Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 10.08.2021, 15:15:07

Nun Bias , Sprache dient nicht nur der allgemeinen platten Kommunikation, sie dient auch als Medium des Denkens und verrät jede Menge über seinen Anwender, das ist nun mal so, das kann sich kein "interessierter Kreis" aussuchen!

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl

Ich versuche wieder einmal die off-topic Beiträge einfach zu ignorieren.

Inzwischen gibt es im TV ja die ersten Werbespots für das Impfen. Der Tenor ist "Wir wollen unser altes Leben wieder haben"!

Mir persönlich geht dies inzwischen ebenso. Ich bin genervt vom Maskentragen und den vielen Einschränkungen. Es sollte doch allen klar sein, dass Schulen, Kindergärten, Kneipen, Theater, Kinos, Hotels und Campingplätze, dass wir alle umso schneller zur Normalität zurückkehren können, je schneller die Bevölkerung durchgeimpft ist.

Es gibt medizinische Gründe bei einigen, sich nicht impfen zu lassen, aber dies sind nur sehr wenige Prozent. Alle anderen sollten sich schon aus Solidarität impfen lassen.

Verquer ist es, wenn sich gerade Verweigerer über die Einschränkungen aufregen, deren Lockerung sie verhindern.
 



Karl
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 10.08.2021, 16:39:19

Eben las ich, dass ein schottisches Ehepaar trotz doppelter Impfung an Corona gestorben ist - dies war die Schlagzeile, die bei Impfgegnern Freude hervorrufen könnte....Danach erst wurde erläutert, dass beide über 70 waren und an massiven Vorerkrankungen litten, u.a. Immunschwäche....da nützt wohl die beste Impfung nichts! Müssen solche Schlagzeilen sein???

Also, lasst euch impfen, sofern noch nicht geschehen! Geht ja zum Glück inzwischen ohne zeitraubende, komplizierte Voranmeldungen!

LG barbarakary


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2021, 20:54:35
Edita, das ist Quark 😝

Ich habe mir für Spaß mal dein Profil angeschaut:


soll ja Menschen geben, die das brauchen

Kirsty

 
Tja, Kirsty - Ihre Argumentationskette scheint schnell erschöpft zu sein, wenn Sie nun so billigen Retourkutschen greifen müssen.
Auf meinem Profil waren Sie ja auch - bin gespannt, ob Sie auch dieses nützen, um irgendetwas zu meiner Person lächerlich zu machen, bzw. damit Sie selbst im Gespräch bleiben ,was ja augenscheinlich schon grosse Mühe macht. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 10.08.2021, 16:39:19

Ich teile Deine Ansicht weitgehend, Karl, auch und gerade weil es mich mittlerweile kaum noch irritiert, dass ich beim Eintritt in eine Gastwirtschaft die Maske auf- und sobald ich am Tisch sitze, wieder absetzen (dürfen) soll.
Ich halte es für gaga aber na ja - die Zeiten sind eben nun mal so und was soll ich mit einer Kellnerin streiten, welche den ganzen Arbeitstag über in das Teil hineinatmen muss.

Was ich anders beurteile, ist der Hinweis auf die Solidarität, aus der heraus sich Leute impfen lassen sollen, die das - aus welchen für Dich oder vielleicht auch mich nicht nachvollziehbaren Gründen - nicht wollen.
Es ist für mich greifbar, dass sich die nächsten Gängelungen dieser und ähnlicher Art mit dem Hinweis auf den Klimaschutz und die apokalyptischen Folgen bei Nichtbeachtung anschließen werden.
Wer das und/oder jenes nicht tut, stellt sich gegen das Wohlergehen des Volkes oder gar der Weltbevölkerung
wird insinuiert und ich befürchte, dass irgendwann im Einklang mit den Thesen des Herrn Richard David Precht behauptet wird, die Menschen wollten es genau so und nicht anders.

Was eine solche gesellschaftliche Entwicklung einleitet, welche Folgen das für die Demokratie als Staatsform und das Zusammenleben der Leute im Alltag hat,
ahne ich alleine schon von daher, dass ich hier fast täglich mitlese und natürlich auch mitbekomme, wer öffentlich wie gegen wen argumentiert und agiert.

Ich mags mir aber nicht wirklich vorstellen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 10.08.2021, 11:01:42

...........
Wenn ich die Berichterstattung zu Corona hier in DE vergleiche mit der Berichterstattung in den Niederlanden ist für mich Eines auffällig: In den Niederlanden wird wesentlich nüchterner, sachlich-informativ berichtet. Hinsichtlicht Impfung wird kein Druck ausgeübt, sondern es wird darauf hingewiesen, dass die Impfung freigestellt ist. In nüchterner Weise wird aufgezählt, was für die Impfung spricht.


Mareike
Warum das inden Niederlanden so anders und besser abgehandelt wird, dürfte ganz sachliche Gründe haben:

Deutschland hat ungefähr 5x so viele Einwohner wie die Niederlande (ca 17 Mio). Die Impfquote bei Erstimpfungen liegt in den Niederlanden bei 70%; 56% der Menschen sind vollständigen geimpft (Stand 8.8.21).
Alles in allem kann man fast annehmen,die Niederländer sind vernünftiger als die meist hysterischen und schlechtgelaunten Deutschen. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Man kann es fast nicht glauben wie fanatisch dumm Querdenker sein können, circa 8500 Bürger mit einer Kochsalzlösung in Niedersachsen geimpft, wann statuiert die deutsche Justiz ein Example und bestraft diese Verrückten daß es wirklich weh tut. Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-rki-meldet-2480-neuinfektionen-sieben-tage-inzidenz-steigt-auf-23-5-a-fad87591-e8ba-4b3c-8fac-a65435d7e0e5

Nachdem eine Mitarbeiterin eines Impfzentrums in Niedersachsen Biontech-Ampullen mit Kochsalzlösung aufgezogen hat, vermutet die Polizei nun Tausende weitere Fälle.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 10.08.2021, 17:53:02

Lieber Phil, geh mal bissele zurück, ich schrieb davon schon vor 3 Std., ist aber keinen sonderlichen Aufreger wert, ist fast schon normal, denn ........" genau wie Pfleger die glauben über Leben oder Tod entscheiden zu dürfen, oder Pflegepersonal die Alte oder Behinderte ihrem Schicksal überlassen und abhauen. Oder Menschen die sich am Schicksal von Flüchtlingen bereichern, oder, oder, oder....."

Als ob, außer in der Nazi-Zeit, schon mal eine einzige Person jemals die Idee oder die Chance hatte, mutwillig knapp 9000 Personen eventuell gesundheitlichen Schaden zuzufügen!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 10.08.2021, 18:08:25

Tut mir leid liebe Edita,  ich hatte es übersehen.  Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 10.08.2021, 18:10:56

Alles gut Phil, muß Dir nicht leid tun!

Edita

Anzeige