Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Wandersmann - diese Wahrheit ist eine Erfahrungssache, alles was ich aufgeführt habe, kann man in diesem Thread finden!
Edita
Liebe Edita,
auch das wird diejenigen nicht überzeugen, die entweder simple Botschaften brauchen, bzw. von Verchwörungsmythen leben wollen, die auf "Anstand" bei anderen pochen aber selbst nicht wissen ,was das eigentlich ist. LG Olga
Oh je - übereinander herfallen? Sich das Recht nehmen?Diesen Passus empfinde ich als persönliche Beleidigung. Sie scheinen mir damit unterstellen zu wollen, nicht demokratisch denken und handeln zu können. Naja, ich komme aus dem Osten und bin nicht sozialisierbar. Alles klar.
Und das alles, weil nicht alle Menschen einer Meinung sind, in diesem Fall der Pandemie kann man von grossem Glück sprechen. Es wäre erschreckend bis gefährlich, wenn die Mehrheit der deutschen Menschen Impfverweigerer wären. Das ist nicht so. Und es ist auch nicht so, dass eine Mehrheit die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie ablehnen - die Mehrheit ist damit nach wie vor einverstanden und findet sie teilweise sogar noch zu schwach.
Natürlich gibt es die grundsätzlichen Impfverweigerer, die dann auch noch flotte Masern-Parties feiern, weil sie denken, es wäre besser ihre Kinder dieser Krankheit auszusetzen.
Aber das ist mittlerweile gesetzlich geklärt und ist auch nicht BEstandteil dieser Pandemie.
Es geht ja weiter: Hamburg hat soeben verfügt, dass nur noch die 2 G-Regel gilt: also jeder der geimpft oder genesen ist, kann zukünftig die Freiheiten zurückbekommen - diejenigen, die auf Tests schwören, bzw. sich standhaft derImpfung verweigern, haben das Nachsehen. Ich gehe fest davon aus, dass weitere Bundesländer diesem Beispiel folgen werden.
ich nehme mir das Recht, damit vollumfänglich einverstanden zu sein. Und dies auch als zahlendes Mitglied der Solidargemeinschaft, die ich Steuern und Versicherungsbeiträge bezahle, auch für diejenigen, die dann daran partizipieren
und sich und andere gesundheitlich gefährden und sich vermutlich nach den Zeiten zurücksehnen, wo Impfstoff sehr knapp war und man sich vorzüglich darüber aufregen konnte (über die Politiker usw.).
Ich nehme mir das Recht, dieser Meinung zu sein; übrigens sieht das Grundgesetz die freie Meinungsäusserung vor - dies nur, weil sie das Grundgesetz explizit erwähnen, ich aber nicht weiss, auf welchen Passus Sie hier verweisen wollen.
Bleiben Sie gesund und demokratisch - Olga
Zur Ergänzung, weil Sie das mit dem Grundgesetz nicht richtig aufnehmen konnten: Mein letzter Satz bezog sich darauf. Immerhin sind wir freie Bürger mit einer freien Meinung. Und eben darum sollten wir akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anders denken. Die haben nicht alle Aluhüte auf und nennen sich Querdenker, wie es @Edita beschrieb. Und ob die sich alle als intelligenter als die Mehrheit betrachten, bezweifle ich ebenfalls. Das ist nur wieder eine kleine Boshaftigkeit, die hier im Forum immer wieder vorkommt, wenn die Argumente ausgehen.
Wir sind geimpft. Wir sind im Vorteil. Also verteufelt diejenigen nicht, die Gründe haben sich nicht impfen zu lassen. Und das ist meine undemokratische Meinung.
Simiya
Das mit der persönlichen Beleidigung kannst Du knicken, wenn Olga Dich hätte beleidigen wollen, hätte sie geschrieben " Bleiben Sie gesund und werden Sie demokratisch"!
Edita
Das wäre ein Super-Gau. Schon die Delta Variante setzte die Wirkung herunter.
Pfitzer Chef macht düstere Prognose.
Phil.
QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/schon-delta-setzt-wirkung-herab-duestere-prognose-von-pfizer-chef-impfstoffresistente-mutation-ist-wahrscheinlich_id_20706751.html
Düstere Prognose von Pfizer-Chef: Impfstoffresistente Mutation ist „wahrscheinlich“
Anfangs galt Corona als mutationsträge. Inzwischen wandelt sich das Virus bei hohen Ansteckungszahlen durchaus. Der Chef des Pharma-Konzerns Pfizer hält eine Variante, gegen die bisherige Impfungen nicht helfen, daher für „wahrscheinlich“. Was das für die Pandemie bedeutet.
Fällt es denn wirklich so schwer zu schreiben "ich finde keinen"?Na das würde mich doch auch überraschen, denn hier im ST könnte es doch wie allgemein von manchem vermutet wohl auch sein , dass man nicht alles sagen kann.
Den Sendungseifer betreffend, würde es mich wirklich überraschen, fändest Du hier unter allen Einträgen einen, in welchem Impfgegner oder Impfverweigerer den Impfbefürwortern nahe legen sich nicht impfen zu lassen .....
geschrieben von Bias
Aber das alte Arbeiterlied über die Gedanken ist zutreffend. Und wies da drinnen aussieht? ( kann man nur zwischen den Zeilen vermuten). Es wird ja auch manchmal mit Mühe Klartext vermieden.
bleib gesund, du hast mit der Impfung ja auch eine bessere Chance.
lupus
@Edita
Hat dieser Unsinn tatsächlich im ST gestanden? Ich lese nicht alle Beiträge.
geschrieben von lupus
Zwischen die Zeilen lässt sich - so einem danach ist - alles nur Denkbare hineinlesen. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich meine, dass sich aus manch einer hineingelesenen Unterstellung auf Charaktereigenschaften schließen lässt.
Doch sag mal; macht es Dich nicht selbst ab und an nachdenklich mit welchen geschriebenen - ich nenns mal Unverschämtheiten - hier ab und an Leute bedacht werden, die nicht in Schwarz-Weiß-Kategorien denken und schreiben?
Impfbefürworter sind eben keine Schwarz-Weiß-Denker, das ist auch eine allseits beliebte intellektuelle Degradierung von den Impfgegnern, Du bestätigst doch meine Aussage und merkst es nicht einmal!
Edita
DAnke Edita - wenn es nicht so traurig wäre, würde das ja fast in die Witzeabteilung passen. Da gehen die Mitglieder der nervösen Empörungsfraktion jetzt schon so weit, dass Wünsche wie gesund- und demokratiebleiben als persönliche Beleidigung aufgefasst werden.
Wer suchet, der findet - Gründe für Frustration gibt es wohl immer und ewiglich. Olga
Das mit der persönlichen Beleidigung kannst Du knicken, wenn Olga Dich hätte beleidigen wollen, hätte sie geschrieben " Bleiben Sie gesund und werden Sie demokratisch"!Jetzt hast du es mir aber gegeben! Ob ich nun jemals meinen Seelenfrieden wiederfinden kann?
Edita
Edita, du hast schon viele gute Beiträge geschrieben. Was du aber in letzter Zeit von dir gegeben hast, kommt oft an dieses Niveau nicht mehr ran. Geht es nicht ohne persönliche Angriffe? Oder muss man sich diesem Stil anpassen?
Simiya
DAnke Edita - wenn es nicht so traurig wäre, würde das ja fast in die Witzeabteilung passen. Da gehen die Mitglieder der nervösen Empörungsfraktion jetzt schon so weit, dass Wünsche wie gesund- und demokratiebleiben als persönliche Beleidigung aufgefasst werden.Auch wenn Sie das nicht an mich adressiert haben, so geht es doch gegen mich. Das tangiert mich tatsächlich peripher. Aber es ist gut, dass Sie beinahe etwas Witziges an meinem Beitrag gefunden haben. So konnte ich Ihnen noch eine kleine Freude machen.
Wer suchet, der findet - Gründe für Frustration gibt es wohl immer und ewiglich. Olga
Simiya