Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Du verstehst meine Frage schon , denn sie ist doch eindeutig. Du hast vielleicht nur kein Verständnis dafür.
Wenn du mich in dein "ihr" einbeziehst ist das wohl ein Versehen denn ich bin DDR-Bürger und wahrscheinlich länger als du gewesen.😁
lupus
Klar, schließlich waren wir auch die ersten Luftverschmutzer, da ist es doch wohl logisch, dass wir auch die ersten sind, die damit aufhören.Das gilt auch für die Reduktion von CO2. Solange wir uns nicht anstrengen und massiv mit neuen Technologien rüberkommen und deren globale Verbreitung fördern , werden auch die anderen nicht einsehen, warum gerade sie sich anstrengen sollten, wo sie doch nur 1/10 CO2 dessen in die Luft stossen, was wir im Norden pro Kopf emittieren.
Von aixois
Pippa
veut dire ce sont les Flamands qui font que ... ? 18- 65 : > 90 % !!! 👋
aixois
Zurück zum Thema:
DAs Leben wird komplizierter für Menschen, die sich nicht gegen das Virus impfen lassen wollen.
Vieles deutet darauf hin, dass die 4. Welle vor allem von ungeimpften Menschen angetrieben wird und dss die überwiegende Mehrheit der Patienten, die wegen Corona in Krankenhaus müssen, nicht geimpft sind. Impfdurchbrüche, also die Infizierung trotz Impfung, kommen demnach sehr selten vor.
Noch steht es jedem frei, dasInfektionsrisiko einzugehen und sicht nicht impfen zu lassen - allerdings müssen die Leute dann auch die Kosequenzen tragen und sollten sich nicht beklagen, wenn das Leben komplizierter wird.
Niemand hat das Recht, andere zu gefährden, z.B. Menschen, die sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen können oder Kinder unter 12 Jahren, für die es keinen Impfstoff gibt.
Kein Covid-Impfstoff schützt zu 100% und je höher die Inzidenz in einer Gesellschaft ist, umso grösser ist dieWahrscheinlichkeit, mit infizierten Menschen in Kontakt zu kommen.
In meinem Landkreis stieg die Inzidenz nun auch wieder auf 90. Das hatte u.a. zur Folge, dass in meinem Fitness-Studio alle MitgliederSChlüssel für das Einchecken auf Null gesetzt wurden. Erst nach Vorlage einer Impfbescheinigung oder eines PCR-Tests (mit Gültigkeit von 72 h) oder einer Bescheinigung, dass man genesen ist, wird der Zugang wieder möglich.
Ich empfinde das als Erleichterung, weil ich schon auch den Verdacht hatte, dass sich dort Leute aufhalten, die keines der Kriterien erfüllen.
Wenn nun auch wieder die Krankenhauseinliferungen und Todeszahlen steigen, werden die Regeln vermutlich strenger - hin zu 2 G. ABer die Ungeimpften haben ja eine grosse Chance, hier ihr Verhalten schnell zu ändern. Olga
Hallo BiasKern von Mareikes Beitrag ist ihr Bericht über den Arztbesuch.Karl schreibt weiter unten von dem was ihn nervt.
Und du meinst , wenn nicht längst jeder bäuchlings auf einer Intensivstation. stirbt, ist die Art des Sterbens Nebensache.
Für einige wohl eben nicht.
lupus
Das eröffnet mir Gelegenheit auch einmal zu erwähnen, dass es diese Art von inhaltsverzerrender Interpretation dessen was ich schreibe ist, welche mir nicht gefällt;
obwohl ich mich längst damit abgefunden zu haben glaubte.
ich greife noch einmal diesen deinen Beitrag auf.
1. Ich hatte den Satz "Karl schreibt weiter unten....." mit Fragezeichen eingestellt. Leider blieb ein Hinweis von dir was der Satz von Karl, den ich irgendwo suchen müsste mit meinem Beitrag zu tun hat, aus.
2. Diese Art von inhaltsverzerrender Interpretation dessen was du schreibst und die dir nicht gefällt bezieht sich wohl auf mich und meinen Versuch den Inhalt und die Ausage deines Beitrages auszudeuten.
Sofern das inhaltsverzerrend sein sollte könntest du wohl auch eine gewisse Mischuld bei dir suchen.
Es wäre dann aber gut wenn du das in einer klaren Aussage richtigstellen würdest. Eine allgemeine Klage darüber genügt m.E.nicht
Einen guten Abend wünsch ich dir
lupus
veut dire ce sont les Flamands qui font que ... ? 18- 65 : > 90 % !!! 👋ça veut dire ce sont les flamands qui font que ... ? 18+ : < 90 %
aixois
Auch ich eerinnere mich noch gut daran. Später als man dann Bilder vomalten Robert Koch sah mit seinem langen weissen Arztkittel, musste ich immer an den impfenden "Amts (fast hätte ich geschrieben tier) arzt" denken, der sah auch so aus in der Turnhalle damals, ein lebendes Fossil, ungeheuer respekt (um nicht zusagen angst-) einflößend, da kam wenigstens schon mal keine Angst vor dem Pieks auf. Ein lebender 'Halbgott' in Weiss ...
Wir bekamen einen 'guten' Polioimpfstoff und einen zweiten. Einer hiess Salk (glaube, das war die Spritze), der andere Sabin (den rosa gefärbten Zuckerwürfel: 'schlucken ist süß' ?) .
Warum das so war, weiss ich nicht, Könnte damit zu tun haben, dass die Amis uns den Impfstoff 'schenkten' und, um des lieben Friedens willen (Sabin und Salk stritten sich damals ja wie die Kesselflicker) uns 'Restbestände' beider Vakzine schickten oder die Marktanteile beider Herstellerfirmen im Blick behalten werden mussten...
Das ist jetzt eine fiese Bemerkung, sie muss auch gar nicht stimmen, könnte aber, denn eine medizinische Begründung fällt mir nicht ein, höchstens, dass es mehrerer 'Impfungen' bedurfte, um einen Polio Schutz zu bekommen und man damals schon meinte, Kombiimpfungen wären effektiver ???
Natürlich Pflicht, keine Frage.
aixois
Richtig. Um euch zu provozieren oder was? Edita, wir waren nicht blöd und hatten durch Verwandte und Bekannte Kontakt nach drüben. Und ich kann mich noch gut erinnern, dass mir eine ach so wohlwollende Tante schrieb, ich solle meine Kinder doch lieber nicht impfen lassen. Diese Meinung habe ich auch von anderen Müttern in der Mütterberatung damals gehört. Aber wahrscheinlich war es nur eine Meinung von 2 oder 3 verschrobenen alten Tanten. Dann möchte ich an dieser Stelle Abbitte leisten, wenn ich gewagt habe dies zu verallgemeinern.... Dass "der" Westen die Impfpflicht in der DDR "immer wieder" als "menschenunwürdig" bezeichnet hat, halte ich für einen Mythos Lieben Gruss........ der absichtlich hier platziert wurde!
vom Waldler
geschrieben von Der-Waldler
Edita
Simiya
C'est c'que j'voulais dire. Les Flamands champions en tête, et la DSG 😞 (Bruxelles ne compte pas, trop de non-Belges ...) , mais quand même, toujours un peu mieux que leurs collègues outre-frontières à l'Est (60,2 %) ...
Du verstehst meine Frage schon , denn sie ist doch eindeutig. Du hast vielleicht nur kein Verständnis dafür.Hallo "Kumpel", das wusste ich nicht. Aber ich war immer ein halbes Jahr älter als die DDR; demzufolge sind wir wahrscheinlich gleichlange in dem Verein gewesen.
Wenn du mich in dein "ihr" einbeziehst ist das wohl ein Versehen denn ich bin DDR-Bürger und wahrscheinlich länger als du gewesen.😁
lupus
Simiya