Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.08.2021, 18:33:40

Ach was, hast du eigentlich Tomaten auf den Augen, oder reizt es dich nur gegen mich zu schreiben.
Und behalte deine Herzchen, die du zum Ausdruck deines inneren Frusts vergibst. Ich will sie nicht.


Für deine Tomaten …

“Der Rest verbreitet dann seine persönlichen Weisheiten, arbeitet an der gespaltenen Gesellschaft, holt vielleicht, wenn das Wetter schlechter wird, mal wieder den hübschen Aluhut hervor und marschiert grölend auf Demos in guter Gesellschaft mit Nazis, EsoterikerInnen und anderen Verblendeten.
Olga“

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 18:24:04
. . . .
Wenn die jetzt versteckte Impfpflicht zur legitimen Impfpflicht werden soll, müsste das Grundgesetz geändert werden. Davor wird man sich wohl hüten.
. . . .

geschrieben von Simiya
Täusche Dich da mal nicht, Simiya.
Das Grundgesetz ist seit Inkrafttreten 1949 rund 60-mal geändert worden.
Man geht mit der Zeit - die Zeiten ändern sich -
und was opportun ist und sein muss, das muss eben sein.

Was die erwartete Haue und das Thema hier selbst angeht, ist mein Eindruck:
Nichts davon musst Du fürchten.
Diesbezüglich wird in beiderlei Bezügen seit Tagen und Wochen hier eh nur noch Redundanz erzeugt.
Inzwischen dürften alle die mitlesen längst wissen welche Ansicht wer von den Schreibenden wie und weshalb vertritt.

Aus der Unmündigkeit heraustreten, so wie das Immanuel Kant vor ein paar Jahren empfahl, heißt sich lebenslang permanent zu entscheiden.
Darin liegt zweifellos ebenso ein Risiko wie darin die Empfehlung des Denkers nicht zu befolgen.

Gute 24 Stunden
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 18:24:04


Warum ziehen wir uns nun an den Impfunwilligen so hoch? Weil sie, falls sie erkranken, auf Kosten des Sozialstaates im Krankenhaus behandelt werden? 
Simiya
Wäre da nicht die Gefahr daß bei den Ungeimpften eine weitere Mutation des Virus (Delta Variante zur Zeit) nicht ausgeschlossen ist, wo möglicherweise auch die Geimpften trotz ihrer Impfung infiziert werden könnten, was besonders im Herbst wieder ein Thema werden könnte.
Ansonsten könnte es einem egal sein ob geimpft oder nicht.
Phil.


QUELLE http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=Tkln6uC4&m=1&p=69uy1Yksos&t=yNj26iNk&st=&s=&url=https%3A%2F%2Fwww.augsburger-allgemeine.de%2Fpanorama%2FAlpha-bis-Lambda-Variante-Das-sind-die-Corona-Mutationen-id60039316.html&r=https%3A%2F%2Fwww.startfenster.de%2F%3Fq%3Dcoron%2520mutationen%26s%3DSuchen

ZITAT AUS DEM LINK   04.08.2021

Delta-Variante wird weltweit zur dominierenden Variante
Delta: Die Delta-Variante ist momentan die aggressivste Mutation. Sie ist weltweit im Vormarsch. Erstmals wurde sie im indischen Bundesstaat Maharashtra nachgewiesen, daher wurde sie zuerst als indische Variante bekannt. Die Übertragung des mutierten Virus ist höher und der Wirkungsgrad der Vakzine niedriger. Nach den ersten Ergebnissen einer Studie der renommierten Hebrew University in Jerusalem wirkt der Impfstoff von Biontech-Pfizer gegen die Delta-Variante des Virus nicht so gut wie erhofft. Eine Neuinfektion verhindert das Vakzin danach nur noch zu 64 Prozent.

Eine Infektion mit der Delta-Variante kann trotz Impfung zu schweren Krankheitsverläufen führen. Im Gespräch mit unserer Redaktion sagte SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach: "Was mich an der Studie beunruhigt hat, ist die Tatsache, dass sieben Prozent der Geimpften schwer erkranken konnten."

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 18:46:33
Von mir bekommst du bestimmt keine Haue @Simiya. Ich kann jeden Menschen verstehen, der Vorbehalte gegen das Impfen hat. Maßgeblich ist für mich nur, dass die AHA Regeln eingehalten werden. Ich habe mich impfen lassen, nicht weil ich eine Gefahr für meine Gegend gewesen wäre, denn ich bin nie dort wo viele Menschen sind, sondern weil ich große Bedenken hatte, dass ich meine Kinder und meinen Enkel nicht mehr sehen würde. 
Die Impfunwilligen haben einen Grund warum sie Unwillig sind. Weil sie kein Vertrauen in diesen neuen Impfstoff haben, oder weil sie sich eher nie impfen lassen, oder weil sie auf ihr ausgezeichnetes Immunsystem vertrauen. Diese Menschen kann und werde ich nicht verurteilen. Die anderen, die jede Gelegenheit benutzen um der Gesellschaft zu schaden werden immer Möglichkeiten finden um dies zu tun.
Eine Impfpflicht durch die Hintertüre einzuführen halte ich für kontraproduktiv und gefährlich, weil sie die eher stärken die keiner stärken will.
Bruny
Ich lese ja Ihre Beiträge öfters mal sehr sorgfältig.
Es ist noch nicht lange her, da jammerten Sie,dass in Ihrem (vermutlich spanischen) Umfeld sich Menschen nicht an die AHA-Regeln halten, Sie nicht wüssten, wer geimpft ist, bzw. sich viele Illegale dort aufhalten.
Sie erklärten dann ,dass Siediese Menschen auffordern, ihr Verhalten zu ändern,bzw. die Polizei einschalten, die anscheinend in Spanien in grosser Anzahl immer in Ihrer Nähe ist.

Es haben sich viele Millionen Menschen weltweit impfen lassen und weitere viele Millionen würden das gerne. Da sie allerdings nicht so leicht an Impfstoffe kommen wie in unseren reichen Ländern, haben die m.E. kein Misstrauen, sondern Sorge, dass sie nicht geimpft werden können.
Ich bezweifle auch, dass die Millionen Toten auf der Erde primär auf ihr "ausgezeichnetes Immunsystem" vertrauten (was m.E. kein medizinischer Laie selbst beurteilen kann).

Bei uns steigen übrigens die Impfzahlen wieder; man merkt,dass die Ankündigung, dass Tests nicht mehr kostenlos sein werden (wie dies ja auch die Schweiz und Frankreich so machen) wirkt und die Leute einsehen, dass der kleine Pieks in den Arm nicht nur hilfreich ist, sondern auch wesentlich billiger als Tests.
Ob eine Impfpflicht dann doch noch erforderlich wird, wird die neue Regierung entscheiden - die jetzige hat sicher damit nichts mehr zu tun.
Allerdings hat Herr Spahn schon durchblicken lassen,dass vermutlich noch bis Frühjahr 2022 dauern wird, bis wir sorgenfreier leben können und es erscheint mittlerweile sehr realistisch, dass es zukünftig bei Eintritten in die Gastronomie, die Kultur usw. nur noch Geimpften und Genesenden gestattet ist.
Das dürfte die Lust auf`s Impfen wieder steigern - denn wer möchte noch einen weiteren, dunklen Winter in der Isolation verbringen?
Das wird sich in den nächsten Wochen alles ohne "die Politik" erledigen, wenn Gastronomen, Hotelbesitzer, Reiseunternehmen, Theater usw. hier ihre eigenen Regeln aufstellen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2021, 18:49:51
Ach was, hast du eigentlich Tomaten auf den Augen, oder reizt es dich nur gegen mich zu schreiben.
Und behalte deine Herzchen, die du zum Ausdruck deines inneren Frusts vergibst. Ich will sie nicht.


Für deine Tomaten …

“Der Rest verbreitet dann seine persönlichen Weisheiten, arbeitet an der gespaltenen Gesellschaft, holt vielleicht, wenn das Wetter schlechter wird, mal wieder den hübschen Aluhut hervor und marschiert grölend auf Demos in guter Gesellschaft mit Nazis, EsoterikerInnen und anderen Verblendeten.
Olga“
Nein liebe Bruny, isch abe koine Tomates auf die Oiglein, isch abe Gehirnzelle in die Kopf und damit zähle ich eins und eins zusamme! 
Deine fundierten sachlichen Beiträge sind bestimmt Balsam auf Impfgegner-Seelen, für mich leider nur hilfloses aber total aggresives Geschwurbel!

Edita

 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.08.2021, 19:28:17

Vielleicht solltest du deine Gehirnzellen auch benutzen. Erst wirfst du mir vor, dass nur ich die Aluhutträger und Nazi Debatte ins Spiel gebracht habe, dann zitier ich den Beitrag Olgas woraus klar erkennbar ist, dass diese beiden Begriffe von ihr waren.
Jetzt wirfst du mir vor dass meine Worte Balsam auf die Impfgegner-Seelen sind, dabei weißt du, dass ich geimpft bin. Hast es ja sogar noch komisch empfunden, dass meine 2. Impfung nur gute 3 Wochen nach der 1. war.
Du argumentierst hier auf verlorenem Posten, wenn du glaubst ich ließe mich von dir in eine Schublade stecken. Da hilft dir auch dein komischer Dialekt nicht, denn du verrennst dich total.


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2021, 19:13:15

Nö, nö - ich weiß was ich geschrieben habe und Sie werden mir auch nichts in den Mund bzw. in die Tastatur legen. Ich schrieb, dass ich in Spanien jederzeit berechtigt wäre, einen Nichtmaskenträger aufzufordern die Maske zu tragen. Sie erwiderten darauf, dass sie Angst hätten dass jemand die Fäuste fliegen lassen würden. Und ja, ich werde immer die AHA Regeln einfordern, und ja, es halten sich viele illegal ins Land gekommene Menschen auf und die sind nicht geimpft, was anderes habe ich nicht geschrieben, das ist nur in Ihrer Fantasie entstanden.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita

Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit .......

Für mich besteht eine große Diskrepanz zwischen der Behauptung selber geimpft zu sein, und aber sich für Impfgegner dermaßen in die Bresche zu schlagen, daß man all seine guten Sitten vergißt und sich mit allen anlegt, die nicht die eigene Meinung teilen, ......  hapert es da mit der Logik oder ist es doch nur ein perfider Versuch auf den Sack zu hauen, dabei sich selber aber in Sicherheit wiegen zu können und andere Menschen jedoch mit ihrem Leben  Russisch Roulette spielen läßt?
Wie ist das einzuordnen?

Etliche Menschen benutzen ihre Impfgegnerschaft um ihren politischen Protest zu manifestieren , zu demonstrieren, aus Protest macht man genau das Gegenteil von dem was die Regierung sagt und vorschlägt.

Das Schlimme jedoch ist, daß es bei Covid nicht um Meinung geht, sondern um Leben und Tod, nicht bei jedem Menschen, aber doch bei vielen, wen es ungeimpft trifft weiß man nicht, man weiß nur, daß es viele sind, viel zu viele!

Nun kommt der Einwand, aber die Impfdurchbrüche ....... ja sie gibt es, bis gestern waren es bundesweit 11000, bei 96,9 Mio. verabreichter Impfdosen, von denen 47 Mio. als Doppelimpfungen verabreicht wurden, ist das eine Zahl, die durchaus zu verschmerzen ist, überhaupt wenn man sich vor Augen führt, daß es keinen einzigen Impfstoff geben kann, der die vollen 100 Prozent Seuchenvermeidung ausschöpfen kann!

Impfgegner befinden sich in einer Informationsblase, man kann nicht an sie herankommen, auch wenn sie aus "tiefster" religiöser oder sonstiger Überzeugung handeln, da ist die Blase doppelt dick, aber solchen Menschen noch den Rücken zu stärken, ist m.M.n. gefährlich fahrlässig, ja sogar menschenfeindlich ........

Es kann außer der angeschlagenen eigenen Gesundheit, aber das müssen Ärzte feststellen, keinen einzigen vernünftigen Grund geben, sich solch einer seucheneindämmenden Impfung zu verweigern, aber sich selber impfen zu lassen und andere Menschen darin unterstützen, sich nicht impfen zu lassen, was ist das ..........
Was ist mit den vielen jungen Corona-Toten, die
vor der Erkrankung alle "gesund" waren?

Geimpfte, die Impfgegner darin unterstützen sich nicht impfen zu lassen, handeln nicht nur fahrlässig, sie handeln gefährlich
doppelzüngig .......

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 14.08.2021, 08:50:37

Nun kommt der Einwand, aber die Impfdurchbrüche ....... ja sie gibt es, bis gestern waren es bundesweit 11000, bei 96,9 Mio. verabreichter Impfdosen, von denen 47 Mio. als Doppelimpfungen verabreicht wurden, ist das eine Zahl, die durchaus zu verschmerzen ist, überhaupt wenn man sich vor Augen führt, daß es keinen einzigen Impfstoff geben kann, der die vollen 100 Prozent Seuchenvermeidung ausschöpfen kann!

Edita

Liebe @Edita,

Deinen Gedanken kann ich nur zustimmen. Zu dem oben Zitierten: Ja, in der Tat, diese Durchbrüche gibt es. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass von diesen 11000 einige die Infektion NICHT überlebt hätten, wären sie nicht geimpft gewesen, ist signifikant.

Das zeigen auch alle Erfahrungen bei der jährlichen Influenza-Impfung. Geimpfte, die sich mit Influenza infizieren, haben einen deutlich milderen Verlauf. Da kann ich sogar ein eigenes Lied von singen: Wie jedes Jahr habe ich mich auch im Oktober 2016 gegen Influenza impfen lassen, und im Februar 2017 erkrankte ich dennoch an Influenza (nachgewiesen!!!). Es war ein milder Verlauf, nicht schlimmer als eine meiner jährlichen Erkältungen, außer dass ich 2 Tage sehr hohes Fieber hatte. Ob ich diese Infektion so locker überstanden hätte, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, glaube ich bei meinen zahlreichen Vorerkrankungen eher nicht...

Mir scheint oft, dass manche Menschen nicht wissen, worum es beim Impfen geht. Hundertprozentige Sicherheit vor einer Ansteckung kann KEINE Impfung garantieren. Aber das Risiko, SCHWER zu erkranken, ist deutlich reduziert, das zeigen viele Studien der letzten Monate weltweit.

Lieben Gruß

DW

 
Chanja
Chanja
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Chanja

Nun, ich bin kein Impfgegner und habe auch keine politischen oder oder religiösen Gründe, mich nicht impfen zu lassen. Ich habe einfach Angst vor einer Autoimmunreaktion meines Körpers. Ich habe eine Rückenmarkerkrankung und in solchen Fällen ist es schon zu Lähmungen nach der Impfung gekommen.
Mein Bauchgefühl sagt nein zur Impfung... noch.... Ich kann jetzt unmöglich sagen, ob ich mich vielleicht doch noch irgendwann zur Impfung entschließe. Vielleicht mit Novavax, wenn das endlich zugelassen ist? Mein Arzt würde mich natürlich impfen, aber gleichzeitig riet er mir, auf mein Bauchgefühl zu hören, wenn ich mich damit wohler fühle. Man hat einfach noch keine ausreichenden Erkenntnisse.

Ich habe 2 ehemalige Ärztinnen und eine ehemalige OP-Schwester im Freundeskreis, alle noch ungeimpft.
Sie haben mir einiges an medizinischen Infomaterial zu Lesen gegeben, was eigentlich nur Ärzte zu lesen bekommen. 
Die verharmlosende Bezeichnung "Pieks" verdient die Impfung nicht, es ist ein medizinischer Eingriff und jeder muss abwägen, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Ich habe mir diesbezüglich viel angelesen und da ich keine medizinische Ausbildung habe, verstehe ich nicht alles. Aber doch genug, um Respekt vor der Impfung zu haben!

Ohne ausführliches Arztgespräch vorher sollte sie eigentlich nicht stattfinden, auch Impfungen auf Parkplätzen oder vor Aldi finde ich persönlich völlig daneben.

Ich distanziere mich von all den Verschwörungstheorien oder der Querdenkerszene, bin eher ein Mehrdenker. Ich schließe aber nicht aus, mich irgendwann doch impfen zu lassen, aber zu bezahlende Tests werden mich nicht davon überzeugen, wenn ich selbst noch nicht so weit bin.

Das ist alles nur meine ganz persönlicher Meinung und mein persönliches Empfinden. Ohne die Rückenmarksache wäre ich sicherlich auch schon geimpft. Aber ich traue dem nicht, wenn man mir lapidar, ohne überzeugende Argumente sagt, dass es EIGENTLICH gut gehen müsste.


Anzeige