Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 02.08.2021, 23:21:48

Ja ich auch. Ohne Eltern bei den Großeltern in einem kleinen Dorf in Sachsen aufgewachsen und im Land bis heute geblieben.
lupus

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 02.08.2021, 10:27:25
"Moralisches Urteil als politische Strategie"
"Natürlich ist es legitim, Impfverweigerer als unsolidarisch zu kritisieren. Wenn ein solches moralisches Urteil jedoch Teil der politischen Strategie wird, um die Impfquote zu erhöhen, und Bürger dazu angehalten werden, ein bestimmtes gesellschaftliches Klima zu verbreiten, dann offenbart dies die Schieflage im Verhältnis zwischen Bürgern und Staat in Deutschland."
https://www.nzz.ch/meinung/moralischer-druck-auf-ungeimpfte-beschaedigt-das-vertrauen-ld.1638175


In ihrem heutigen Artikel in der NZZ führt Pauline Voss aus, was ich gestern mit dem Hinweis auf die Corona-Zweiklassengesellschaft lediglich angerissen habe.
Einigermaßen aufschlussreich sind auch die Lesermeinungen zu ihrem Kommentar.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
impfschutz-nutte.png

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 03.08.2021, 09:24:07

Ich las einige der Lesermeinungen und dachte die Schreiber sollten nur ein paar Tage auf dem Bauch liegend zubringen müssen.
lupus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 03.08.2021, 09:24:07
Es wird sich was tun, warte warte nur ein Weilchen,
dann kommt Haman mit sein Hackebeilchen................................
Oder so ähnlich wird es nach den Wahlen weiter gehen.

 

T-online  :
Weil Wahlkampf ist, traut sich derzeit kaum ein Politiker, das Offensichtliche zu fordern. Aber spätestens nach dem 26. September wird es vielerorts so kommen. Muss es ja so kommen. Weil es nicht geht, dass eine Minderheit dauerhaft die Mehrheit davon abhält, wieder ein normales Leben zu führen.

Egal was jetzt in Deutschland an Reden geschwungen wird,
Freiheit hin oder her,
jeder hat noch seine Chance sich zu immunisieren.
Knapp 53 % komplett geimpft und jedes Prozent mehr,
erzeugt eine Aufbruchstimmung, weg von Corona.
Das heisst nach den Wahlen wenn alles in trockenen Tüchern ist,
dass kann ja was dauern eine Koallition zu bilden, wird es ein Zurück geben.
In die Welt vor 2020.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.08.2021, 10:24:03

Das hat doch nicht ausschließlich mit "den Politikern" zu tun, ich kenne schon jede Menge Geschäftsleute, die sich von impfunwilligen Kunden nicht mehr ins Handwerk pfuschen lassen wollen, denn bei einem weiteren Lockdown würden sie weder die Unkosten noch den Verdienst der Geschäftsleute übernehmen!
In so einer wichtigen, pandemiebedingten Situation greift gsd. das Hausrecht!

Edita


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 02.08.2021, 23:46:03
 

Mein Prinzip: Wenn mich der Staat in ruhe lässt, lass' auch ich ihn in ruhe. Fängt er an zu nerven - steh' ich auf. Damals wie heute. Und dann biete ich ihm die Stirn. Jedem Schlag und jedem Stoß biete ich sie ihm. DER kann gar nicht soviel austeilen, wie ICH einstecken kann.
 
Na ja, so ganz wird Sie "der Staat" ja nicht in Ruhe lassen; gehe davon aus, dass Sie Ihre Steuern bezahlen, Ausweisdokumente beantragen und erhalten, Autos um- und anmelden und einiges mehr an Bürokratie. Aber vermutlich ist das im kleinen Thüringen alles in erreichbarer Nähe.
Ansonsten grüble ich noch, ob Ihr Beitrag in eigener Sache eine persönliche Lobhudelei für Sie darstellen soll, hoffe aber ,dass dies nun nicht jeden Nachmittag zur Regel wird.
Seien Sie aber vorsichtig: von den sog. Querdenker Demonstranten scheint sich einer eine Schlägerei mit der Polizei, die dort im Einsatz war, geliefert zu haben. Dann verspürte er Kribbeln in den Armen und weitere Symptome, die auf einen Herzinfarkt schliessen liessen, worauf er sofort ins Krankenhaus kam, wo er dann verstarb.
So cool sind die also doch nicht, wenn sie demonstrieren und für manchen in die Jahre gekommenen Mann ist dann die Aufregung doch lebensgefährlich.
Sie sollten sich das mit Stirn, Schlag und Stoss doch noch mal überlegen, wenn Sie an Ihrem Leben hängen sollten. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2021, 16:59:39

@ olga64

Ich wüsste nicht, was ich bei einer der sog. "Querdenker-Demonstrationen" verloren hätte. Da sind mir eindeutig zuviel Assis unterwegs.
Im übrigen enttäuschst Du mich - wenn schon, dann hätte ich von Dir eine "QuerdenkerInnen-Demo" resp. eine Demo von  "Querdenkenden" erwartet, also die Verwendung eines substantivierten Adjektives, was allerdings die deutsche Sprache nun vollends ad absurdum führen würde.

Da Du es nunmal schon ansprachst - natürlich bezahle ich Steuern, und ich führe reichlich davon ab. Ich bezahle mit Sicherheit mehr Steuern im Monat, als Du im Jahr Rente bekommst, aber ich mache das gern, weiß ich doch, wenn ich viel an Steuern abführen muss, habe ich auch viel Gewinn erwirtschaftet.

Am Leben selber hänge ich weniger, als manche meiner Altersgenossen, was daran liegen mag, dass ich mich selbst nun wirklich nicht so wichtig nehme. Ich bin auch nur eine Mischung aus Sternenstaub, die kommt um zu vergehen. Und wenn der Meister oben der Ansicht ist, dass meine Zeit hier beendet ist, dann habe ich das zu akzeptieren. Ich habe diesbezüglich alles geregelt, ein verräterisches Kribbeln im Arm wird mich deshalb nicht sonderlich beeindrucken.

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2021, 19:06:52
"Ich wüsste nicht, was ich bei einer der sog. "Querdenker-Demonstrationen" verloren hätte. Da sind mir eindeutig zuviel Assis unterwegs."

Wir beiden Kohlenstoffeinheiten,
Du und ich,
wir wüssten ein wenig genauer
- wovon
- über was
- und von wem wir sprächen,
wären wir je bei einer solchen Demo dabei gewesen, vermute ich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit:
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 03.08.2021, 19:13:32

Och, die im nachstehenden Link angesprochenen Punkte dürften ungefähr aufzeigen von was so die Rede ist... Die Definition von Asozialität der Mitläufer solcher Demos passt da schon auch ins Bild. 


https://www.br.de/nachrichten/faktenfuchs-faktencheck,QzSIzl3 


Anzeige