Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Tiefenangst erinnert fatal an Tiefenstaat, aber den gibt es ja angeblich gar nicht.
Ja, so Einlagen braucht der Mensch in dieser Schlamasselzeit !Ich war noch nie ein Virus, könnte aber verstehen, dass ich – wäre ich eines – einen evolutionären Vorteil darin fände, meine ‘Wirte’ zwar zu infizieren, sie aber länger am Leben zu lassen bzw. überhaupt nicht zu töten. Überhaupt ist es mir wurscht, ..........
aixois
Das freut mich - es ist wie ein warmer Kachelofen bei Kälte oder ein Plantschen im kalten Wasser bei Hitze - danke @aixois !
und keine Wirte fänd,
flög' ich zu dir.
Leider geimpft du bist,
drum ich mutier‘. 😉
(meine kleine Parodie zu der Erklärung von aixois😉)
Wenn ich ein Vöglein wär'
In Bayern sind 61.2% einmal und 57.1 % doppelt geimpft.Es ist erstaunlich, @olga64, dass Sie Gerüchte erwähnen. Wo bleiben Ihre stets geforderten Fakten? In meinem ostdeutschen und "AfD-geprägtem" Landkreis liegt die Inzidenz übrigens bei 6,9. Das liegt wohl daran, dass das Virus konservative Menschenmengen bevorzugt. (War ein Scherz; ich wundere mich auch darüber, warum wir wieder einmal hinterher hängen. Was in diesem Fall gar nicht so übel ist.)
In meinem Landkreis haben wir heute eine Inzidenz von 18.
Wie Sie darauf kommen, dass Bayern "hinten" läge, scheint nur Ihren mathematischen Kenntnissen geschuldet zu sein.
"Hinten" liegen m.E. seit Wochen Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Es gibt ja das Gerücht, überall, wo die AfD stark ist, ist die Impfbereitschaft geringer. Olga
Und damit verabschiede ich mich vom ST. Schade, hier sind so viele nette Menschen, mit denen man gut schwatzen oder sogar streiten kann. Gegen arrogante Besserwisserei, die hier leider immer wieder vorkommt, bin ich nicht immun. Dagegen gibt es auch keine Impfung. Aber ich ärgere mich oft, wie andere wegen ihrer Meinung runtergemacht werden. Ist mir ja auch schon passiert. An der Stelle ist mein Fell nicht sehr dick.
Ich wünsche euch allen (ohne Ausnahme) weiterhin alles Gute!
Simiya
@Rispe
freut mich, wenn ich etwas 'Amüsemang' mit Grinsefaktor hier reinbringen konnte, der auch zu intellektuell-künstlerischen Beiträgen anregt, die etwas auf Distanz gehen zu den nicht gerade seltenen, und deshalb manchmal ermüdendend - widerständlerischen Spiegelfechtereien, fernab vom Corona Schlachtfeld.😏
aixois
Ich möchte ja euer harmonisches Literarisches Duett nur ungern stören, muss es aber dennoch tun, es zeichnen sich mittlerweile Tendenzen ab, die nicht mehr im Sinne des Erfinders sein können.
Denn was sich das Management des Europa-Park Rust diese Woche geleistet hat, grenzt schon fast an Rassismus, indem es verschiedenfarbige Armbänder für Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte einführte:
Spezielle Kennzeichnung für Ungeimpfte im Europa-Park Rust
Das Flugwesen - es entwickelt sich!
bruny:Guten Morgen @bruny,
"... In Spanien gehen die Zahlen deutlich und kontinuierlich zurück. Ob alle geimpft sind wage ich zu bezweifeln aber alle halten sich an die Regeln. ..."
es stimmt zwar, dass derzeit in Spanien die Zahlen der täglichen Neuinfektionen zurück gehen und in Deutschland wieder ansteigen, aber dies alles läuft in Spanien auf einem deutlich höheren Niveau ab.
Ich finde, dass die kumulativen Infektionszahlen seit Beginn der Pandemie sehr gut widerspiegeln, wie die verschiedenen Länder durch die Pandemie navigieren.
Was immer wieder auffällt, das ist die Performance von China, obwohl die Pandemie dort gestartet ist. Dort wurde neulich wegen einer einzigen Infektion einer der größten Containerhäfen geschlossen. Das Ergebnis dieser strikten Maßnahmen demonstriert, was konsequentes Handeln bewirkt. Die aktuelle Disziplinlosigkeit z. B. vieler Franzosen wird ihnen auf die Füße fallen. Die neuen Infektionswellen erfassen vor allem die Ungeimpften.
Innerhalb Europas steht Deutschland halbwegs gut da. Was vor allem erfreulich ist, dass wegen der Impfquote bei älteren Menschen in Deutschland die Todeszahlen stark reduziert wurden. Von gestern auf heute wurden nur 3 neue Todesfälle gemeldet. Die ungeimpften jüngeren Patienten, die sich derzeit in den Intensivstationen befinden, haben gute Überlebenschancen, aber es ist unklar wie lange sie unter den Symptomen, die als "Long Covid" bezeichnet werden, leiden werden. Diese Symptome können übrigens auch Menschen treffen, die eine sogenannte leichte Infektion durchgemacht haben.
Mehr Daten.
Karl
Ich möchte ja euer harmonisches Literarisches Duett nur ungern stören, muss es aber dennoch tun, es zeichnen sich mittlerweile Tendenzen ab, die nicht mehr im Sinne des Erfinders sein können.Wandersmann, jetzt hast du dich fasst ein Jahr aufgeregt wegen den Lockdowns, jetzt regst du dich auf weil versucht wird einen Weg zu finden trotz der Pandemie um wieder die Gesellschaft zu öffnen trotz der Impfverweigerer, manchmal bin ich beeindruckt wie du die ganze Situation einschätzen tust, gestern waren wir auf der LUX Schobermesse, ja wir wurden auch kontrolliert in Bezug eines QR CODE auch Bracelet, war das eine Sekundensache, ich verstehe einfach nicht was du möchtest, noch weitere Tote, noch gefährlichere Mutationen, bleibe gesund in deiner für was auch immer kämpfende Blase. Phil.
Denn was sich das Management des Europa-Park Rust diese Woche geleistet hat, grenzt schon fast an Rassismus, indem es verschiedenfarbige Armbänder für Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte einführte:
Spezielle Kennzeichnung für Ungeimpfte im Europa-Park Rust
Das Flugwesen - es entwickelt sich!
Stimmt @Karl, aber bedenke, dass Urlaubszeit ist in Europa und die Urlauber Europas gerne Urlaub in Spanien machen. Wenn ich die KFZ auf Spaniens Straßen beobachte, dann ist die Mehrzahl mit ausländischen Kennzeichen.
Es ist heiß in Spanien und das Leben spielt sich draußen ab, ein mögliches Ansteigen werden wir erst viel später zu spüren bekommen.
Bruny
Du kannst doch nur " die Kuh im Propeller " mit Krug meinen.
Das Flugwesen - es entwickelt sich!
Gibt es da einen Zusammenhang?
lupus