Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ja, wie ist das eigentlich? Sollten Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer entlassen, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen?
Simiya
ES gibt aus Hamburg auch ganz andere Stimmen, wo die Gastronomie und auch die Kultur es sehr begrüssen ,wenn sie es jetzt wieder leichter haben,
einigermassen sicher ihre Gäste zu empfangen, die vermutlich sonst weggeblieben wären. Ausserdem gilt diese 2G-REgel dort erst seit wenigen Tage. Woher dieser Gastronom also schon so belastbare Kriterien hat, wie es sich bei ihm rechnet oder nicht, ist mir ein Rätsel.
Wir wissen doch alle mittlerweile,dass Tests nur Momentaufnahmen sind und eine Gültigkeit von 24h bis maximal 72 h haben und zudem in wenigen Wochen selbst bezahlt werden müssen. DA blieben sowieso dann viele weg, wenn nicht derWirt diese Kosten übernimmt. Und ob das dann nicht noch ein grösseres Verlustgeschäft für ihn wäre?
Bevor man jemanden entlässt, könnte man ja als verantwortungsvoller Arbeitgeber auch mit seinem Personal sprechen,wie die sich ihre Zukunft vorstellen unter geänderten Bedingungen.
In Frankreich gilt übrigens ab Oktober ,dass Pflegepersonal,das sich partout nicht impfen lassen möchte, entlassen werden kann. Ich finde das richtig - es dürfte auch einige zum Umdenken bringen; denn der Prozentsatz, der Impfverweigerung z.B. aus reiner Sturheit oder Querdenker-ideologie weiter betreibt, dürfte m.E. nicht allzu hoch sein. Olga
Was ich so mitkriege hier im Krankenhaus nebenbei ist, dass von Schleswig-Holstein die Corona mit den Schulanfängern derbe zuschlägt. Da kommt noch was auf uns zu. Das Volk hört ja nicht, so muss es leiden. Offensichtlich versaubeutelt von den zuständigen Behörden.
Sind wir jetzt wieder so weit,dass wir weiter an der Mär rumkauen, dass an der weltweiten Pandemie weltweit die PolitikerInnen Schuld haben ,aber keinesfalls das Virus in all seinen bekannten und noch unbekannten Variationen?
Olga
@Bandageanderl: Klar kann Dein Bekannter tun und lassen, was er will. Dafür muss er aber alle Nachteile hinnehmen, die jetzt für ihn entstehen, und er kann darauf warten, dass er (mit Sicherheit) irgendwann infiziert wird. Möge das dann gut für ihn ausgehen. Im Frühjahr 2020 wollte ich ja auch erst "abwarten". Anfang 2021 war ich dann aber schon so gut informiert, dass klar war, dass ich mich impfen lassen würde. Ich wollte dann mich und meine Mitmenschen schützen. Für uns beide ist der Fall aber mit Deiner Antwort erledigt.
Sind wir jetzt wieder so weit,dass wir weiter an der Mär rumkauen, dass an der weltweiten Pandemie weltweit die PolitikerInnen ...Schade dass man Bayern nicht vom Internet trennen kann; denn dann könnte sich die Welt solchen QuatschBeitrag wie Ihren ersparen.
Ich weiß auch nicht worauf Sie kauen. Jedenfalls ich kaue gerade an meinem Schokoladenpudding zum Abendbrot.
Sind wir jetzt wieder so weit,dass wir weiter an der Mär rumkauen, dass an der weltweiten Pandemie weltweit die PolitikerInnen Schuld haben ,aber keinesfalls das Virus in all seinen bekannten und noch unbekannten Variationen?Ich lese im Text von Digi was von Behörden. Behörde sind meistens Beramte und Angestellte des öffentlichen Dienstes. So gesehen keine Politiker.
Olga
Lieber @digi,
ich hoffe, dass Du bald aus dem KH entlassen werden kannst! Werde bald gesund und fahre wieder Tandem!
Alles Gute!
Karl
nun ist die Krankenhausküche sicher nicht mit einem Sternerestaurant zu vergleichen, wie ich aus Erfahrung berichten kann (und die Zeit die man zur Auswahl/Zusammenstellung der jeweiligen Menüs inzwischen länger dauert als die Zeit zum 'Aufessen') , aber dass man dort(in den Gefilden von Main und Kinzig) inzwischen Schokopuddings serviert bekommt, die man sogar kauen und damit möglicherweise sogar an die Wand nageln könnte, überrascht mich doch.jedenfalls ich kaue gerade an meinem Schokoladenpudding
Digi take care ! Ich wünsche Dir, dass Du bald Deine Puddinge wieder zuhause geniessen kannst, ohne größere Kaubewegungen ... 🌼
aixois
PS: Dass man aber an so manchen Beiträgen im Forum 'zu kauen' hat, bestreitet sicher keiner/keine.