Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.08.2021, 10:20:29
Liebe @edita

1) In meinem persönlichen Bekanntenkreis gibt es auch einige (nicht viele) Querdenker. Ich sehe da eher eine Denkblockade, nicht einmal unbedingt eine konkrete politische Einstellung. Es fehlt die Fähigkeit logisch zu denken. Aber ich will das nicht verallgemeinern.

2) Bei nicht persönlich bekannten Querdenkern in den Medien erkenne ich auch ein generelles Misstrauen gegen alle Infos von "denen da oben", bis zum Leugnen der Pandemie selbst. Wer glaubt, dass Covid-19 Fakenews sei und die über 4 Millionen Toten weltweit erlogene Propaganda, der ist natürlich gegen alles. Aber dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
geschrieben von karl
1) Das habe ich auch schon festgestellt, kann es aber ebenso nicht verallgemeinern.
Es fehlt die Möglichkeit zur Kombination, was ist wenn das jetzt geschieht, oder geschah?
Leben nach dem Motto: et jing noch immer allet jut. Damit lebt die Menschheit. Ok - noch.
'Warum' dürfte eines der ForschungsFelder zur GehirnForschung sein. Dafür habe ich aber nicht de Qualifiation - mangels ausreichenden Wissens/Grundlagen.

2) Dieses von mir mag sich jetzt schräg lesen. Vielleicht als bittere Satire?
Genau das ist aber der Punkt. Politik im Verbund mit Zerwaltung, gegen die der Einzelne nichts mehr ausrichten kann (oder wenigstens das Gefühl hat), schafft einen Abstand zwischen der gewählten Riege und ihren Schäfchen.
Zusätzliche Skandälchen* heizen diesen Eindruck auf. Das offensichtlich nicht nur bei mir.
Es ist trotz Ablehnung ganz hilfreich, sich mal um die (radikale) AfD, um ihr Programm zu erkunden. Dort liegen die Gründe ganz frei offen weltweit jederzeit lesbar. Seien sie auch noch so schräg, es gibt sie. Kümmern sich Etablierte nicht darum, und verteufeln nur, reicht heute um 03:00 MEZ ein klitzekleiner Börsencrash (ala Lehmännchen oder WireCard-Affaire) als Aulöser für härtesten, bösesten Krawall. Dann wäre ich wahrscheinlich in einem Kaftan in Timbuktu am besten aufgehoben.

* Skandälchen (kann Mensch die überhaupt noch nachhalten?)
BER, Maut, Gorch Fock, Günstlings(Ab)Schieberei AKK, AvdL, achja, die Maskenaffaire zu 600.000 Euro Vermittlungsgeschwür, mit anschliessender 'Ehren'erklärung (huch, ehrlich?).
Auf der anderen Seite steigende Zwangsabgabe-TV-Gebühr, aber endloser Werbung (ich behaupte, dadurch werden Medien abhängig, handeln also ihrem Auftrag zuwider).
Und was sagt der 'im Osten' bei der Treuhand zu Schaden Gekommene? Der sagt ganz sicher nicht 'weiter so, wir schaffen das'. Wir haben auch das Büffet auf dem Gipfel in Sardinien geschafft, dabei half uns ja auch das Mailänder Orchester, und die HH Oper (als Trostpreis) hat nicht nur uns gefallen. Während im Mittelmeer Menschen 'absoffen/absaufen'. Ja, wir schaffen auch das. Irgendwann. Vielleicht. Machmermal ne Studie.
Und davon aufgeheizt kam Luschet und feixte in die Kamara. Das tut ihm ja soooo leid - dass er dabei trappiert wurde. Vielleicht hätte Wolkie auch dahin gepasst. Umrahmt von dem Limburger Bischof in seiner Güldenen Badewanne (mit EselsMilch?).
Vielleicht sollte auch mal diese oder jene (oder gar alle?) Schule(n) / Straße(n) auf Vordermann gebracht werden. abgesehen mal vom Schul'System'. Hier zB bricht Mensch sich die Ohren, weil die Bürgersteige grundlos sind. Da gibts Sinn, dann dieses E-Mobil hier fahren zu lassen.
Die Bahn/Öffentiche sollten auch mal bedacht werden. Soli, endlich abgeschafft. Dafür gibts doch sicher Ausgleich (den wir natürlich erst nach der Wahl -als notwendigen Kompromiss- erfahren).

Ich habe das Gefühl, dass mit dem Spruch 'Wir schaffen das' automatisch das Recht der Bevölkerung, über die Finanzen der Öffentlichen Kassen zu bestimmen, aufgehoben wurde.
Wie lange wurde bis vor dem BvG gestritten um läppische 5 Euro mehr Stütze, 4 Jahre? Während die DiätenErhöhung automatisch ohne weitere Prüfung läuft.
Und dann schickt uns der HErr zur Auflockerung (der Hochwasser Szene?) so ein paar Knalltüten wieder aus dieser Riege, die sich wähler-heischend anbiedern, als da sind Luschet-der-Wanderprediger, ... andere erübrigt sich zu nennen, das verbietet die FrauenQuote.
Ob wir auch diese schaffen? Oder die uns? Ich geh schon mal Gendern. Denn da fehlt ganz sicher noch eine Position, nämlich [x] gar keine. Und wir wollen doch nicht diese 'Abgehängten' vergessen, gelle.

So aber richtet sich natürlich ALLES gegen ALLES WAS VON OBEN KOMMT. Und sei es noch so sinnvoll.
Diese Haltung verstehe ich durchaus. Ob ich sie gut oder böse bewerte, lasst meine Sorge sein.
Es ist nur (noch!) eine Frage der Zeit, bis es Krawall gibt. Dann sieht man mich in Timbuktu, dann dem sichersten Platz auf Erden.

Also, Gründe gäbe es genug zu demonstrieren. Und 'das Volk' sieht es, das Szenario ist nicht abstrakt.
Warum sieht dann die gewählte Riege es nicht?
Hallo/Huhu! Dieses Land ist keine Camera obscura.
Es braucht kompetente Leader, die Licht bringen.

Und damit ich keine Dresche kriege:
Wir können Flüchtlinge/Asylanten, aus welchen Gründen auch immer sie auf der 'Reise' sind, nicht in D&S liegen lassen. Und auch nicht im Mittelmeer untergehen lassen.
Und auch damit niemand auf die Idee kommt, ich wäre ausländerfeindlich. Ich muss nicht erzählen, was wir persönlich halfen, als das Große Völkerwandern im ehem Jugoslawien anging.

Zu denken gibt mir allerdings, daß wir bei vllt 4 Mio defacto Arbeitslosen, Kurzarbeitern uns Hilfskräfte einholen (müssen), um unser (Renten)System am Laufen zu halten. Und trotzdem immer noch 1/4 Jahr auf einen Termin zum MRT zu warten haben. Dazu fehlt mir in der Tat das abtrakte Denkvermögen. Genau was fehlt mir da? Fakten? Liege ich falsch, dass damit wirklich billig zu entlöhnende 'Hilfskräfte mit dem Hammer' zum Nutzen großer Unternehmen 'eingeladen' wurden?
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2021, 14:38:38

Kurz und bündig: Das notwendige Vertrauen in Regierungsmaßnahmen ging verloren.

Meine Lebensgestaltung richtet sich nicht nach Tabellen,
ich bilde mir gerne eine eigene Meinung
dazu brauche ich umfassende Informationen
dazu gehören auch Informationen von Wissenschaftlern, die fundierte Kritik äußern.

Wenn kritische Stimmen reflexartig mit Verunsicherung der Bevölkerung gleichgesetzt werden, wächst bei mir die Skepsis.

Denkblockade???

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 08.08.2021, 15:03:28

Und die Skepsis wächst nicht, wenn landesweit für jedermann festzustellen und zu beobachten ist, daß ausgerechnet die "Kritischen", die Mißtrauischen, die "Skeptischen" diejenigen Menschen verhöhnen und beschimpfen und angreifen, immerhin machen sie die Mehrheit der mündigenSie Bürger aus, die dem Staat und seinen Institutionen und Behörden noch zutrauen, auf der Basis unseres GG und der rechtmäßigen Wissenschaften handeln zu wollen, zu können und zu müssen???

Sie, die Kritischen, die Mißtrauischen und die Skeptischen wissen, daß da Nazis mitmischen und mitmarschieren, Nazis, die Einwanderer  ablehnen und sie selber von der unsinnigen Idee getrieben sind, die Menschheit vom Zwang der Masken befreien zu müssen, von PCR-Tests, die nichts taugten und von drohenden Zwangsimpfungen weil ein angebliches Komplott zwischen Bill Gates, der Pharmaindustrie und der WHO die Welt umkrempeln und die Menschen austauschen wollen und willfährige und korrupte Journalisten dabei behilflich seien!?

Hin und wieder sollte sich jeder mal selber kneifen und kontrollieren ob seine Tassen im Oberstübchen noch vollzählig sind ......
Ich mach et auch ma gleich sofort .......

Edita
 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 08.08.2021, 16:37:29

Und die Skepsis wächst nicht, wenn landesweit für jedermann festzustellen und zu beobachten ist, daß ausgerechnet die "Kritischen", die Mißtrauischen, die "Skeptischen" diejenigen Menschen verhöhnen und beschimpfen und angreifen,

Hin und wieder sollte sich jeder mal selber kneifen und kontrollieren ob seine Tassen im Oberstübchen noch vollzählig sind ......
Ich mach et auch ma gleich sofort .......

Edita
 
Wer bedroht hier eigentlich wen?

 


Nazis sind auch nicht zu sehen. Die demonstrierten ganz woandes, in Weimar nämlich. Am 7.8.2021. Mit ausdrücklicher Genehmigung des zuständigen Verwaltungsgerichtes und unter dem Schutz unserer Polizei.
 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 08.08.2021, 15:03:28
Kurz und bündig: Das notwendige Vertrauen in Regierungsmaßnahmen ging verloren.

Meine Lebensgestaltung richtet sich nicht nach Tabellen,
ich bilde mir gerne eine eigene Meinung
dazu brauche ich umfassende Informationen
dazu gehören auch Informationen von Wissenschaftlern, die fundierte Kritik äußern.

Wenn kritische Stimmen reflexartig mit Verunsicherung der Bevölkerung gleichgesetzt werden, wächst bei mir die Skepsis.

Denkblockade???
Nicht von mir, aber von Mark Twain, jedoch hätte auch ich das sagen können:
Wenn du dich auf der Seite der Mehrheit wiederfindest, ist es Zeit, mal nachzudenken.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Nach den Aussagen von US Immunologe Fauci könnte es noch zu einer gefährlicheren Covid 19 Mutation kommen, sollte die Impfungen nicht Massendeckend und schnell erfolgen.
Phil.


QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/fallzahlen-steigen-us-immunologe-fauci-warnt-nach-delta-koennte-noch-gefaehrlichere-variante-kommen_id_13569876.html

ZITAT FOCUS


Fauci sagte am Sonntag dem Sender NBC: "Wenn Sie dem Virus erlauben, frei zu zirkulieren, und nicht versuchen, es zu stoppen, dann gibt es früher oder später die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine andere Variante bekommen (...), die noch problematischer sein könnte als Delta." Wenn sich das Virus weiter ausbreiten und verändern könne, bestehe die Gefahr, dass sich am Ende eine Variante entwickele, vor denen die aktuellen Impfstoffe - anders als bei Delta - keinen Schutz böten.

Auch der Direktor der US-Forschungsagentur National Institutes of Health, Francis Collins, mahnte, Impfpflichten könnten etwas bewegen. Er sagte am Sonntag dem Sender ABC, das Land bezahle nun den "schrecklichen Preis" dafür, dass so viele Menschen ungeimpft seien. Überlegungen, Impfungen in größerem Stil verpflichtend vorzuschreiben, sind in den USA Gegenstand heftiger politischer Auseinandersetzungen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 08.08.2021, 18:54:01
Nach den Aussagen von US Immunologe Fauci könnte es noch zu einer gefährlicheren Covid 19 Mutation kommen, sollte die Impfungen nicht Massendeckend und schnell erfolgen.
Phil.
Das wäre doch mal eine echte Herausfordung für unsere Impfstoffmilliardäre, hier mal ein Spritzmittel zu entwickeln, das auch wirklich was taugt, statt ein evtl."Perma-Impfen" anzukündigen mit Impfstoffen, die nach wie vor ledigliche eine Notfallzulassung besitzen.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 08.08.2021, 17:11:40

Da hat sich einer wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt... 
Liest man den ganzen Bericht im Tagesspiegel ergibt sich schon mal ein etwas anderes Bild als das was du hier gerne zeichnen möchtest!  Man darf mal wieder gespannt sein, über weitere Ergebnisse...

Die Querdenker feiern den UN-Sonderberichterstatter
Der UN-Sonderberichterstatter Melzer wird von den Querdenkern als Held gefeiert. Einige hatten am Freitag eine Eilversammlung in Kleinmachnow, kurz hinter der Berliner Landesgrenze in Berlin, angemeldet. „Wir gedenken zusammen mit dem UN-Sonderbeauftragten Nils Melzer den Opfern von Gewalt im Zusammenhang mit Demonstrationen“, lautete das Motto der Versammlung.
Hinter vorgehaltener Hand fragt man sich in der Polizei, was den UN-Sonderbeauftragten getrieben haben mag. Eine Szene von den Querdenken-Demos zeigt das Missverständnis, dem der UN-Beauftragte aufsitzen könnte - wie beim angeblichen Schubsvideo.
In einem anderen Film ist zu sehen, wie ein Beamter bei den Protesten vor einer Woche einer Frau ins Gesicht greift. Dass die Querdenker-Demonstrantin den Polizisten angespuckt haben soll, wohlgemerkt in Corona-Zeiten, kam erst später heraus. Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin, gibt sich aber gelassen mit Blick auf Melzers angekündigte Untersuchung.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/angeblich-unrechtmaessige-polizei-gewalt-in-berlin-geht-der-un-beauftragte-fuer-folter-den-querdenkern-auf-den-leim/27493544.html

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2021, 00:46:58

@ Moira

das ist nicht der Artikel, auf den ich mich bezogen habe.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 08.08.2021, 19:26:34
Nach den Aussagen von US Immunologe Fauci könnte es noch zu einer gefährlicheren Covid 19 Mutation kommen, sollte die Impfungen nicht Massendeckend und schnell erfolgen.
Phil.
Das wäre doch mal eine echte Herausfordung für unsere Impfstoffmilliardäre, hier mal ein Spritzmittel zu entwickeln, das auch wirklich was taugt, statt ein evtl."Perma-Impfen" anzukündigen mit Impfstoffen, die nach wie vor ledigliche eine Notfallzulassung besitzen.
Besser noch, die Querdenker, sowie Impfverweigerer würden sich Impfen lassen dass das Mutieren des Covid-19 auf ein minimum reduziert wäre, aber das egoistische naive Verhalten bzw. die Fähigkeit das Problem zu Verstehen ist nicht jedem gegeben.
Ich glaube sogar  dass einige Ältere das Gefühl noch haben kämpfen zu müssen, im Stil der 68er. 
 😉.  Phil.

Anzeige