Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
@margit: Impfgegner und Impfskeptiker denken doch ausschließlich an sich und nicht an ihre Mitmenschen.
Ich glaube, dass man Impfskeptiker noch erreichen könnte, wenn man die Inzidenzzahlen nach Geimpften und Ungeimpften unterteilen würde. Impfgegner wird man nie erreichen. Ärgerlich nur, dass sie weitestgehend von den Geimpften profitieren werden. Ich glaube übrigens, dass wir zu einer Impfpflicht kommen werden, wenn Corona im zweiten Halbjahr 2022 noch ein Thema ist. Das Problem wäre dann aber, Impfgegner "an die Spritze zu kriegen". Zwangsinfusionen sind nicht vorstellbar. Also: G2 ist m.E. das probateste Mittel......
Deinen aus berufenem Munde erkannten hinterhältigen Gründe des DDR-Gesundheitssystems kann man die sichere Vermutung entgegensetzen, dass die Lobby der Sarghersteller und Bestattungsunternehmer erfolgreich die Impfpflicht in der alten Bundesrepublick verhindert hat.👿
lupus
Das Problem wäre dann aber, Impfgegner "an die Spritze zu kriegen". Zwangsinfusionen sind nicht vorstellbar. ."Zwangsinfusionen" - da muss man auch erstmal drauf kommen, auch wenn der Nachsatz relativiert, dass sowas nicht vorstellbar wäre.
Wann wird der erste anregen, ob man diese sturen Hunde nicht einfach nur erschießen kann, damit wieder ein normales Leben möglich wird.
Interessant war die Meinung des Arztes aus der Runde gestern bei Illner.
Er meinte, dass der kleinere Teil der Nichtgeimpften tatsächlich Gegner und Verweigerer sind und der größere nur aus Trägheit und Behäbigkeit noch nicht geimpft sind ( aus dem Gedächtnis, genauere Formulierung sicher in der Mediathek)
lupus
Du irrst, da war nix Hinterhältiges dabei, es war einfach so .......
Und ob die Bestattungsindustrie da so viel von profitierte, wage ich zu bezweifeln, es sind aber bei Polio z.B., viele, ehemals gesunde Körper, verkrüppelt auf der Strecke geblieben!
Edita
Das muss mit deinem Bio-Rhythmus zusammen hängen ... du hast ja wirklich Phasen wo deine Texte nicht schlecht sind! ... im Moment bist du wohl eher in einem Tief! Halt die Ohren steif, wird auch wieder besser!Das Problem wäre dann aber, Impfgegner "an die Spritze zu kriegen". Zwangsinfusionen sind nicht vorstellbar. ."Zwangsinfusionen" - da muss man auch erstmal drauf kommen, auch wenn der Nachsatz relativiert, dass sowas nicht vorstellbar wäre.
Wann wird der erste anregen, ob man diese sturen Hunde nicht einfach nur erschießen kann, damit wieder ein normales Leben möglich wird.
MarkusXP
Umgekehrt ist man ja schon auf so eine Idee gekommen, diese "sturen Hunde" sind da überhaupt nicht zimperlich ....... sie bedrohen ja alles, was ihrer ungeschützten Visage nicht paßt!
Edita
@ Edita
Stimmt auch wieder. Allerdings sind das ja auch die Bösen, von denen erwartet man nichts anderes.
@wandersmann: Ich finde es unerhört, dass Du mir meinen Beitrag so im Munde herumdrehst.
lupus: Daich über 30 Jahre im Sozialamt gearbeitet habe, kenne ich reichlich "Träge und Behäbige". Die muss "Politik" allerdings erreichen.