Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und noch ein (leider längerer) Artikel für alle diejenigen, die behaupten, Leute, die sich nicht impfen lassen, sind alle Querdenker, rücksichtslos oder was auch immer:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/corona-impfung-sich-impfen-zu-lassen-ist-keine-rein-rationale-abw%C3%A4gung/ar-AAO0CBN?ocid=msedgdhp&pc=U531

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 17:31:12

Also um Themen, über die sich Senioren streiten können und wollen und übereinander herfallen, mache ich mir keine Sorgen, dass es diese nicht mehr geben wird.
Bis dahin kann man dann sicher über die neue politische Landschaft streiten, weil vermutlich auch diese wieder unfähige Bande nicht genau das tut, was jeder der 83 Mio deutschen Menschen für sich erforderlich hält und beansprucht.

Herr Drosten erklärt zur Pandemie heute anderes: er rechnet im Herbst und Winter mit weiteren Einschränkungen, da die Impfquote zu gering ist. Auch wenn sich Herr Drosten in der Öffentlichkeit (z.B. Talkshows) sehr rar macht, weil er vermutlich die Angriffe derer, die durch Ahnungslosigkeit glänzen, für sich als unwürdig empfindet, sollte man ihm genau zuhören,wenn er sich doch mal wieder meldet.

Jetzt wird sicher schnell wieder das Gejammer losgehen,dass jeder was anderes sagt - auch das wird nichts daran ändern, dass das Leben an sich eine äusserst unsichere Angelegenheit ist nur mit der verbindlichen Konstante,d ass es irgendwann durch den Tod enden wird. Bis dahin ein schönes Leben. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf pippa vom 02.09.2021, 16:57:59

Wie ist diese Situation eigentlich zu bewerten?
Gesetzt den Fall, die Frau ist die Einzige ungeimpft.
Wann ist diese Einzelne eigentlich gefährlich?
Nur in dem Fall das sieh vor kurzem angesteckt wurde und keine Beschwerden hat.
Das schränkt das Risiko stark ein.
Alle anderen sind geimpft und könnten nur bei einem Durchbruch durch die Immunisierung angesteckt werden . Das ist zwar bei einigen Teilnehmern auf Grund der  erhöten Anzahl der Fälle möglich aber eben nicht sehr wahrscheinlich und mit wenig schlimmen Folgen.
Die Teilnahme der Nichtgeimpften kann man natürlich bemängeln ,eine Nichtteilnahme wenn sie deshalb erfolgt  ist jedoch übertrieben.

lupus

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 16:28:08
Da hat der Virologe Kekulé offensichtlich unwissentlich meine Gedanken übernommen, also so ganz verkehrt   war mein Beitrag nicht 😁. Beruhigt bin ich, dass die Delta Mutante zwar infektziöser aber nicht gefährlicher ist als die erste Variante. Allerdings habe ich mir nicht über 60 Minuten angehört.
Ohlala, da hat der Mediziner, Epidemiologe, Biochemiker, Publizist und Inhaber eines Lehrstuhls für Mikrobiologie und Virologie ja sicherlich die besten Quellen angezapft, um sein Wissen wirkungsvoll auszubauen.

Heute Abend ist er bei Markus Lanz.
Es wurde hier mal geschrieben, keine Virologen oder artverwandten Wissenschaftler würden aktuell mehr in der Öffentlichkeit stehen - das stimmt nicht ganz. Herr Prof. Streek, Virologe, war vor einigen Tagen bei Lanz und auch bei Stern TV - die waren vermutlich nur alle zwischenzeitlich mal im Urlaub, um sich von dieser anstrengenden Zeit zu erholen und kommen jetzt mit interessanten, widersprüchlichen Neuigkeiten zurück. Viel Vergnügen. Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2021, 18:16:54

Tja Olga, meine Abende verbringe ich in der Regel nicht mit Lanz und Co. Wozu auch? Meine Abende verbringe ich draußen wo das schöne Wetter und ein entspanntes schwimmen, mit den Sternen über mir, lockt.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 18:27:35

DAs hört sich doch gut an.
ABer wie wir alle wissen, beginnt die Talkshow von Lanz kurz vor Mitternacht. Auch wenn spanische Nächte sicher so ihren grossen Reiz haben - aber ist da wirklich dann das Wetter noch so schön und brüllt die Sonne noch immer vom nächtlichen Nebel?
Seien Sie vorsichtig beim Schwimmen, damit kein Hai oder sonst ein böses Getier in Ihre Nähe kommt...
Ich schwimme ja auch gerne abends im schönen, oberbayerischen See, weil dann die Touris alle weg sind. Nur dieses Jahr war das nicht so oft, weil wir viel Regen hatten und der See sich maximal auf 20 Grad erwärmte. Da hilft dann auch der kuschelige Bademantel hinterher nicht mehr viel und auch nicht die gute Flasche Wein im Bootshaus meiner Freundin. Olga


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2021, 18:31:53

Sie als selbst ernannte Spanien Kennerin müßten doch wissen, dass die Nächte in Spanien sehr warm sind und Haie tummeln sich in meinem Pool nicht. Da können Sie ganz unbesorgt sein 😁

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 18:35:03

Ich bezeichne mich sicher nicht als Spanien-Expertin, weil mir dafür ein wichtiger Punkt fehlen würde: ich spreche die Sprache nicht.
Allerdings habe ich einige Jahrzehnte immer wieder das Land grossflächig bereist, inkl. der Inseln und war also selten länger an einem Ort. Erst in den letzten Jahren, wo ich älter werde, geniesse ich es, im Haus meiner deutschen Freunde Zeit verbringen zu dürfen (was aufgrund der Pandemie nun auch seit fast zwei Jahren nicht mehr möglich ist). Ein wenig lernt man ein Land schon kennen, wenn man wie ich seit Jahrzehnten immer wieder dort Zeit verbringt.
Da orientiere ich mich dann auch am Alltag von Spaniern; ich brauche ja keine All inclusive Verpflegung in einem Touristenhotel, sondern mag es, spätabends in einheimische Lokale zu gehen und die Touristen sicher in ihren Hotels zu wissen. Gerade auf Mallorca ist das hoch zu schätzen.

Ansonsten - das mit dem Hai war natürlich ein Spässchen; allerdings mag ich persönlich Pools nicht so gerne und schwimme dann lieber im oberbayerischen See, wo ich eventuell von einer Renke heimgesucht werden kann, die ich dann mit etwas Glück einfange und zum Essen serviere.... Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Rispe

Also eins muss man euch beiden lassen, ihr sorgt für eine sehr erheiternde Unterhaltung.😉
Ich komme gerade von meiner Balkon-Liege, wo ich Zeitung gelesen habe, lese nun das hier und amüsiere mich sehr. Sehr entspannend für mich, nach schaurigen Nachrichten aus der Politik. 😉 Ganz äährlich, ihr seid Spitze! Ihr solltet euch patentieren lassen. 😊

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 02.09.2021, 19:26:07

Wozu patentieren? Mich gibt es nur einmal 😂


Anzeige