Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Sowieso wechselt im Herbst das Thema in DE, auch hier im Forum, das Sommerloch ist überstanden, Wahlen sind angesagt. 😉 Phil.
Ich kenne weder in Deutschland noch in Spanien Nazis und auch keine Aluhutträger. Die kennen offensichtlich nur Sie und deswegen erwähnen Sie diese auch ständig.
Ich denke, lieber Phil., dass die Zeit garnicht soweit weg sein wird und dann werden sich zumindest diejenigen, die immer noch nicht bereit waren, sich impfen zulassen, aus welchen Gründen auch immer...immer weniger werden.
Nicht nur das Bezahlen der Tests wird es "richten", nein...es wird immer mehr die Einsicht kommen, es doch zu tun.
Impfen heißt eben Lockdown vermeiden , mich und andere schützen !
Diejenigen, die verunsichert sind kann man nur überzeugen und da würde ich nach wie vor den Hausarzt an absolut erster Stelle (!) sehen.
Absolute Impfgegner kann man eh nicht überzeugen, die werden sich nie impfen lassen. Dann sollen sie es bleiben lassen und für den Fall der Fälle eben zahlen (Test).
Für mich viel wichtiger sind die zu impfenden Kinder ... das muss Priorität haben, denn in 5 Bundesländern hat bereits die Schule wieder begonnen. Hier sollte das Augenmerk sehr dringlich drauf gelegt werden, denn nochmals Homeschooling verkraftet niemand..., zu sehr sind ja jetzt schon die Folgen sichtbar und es muss erst alles mögliche aufgeholt werden, eh das neue Schuljahr Tatsache beginnen kann.
Kristine
Sie selbst klagten schon in anderem Zusammenhang darüber, dass die spanische VOX, eine rechtspopulistische Partei immer stärker wird. Mittlerweile ist sie die drittstärkste Fraktion im spanischen Parlament.
Wie allen rechten Parteien möchte sie kritische Medien abschaffen; ist gegen die Corona-Massnahmen und die sozialistsiche Regierung stürzen.
Wenn in Spanien evtl. schon bald wieder gewählt wird, dürfte sie noch erfolgreicher werden als bei den kürzlichen Regionalwahlen. Olga
Ach so, Ihnen geht es um Spanien. An Ihrer Stelle würde ich mir um die anstehenden Wahlen in Deutschland Sorgen machen, denn auf die Spanier haben weder Sie noch ich Einfluss und das ist gut so.
Im übrigen klage ich nicht, ich nehme zur Kenntnis - nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme auch zur Kenntnis, dass Sie schon wieder ein Thema umbiegen wollen.
Ich kenne weder in Deutschland noch in Spanien Nazis und auch keine Aluhutträger. Die kennen offensichtlich nur Sie und deswegen erwähnen Sie diese auch ständig.
Ich denke, lieber Phil., dass die Zeit garnicht soweit weg sein wird und dann werden sich zumindest diejenigen, die immer noch nicht bereit waren, sich impfen zulassen, aus welchen Gründen auch immer...immer weniger werden.Ich sehe es auch so, liebe Kristine, es werden immer einige Verweigerer bleiben wo aus Prinzip, warum auch immer, bei Änderungen dagegen sind. Phil.
Nicht nur das Bezahlen der Tests wird es "richten", nein...es wird immer mehr die Einsicht kommen, es doch zu tun.
Impfen heißt eben Lockdown vermeiden , mich und andere schützen !
Kristine
QUELLEhttp://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=Tkln6uC4&m=1&p=69uy1Yksos&t=yNj26iNk&st=&s=&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpolitik%2Fcorona-impfung-daten-100.html&r=https%3A%2F%2Fwww.startfenster.de%2F%3Fq%3Dwieviel%2520prozent%2520sind%2520in%2520de%2520geimpft%26s%3DSuchen
Geimpfte Deutschland
Mind. erstgeimpft: 52.370.395 (63,0%)
Vollständig geimpft: 47.048.937 (56,6%)
Wer gehört zur Herde? Geimpfte und Genesene. Und es gibt sicherlich eine recht große Anzahl Genesener, die aus der Rechnung fallen, einfach, weil sie die Erkrankung nicht bemerkt haben. Das bedeutet, die ca. 70 Prozent der Menschen, die einstmals für eine Herdenimmunität nötig waren, sind wahrscheinlich schon erreicht.
Warum ziehen wir uns nun an den Impfunwilligen so hoch? Weil sie, falls sie erkranken, auf Kosten des Sozialstaates im Krankenhaus behandelt werden? Das werden auch Leute, die an Masern erkranken, weil sie nicht geimpft worden sind. Oder Leute mit Keuchhusten, Tuberkulose, und, und, und. Denen wird kein Vorwurf gemacht, oder höchstens ganz leise. (Sorry, wenn ich mich wiederhole.)
Wenn ich geimpft bin, brauche ich nach dem bisherigen Stand der Erkenntnisse keine Angst zu haben vor einer schweren Erkrankung. Ich kann aber wohl andere - auch Geimpfte - infizieren. Wenn von denen dann jemand ernsthaft erkrankt und stirbt, bin ich da vielleicht automatisch ein Mörder?
Ich finde, wir sollten jedem seine eigene Meinung und seinen Lebensstil lassen. Es sind nämlich nicht nur Querdenker oder Verschwörungstheoretiker, sondern auch ganz normale Menschen wie du und ich gegen den Pieks. Sie haben Vorbehalte vor jeglicher Art der Impfung. Wie viele Menschen lehnen die Schulmedizin ab? Sind das nun schlechtere Menschen?
Wenn die jetzt versteckte Impfpflicht zur legitimen Impfpflicht werden soll, müsste das Grundgesetz geändert werden. Davor wird man sich wohl hüten. Aber die Bevölkerung wird mehr und mehr gespalten.
Und ich werde gleich wieder Haue kriegen, weil ich nicht in das allgemeine Horn blase.
Simiya
Genau Olga, deshalb wird der Kreis derer die sich an Diskussionen überhaupt noch beteiligen wollen, immer kleiner. Es ist die Aluhut und Nazikeule raus. Ich würde mich schämen, aber das ist Ihnen fremd.Außer Dir hat niemand von Aluhut und Nazi gesprochen, denn die meisten Teilnehmer hier wissen, daß man die rechtsextremistische Fraktion da draußen nicht mit den Nazis vergleichen darf weil man deren Verbrechen damit auf's Schlimmste verharmlost!
Ja- ja und immer die gleiche Leier wenn man Widerspruch erntet und die Argumente ausgehen, "der immer kleiner werdende Kreis, der sich an Diskussionen beteiligen will", was für eine schwache , arrogante und selbstbefriedigende Aussage, aber wenn es Dir guttut ........
Edita
Von mir bekommst du bestimmt keine Haue @Simiya. Ich kann jeden Menschen verstehen, der Vorbehalte gegen das Impfen hat. Maßgeblich ist für mich nur, dass die AHA Regeln eingehalten werden. Ich habe mich impfen lassen, nicht weil ich eine Gefahr für meine Gegend gewesen wäre, denn ich bin nie dort wo viele Menschen sind, sondern weil ich große Bedenken hatte, dass ich meine Kinder und meinen Enkel nicht mehr sehen würde.
Die Impfunwilligen haben einen Grund warum sie Unwillig sind. Weil sie kein Vertrauen in diesen neuen Impfstoff haben, oder weil sie sich eher nie impfen lassen, oder weil sie auf ihr ausgezeichnetes Immunsystem vertrauen. Diese Menschen kann und werde ich nicht verurteilen. Die anderen, die jede Gelegenheit benutzen um der Gesellschaft zu schaden werden immer Möglichkeiten finden um dies zu tun.
Eine Impfpflicht durch die Hintertüre einzuführen halte ich für kontraproduktiv und gefährlich, weil sie die eher stärken die keiner stärken will.
Bruny