Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Und dann gibt es Menschen die machen sich physikalische Gesetze zu Nutze und schaffen es tatsächlich das Wasser bergauf fließt :-)Menschen wo Wasser rückwärts laufen lassen verstehen meistens auch warum. 😄Phil.
Alles wird gut
. . . .Alle, die das völlig in Ordnung finden, tun es.
Jeder , der das alles in Ordnung findet soll das tun .
. . . .
DIe, welche auch die Folgen eines solchen Handelns mit bedenken, sind zurückhaltend damit.
@ Bodoso
Genau, man könnte es auch als eine spezielle Form von gesellschaftlichem Rassismus bezeichnen, der sich unter dem Deckmantel des heuchlerischen Appells an die "Solidargemeinschaft" ausbreitet. Mitmenschen aufgrund deren Ansichten staatlich sanktioniert auszugrenzen - das birgt dunkle Zeichen in sich.
Hallo @wandersmann_1
Was sind denn deine Vorstellungen? Oder welche Vorstellungen haben die dir bekannte Menschen die sich nicht impfen lassen?
Da ich versuche mich selbst zu schützen, auch noch Einschränkungen vertragen kann da ich viel an der frischen Luft bin, stünde ich sicherlich den von dir vorgeschlagenen Lösungen nicht sofort abwehrend gegenüber.
Sofern man geimpft und weiterhin vorsichtig ist, kann man vielen Lösungen zustimmen.
Da ich nicht arbeiten muss, hätte ich vordergründig auch keinen Nachteil wenn in 2 oder 3 Monaten alle Beschränkungen für alle aufgehoben werden. Das Ergebnis wäre wegen der extrem vielen Krankheitsfälle ein zusammenbrechendes Gesundheitssystem und eine leidende Wirtschaft.
Schlage doch mal eine Lösung vor, dann kann man sehen wie weit die für Geimpfte akzeptabel ist.
Ciao
Hobbyradler
Sag das doch mal den Gastronomen, Hoteliers, Textilgeschäftsinhabern, Kinobestzern, Zuliefererfirmen und vielen anderen Geschäftsinhabern, die finanziell gerade beim Aufamseln sind, und das sind sie, weil Leute wie Du angeblich "bedacht" und "zurückhaltend" sein wollen und somit vorsorglich vertuschen, daß sie jetzt in Wirklichkeit mit die Verursacher für ihre Misere sind!
Edita
@ Bodoso........wandersmann, es sind nicht "deren Ansichten", sondern deren Verhalten, zudem werden sie nicht staatlich sanktioniert ausgegrenzt.
Genau, man könnte es auch als eine spezielle Form von gesellschaftlichem Rassismus bezeichnen, der sich unter dem Deckmantel des heuchlerischen Appells an die "Solidargemeinschaft" ausbreitet. Mitmenschen aufgrund deren Ansichten staatlich sanktioniert auszugrenzen - das birgt dunkle Zeichen in sich.
Deine destruktive Kritik ist schon oftmals unter der Gürtellinie des zumutbarem.
sammy
. . . .Alle, die das völlig in Ordnung finden, tun es.
Jeder , der das alles in Ordnung findet soll das tun .
. . . .
DIe, welche auch die Folgen eines solchen Handelns mit bedenken, sind zurückhaltend damit.
Bleibe lieber bei deinen Zitaten berühmter “Denker“. Die Zitate sind meist logisch.
Die von dir in der ersten Zeile genannte Gruppe ist natürlich durch Mitglieder der Gruppe aus der zweiten Zeile durchdrungen. Denn das Nachdenken kann durchaus in die Gruppe der ersten Zeile führen.
Ohne den Versuch der Verächtlichmachung geht es bei dir wohl nie?.
Ciao
Hobbyradler
@ BodosoUnd wieder bringst Du trotz mehrfacher Ermahnung durch die Administration den Bezug Deiner Opferrolle als Ungeimpfter mit Rassismus und indirekt auch Antisemitismus ("Dunkle Zeichen") vor. Das ist unerträglich.
Mir gefallen auch manche Appelle nicht, aber es "gesellschaftlichen Rassismus" zu nennen, das ist schlecht.
Das ist Verharmlosung von Rassismus, liebe @Michiko
So, und jetzt erklärst Du hier mal, welchen Bezug ich zum Antisemitismus hergestellt haben soll, wenn ich im Bashing Andersdenkender dunkle Zeichen sehe.@ BodosoUnd wieder bringst Du trotz mehrfacher Ermahnung durch die Administration den Bezug Deiner Opferrolle als Ungeimpfter mit Rassismus und indirekt auch Antisemitismus ("Dunkle Zeichen") vor. Das ist unerträglich.
@ BodosoWie geschichtslos und abstrus sind eigentlich solche Bezüge zu "dunklen Zeichen"? Es geht bei dem Infektionsschutz schlicht um die Gesundheit der Mitmenschen und wenn sich jemand nicht darum schert, dann kann und darf sich die Allgemeinheit wehren.
Was ist heuchlerisch an dem Appell Solidarität zu zeigen?
Ich finde es ist wirklich unzulässig und unerträglich Bezüge zwischen den Coronaregeln und "dunklen Zeichen" (gemeint ist ja das 3. Reich mit der Judenverfolgung und dem Judenstern) zu ziehen.
@wandersmann_1,
wir werden solche Bezüge nicht mehr tolerieren. Bitte lass solche Bezüge sein, denn sie verharmlosen auf unerträgliche Weise das, was im 3. Reich geschehen ist!
Karl