirklichkeit Versager sind, und nun bestrafen sie locker vom Hocker die Geimpften für ihr persönliches Versagen, oder warum bunkert man zuhause einen Revolver, mit dem man dann mal eben einen in den Kopf ballert nur weil der was sagt, was einem nicht paßt???
Der übrig gebliebene kleine Kreis der Radikalen macht sich gegenseitig Feuer unterm Hintern, so kann jeder Einzelne von ihnen zu einer tickenden Zeitbombe werden!

Edita
 
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Edita vom 21.09.2021, 14:06:44

Wie kann man nur so einen Unsinn vom Stapel lassen. Es bunkern Menschen ,hier natürlich ungeimpfte, Waffen zu Hause um denjenigen in den Kopf zu schießen die eine andere Meinung haben  .
Ich weiß nicht wo derartig verschwurbeltes Wissen herkommt , aber ganz seriös kann die Quelle nicht sein.
Bei Facebook würde so ein Beitrag neuerdings als Hasspost gelöscht .

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 21.09.2021, 13:40:21
... 
Ich meine, die größte Gefahr für eine Infizierung besteht dann, wenn sich ein Gesunder und ein Infizierter begegnen, unabhängig davon, ob sie nun geimpft sind oder nicht.
@wandersmann_1

schon wieder schreibst Du, dass eine Impfung keinen Unterschied mache. Das ist falsch und das solltest Du auch wissen.

Wenn der Gesunde geimpft ist, ist er wesentlich besser geschützt als ein ungeimpfter Gesunder. Alles andere ist Fakenews.

Karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 21.09.2021, 14:33:56

@ karl

Bisher heute hieß es immer, dass die Impfung in erster Linie vor einem schweren Verlauf schützt, was ja immerhin auch was ist.
Das Beispiel Münster zeigt ja auch, wie es gehen kann. Nach einer sog. "2G-Party" waren 80 der Teilnehmer mit dem Virus infiziert.
Außerdem weißt Du doch genau, in welchem Kontext ich das geschrieben habe auf ingos undifferenzierende Ansicht, dass die Gefahr einer Infektion generell von "Ungeimpften" ausgehe, was so in dieser Pauschalität ja falsch ist, denn ein infizierter Geimpfter kann einen gesunden Ungeimpften freilich anstecken. Nur darum ging es.

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 21.09.2021, 15:21:27

Nun @wandersmann_1

1. mindert der Schutz vor einem schweren Verlauf die Gefahr enorm.
2. schützt eine Impfung auch zu über 90% vor einer infektion, aber leider nicht zu 100% (was auch niemals jemand behauptet hat).

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bodoso vom 21.09.2021, 14:29:37

Tja - rund um Corona wird viel geleugnet ....... abba es hülft nix, die Wahrheit läßt sich nicht verleugnen!

Brandanschlag und Störaktionen: Innenpolitiker warnen vor radikalisierten Impfgegnern

Edita
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 21.09.2021, 13:40:21

@wandersmann_1: Im Mittagsmagazin habe ich Herrn Chrupalla von der AfD gehört. Der ist sich auch ganz sicher, dass er weder aggressiv klingt, noch angreift oder diffamiert. Das ist ja ein Teil seiner "Kunst", Dinge als Wahrheit zu verkaufen, die wissenschaftlich nicht haltbar sind. Und als ich Chrupalla gehört habe, habe ich sofort an Dich und Deine Dauer-Argumentation gedacht.


Anzeige