Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 11:09:47

@Bruny: Das muss jetzt aber doch noch sein. Wo bin ich hier unverschämt gewesen?

""" @Bruny: Ich könnte Dir jetzt zu jeder Deiner Anmerkungen antworten. Tue ich nicht, weil wir die Punkte hier alle schon bis zum geht nicht mehr durchgekaut haben und weil Deine Behauptungen z.T. auch so nicht stimmen. Zudem vergeht mir inzwischen auch gehörig die Lust zu Fakten-Checks. Traurig allerdings, wenn hier immer mal wieder, ob gewollt oder nicht gewollt,  Verunsicherung gestreut wird. """

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Edita vom 02.09.2021, 06:58:54

Ganz so einfach sehe ich das nicht mit dem Gegenüber. Ich lebe auf dem Land und da sind die öffentlichen Verkehrsmittel fast ein Muss. Fachärzte, Einkaufen, Museum, Messe, Veranstaltungen sind für viele nur so zu erreichen. Und immer und überall ein Gegenüber. 
 Im Bekanntenkreis nimmt man vielfach an, es mit Geimpften zu tun zu haben. Sicher kann man jedoch nicht sein. Erst gestern habe ich am Stammtisch erfahren, dass einer unserer Bekannten nicht geimpft ist und sich auch nicht impfen lassen will. Noch dazu ein Geschäftsmann mit sehr viel Kundenkontakt. Ich habe immer gemeint, er sei einer der Ersten gewesen, die sich impfen ließen.  
 Sicher kann man sich nicht sein über den Impfstatus seines Gegenüber und ich möchte mir nicht am Stammtisch die Impfnachweise vorlegen lassen oder im Zweifelsfall der Gesellschaft fern bleiben. 
Anderl 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 02.09.2021, 11:09:58

Lieber Karl, soviel Mist wie über das Impfen und das Corona-Vakzin verbreitet wird, so viel kann man doch nicht falsch lesen, auch frage ich mich welches Interesse ausgerechnet Geimpfte haben, diesen Mist mit zu verbreiten, anstatt sich ihm entgegen zu stellen oder einfach nur den Mund zu halten!
Jetzt wird schon über die 3.Impfung hergezogen, Stimmung gemacht  und abgelehnt, obwohl sie vorerst oder derzeit nur für die erste Gruppe der Priorisierten, d.h. hochbetagte und immungeschwächte Menschen empfohlen wird, vor allen Dingen wenn die 2. Impfung länger als 6 Monate zurückliegt!
In den Impfzentren, in denen in Stuttgart die 3. Verabreichung gestern gestartet wurde, kümmert es betroffene Menschen gsd.nicht, die Impfzentren haben wieder Hochbetrieb und der Altersdurchschnitt ist seit gestern wieder angestiegen!

Edita


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bandagenanderl vom 02.09.2021, 11:58:54

Tja Anderl, was soll ich dazu sagen?
Natürlich hat man immer und überall ein Gegenüber, für mich sind das alles trotzdem keine Probleme, dort wo ich Bedenken habe, dort trage ich FFP2 Maske, am Stammtisch sollte es im Interesse jedes Mitglieds liegen, sich in Sicherheit wiegen zu können, wenn das nicht gewünscht ist, würde ich ihm fernbleiben! 
Letztendlich entscheide ich wo und wie ich mich bewege, ich muß mir von niemandem den Impfausweis zeigen lassen oder gar mißtrauisch durch's weitere Lleben ziehn, ich habe es zum großen Teil selber in der Hand, auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, wie sicher ich mich fühlen kann!

Edita

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.09.2021, 11:09:58

Natürlich werden in anderen Ländern Kinder geimpft und selbstverständlich werden Daten ausgewertet, das habe ich auch nie anders behauptet. Aber die Studien können nur eine Momentaufnahme sein, denn tatsächliche Langzeitstudien kann es nicht geben. 
Bruny

 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 02.09.2021, 11:23:02

Du hättest es ganz einfach sein lassen sollen und nicht nochmal zurückkommen.
Ich habe hier keinerlei Verunsicherung gestreut, weder wissentlich noch unwissentlich. Ich habe gesagt, dass die sich ständig verändernden Aussagen zur Verunsicherung beitragen. Und offensichtlich sind viele Menschen verunsichert.
Die Unverschämtheit hast du mir unterstellt und ich schieße zurück. 
Das war’s dann von mir


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 08:14:48

Hallo Bruny,
du denkst doch immer ganz realistisch. Ich nehme mal an, dass du mit mir übereinstimmst dass es im Leben kaum 100prozentiges gibt, auch keine Sicherheit.
Wenn ich nun geimpft einem Geimpften begegne habe ich das sehr geringe Risiko angesteckt zu werden wenn bei ihm ein Durchbruch des Schutzes vorliegt.
Begegne ich eine Ungeimpften hab ich ein geringes Ansteckungsrisiko wenn er angesteckt ist und die Symptome noch nicht offensichtlich sind.
Sein Ansteckungsrisiko ist nur vorhanden wenn bei mir ein Durchbruch des Schutzes vorliegt und ich noch keine Symptome habe.Er könnte sein Risiko durch eine Impfung verringern.

Insgesamt ist eine Angst nur  auf Grund des Restrisikos begründet und das ist eben klein.
Ein Beispiel dazu aus dem alltäglichen Leben:
Nur wenige Menschen fahren nicht mit Eisenbahn und Auto weil sie, wie wir wissen , dass es keine 100% Sicherheit gibt und Unfälle möglich sind.
Aus diesen Überlegungen konnte ich keine wirkliche Logik in den Aussagen über Begegnungen erkennen.
bleib gesund
lupus


PS.:
Noch eine Bemerkung zu sich ändernden Aussagen.
Die Feststellungen zum Infektionsgeschehen basieren doch oft oder meist auf statistischen Ermittlungen die ständig neu oder ergänzt erarbeitet werden und zu veränderten Aussagen führen die das Publikum verunsichern jedoch eben vorhanden sind.

Es wäre zu fragen ob die neuen Erkenntnisse also lieber nicht veröffentlicht werden sollten.
Das hielt ich für falsch.
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf hobbyradler vom 02.09.2021, 10:29:50

Lieben Dank für deine Mühe !
Joggerin

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 02.09.2021, 12:40:06

Du hast ja recht @lupus und darum war mein ursprünglicher Beitrag ja auch, dass ich einfach nicht weiß ob mein Gegenüber geimpft oder ungeimpft ist und ich unter diesen Umständen wohl meinen Mitmenschen mit Mißtrauen begegnen müsste. Da ich das nicht will werde ich mein Leben mit aller Vorsicht aber auch mit allen Unsicherheiten so weiterführen wie bisher. Ich werde auch nicht andere fragen ob sie geimpft sind, ich werde auch keinen belehren und ich werde genau aufpassen, ab wann das Impfalter nach unten korrigiert wird. was ich aber ablegen werde ist mich über Dinge aufzuregen die mir entweder unwichtig erscheinen oder die ich nicht ändern kann und ja, ich werde realistisch bleiben.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen sonnigen Tag … Bruny
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 02.09.2021, 11:59:55

@edita,

meine 95jährige Schwiegermutter lässt sich heute nachmittag zum 3. Mal impfen. Uns beruhigt das.

Karl


Anzeige