Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Was ist konkret falsch an Editas Aussage? Sie hat m. E. Recht.
Karl
P.S.: M. E. war es ein Fehler, eine Impflicht für alle Zeiten auszuschließen. Wer ohne medizinischen Grund das Impfen verweigert, schadet der Gemeinschaft und ist unsolidarisch.
Auf der Seite herunterscrollen bis "Impfen früher - Impfen heute" anklicken =(Comedy Andreas Müller, Dauer 1,11 Min.)
Corona-Impfung anfangs / heute .
@ pschroed
Siebringen da wieder mal vieles durcheinander, was Sie eigentlich nach mehr als 30 Jahren Praxis mit Gesamtdeutschland und wechselnden Regierungen allmählich verinnerlicht haben sollten:
Nun sind das ja nicht meine Wünsche an den Staat, ich erwarte vom Staat imgrunde genommen eigentlich gar nichts, ich habe auch noch nie irgendeine Transferleistung in anspruch genommen, war in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Tag arbeitslos und insgesamt nur 18 Tage krank, und das wegen zweier Sportunfälle.
Ich wollte im obigen Beitrag nur anmerken, dass man der Regierung nicht über den Weg trauen sollte, wenn sie vorgibt, den Bürgern etwas gutes tun zu wollen. Denn wenn sie tatsächlich diesem Anspruch folgen würde, dann eben müsste sie ja auch Bedingungen dafür schaffen, dass jeder Bürger anständig bezahlte Arbeit hat sowie über bezahlbaren Wohnraum verfügen kann. Macht sie aber nicht, deswegen sollten beim Bürger die roten Lampen angehen, wenn sie meint, sich um unser Wohl sorgen zu wollen indem wir uns alle spritzen lassen sollen.
Also "der Staat" sind wir alle und wenn Sie sich hier loben, nichts "vom Staat" zu erwarten, erwarten Sie letztendlich auch von sich nicht viel.
Übrigens Arbeitslosigkeit würde ab einem gewissen Zeitpunkt durch eine Versicherung finanziert werden, in die ARbeitnehmer und ARbeitgeber einzahlen. Nach einer gewissen Dauer (hängt vom Alter ab) ändert sich das dann zu Hartz IV; hier zahlt dann der Steuerzahler (also der Staat).
Für Krankheit haben deutsche Menschen eine Krankenversicherung.
Und all das, Wandersmann, was Sie bislang noch nicht ereilt hat, ist keine Gewähr dafür ,dass es nicht in Zukunft auf Sie wartet und dann auch Sie evtl. die Hilfe der solidarischen Gemeinschaft (= Staat) benötigen.
Für Löhne und Gehälter ist die Regierung (jetzt wechselten Sie ja die Begriffe) nur zuständig, wenn es sich um den öffentlichen Dienst handelt.
Ansonsten handeln Löhne und Gehälter die Arbeitgeber mit den Gewerkschaften aus und bilden Tarifgruppen.
Die Schaffung von Wohnraum ist Ländersache. Das sieht man auch ganz deutlich daran, dass z.B. preislich erschwinglicher Wohnraum im reichen Bayern und Baden Württemberg schwieriger zu finden sind als in infrastrukturschwachen Gegenden, wo vieles leer steht und auch verkommt ,weil keiner dort hin möchte.
Viele deutsche Menschen, anscheinend auch Sie, bevorzugen es, sofort und bei jeder Gelegenheit die Schuldfrage an die gewählten Repräsentanten = Politiker weiterzuleiten.
Kluge Menschen fragen aber primär, wie so ein Vorfall, für den ein Schuldiger gesucht wird, zu verstehen ist. Nur Dumme erklären sofort den Schuldigen und die mit den Vorurteilen fragen gar nicht - die glauben, alles schon vorher zu wissen,bzw. gewusst zu haben.
Zu welcher Gruppe zählen Sie sich? Olga
Was ist konkret falsch an Editas Aussage? Sie hat m. E. Recht.Davon hatte Bias nicht geschrieben, sondern, kurz gesagt, von der Teilung
Karl
P.S.: M. E. war es ein Fehler, eine Impflicht für alle Zeiten auszuschließen. Wer ohne medizinischen Grund das Impfen verweigert, schadet der Gemeinschaft und ist unsolidarisch.
der Bevölkerung in geimpft / ungeimpft mit den entsprechenden Rechten.
Das die Bewertungen anderer Menschen bei Edita sehr oft recht bissig ausfallen
lassen wir unbeachtet .....OK Karl
Xalli
Dass die Gescheiten meist so voller Zweifel seien,
soll Helmut Schmidt bei passender Gelegenheit einst Earl Bertrand Arthur William Russel zitiert haben, sei ein Jammer.
Helmut Schmidt soll übrigens einer der Letzten gewesen sein, die es noch unumwunden zugegeben hätten, wenn sie recht gehabt haben.
Doch ich bin fast sicher: Auch er, der zu Zeiten wie diesen von mir Vermisste, konnte irren.
Hab übrigens gerade mal wieder ein Himmelsoutfit, eines gleich nach dem Regen, aufgenommen, Xalli.
Darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben, denn für diese würde mich karl vermutlich wieder sperren.
Kluge Menschen fragen aber primär, wie so ein Vorfall, für den ein Schuldiger gesucht wird, zu verstehen ist. Nur Dumme erklären sofort den Schuldigen und die mit den Vorurteilen fragen gar nicht - die glauben, alles schon vorher zu wissen,bzw. gewusst zu haben.
Zu welcher Gruppe zählen Sie sich? Olga
Tut mir wirklich leid.
Was ist konkret falsch an Editas Aussage? Sie hat m. E. Recht.
M.E. wurde zu voreilig eine Impfpflicht ausgeschlossen, wie es sie ja z.B. auch bei Masern gibt.
Karl
Man dachte vermutlich ,die pandemiegeschädigte BEvölkerung würde froh sein, wenn es die Impfung gibt und diese in höchstem Masse auch annehmen.
ABer es scheinen auch juristische Probleme vorhanden zu sein,denn letztendlich ist auch eine Impfung ein Eingriff in den menschlichen Organismus, dem der Mensch natürlich zustimmen muss (was die meisten ja auch machen).
Jetzt habe ich oft den Eindruck, dass sich einige Teile der Bevölkerung nach der Zeit zurücksehnen, wo sie zusammen mit Talkshow-Moderatoren jeden Abend darüber zetern konnten, dass es zu wenig Impfstoff gibt und welche Fehler der Gesundheitsminister und die EU bei der Beschaffung machten.
Vermutlich werden sie jetzt bald anprangern, dass es zuviel Impfstoff gibt und auch dafür die altbewährten Schuldigen heranziehen. Es ist ja so,dass wir mittlerweile Impfstoff exportieren, der bald die Mindesthaltbarkeit überschritten hat.
Das ist vermutlich einesteils gut für arme Staaten, die solche Sorgen wie wir nicht kennen, andererseits aber auch eine bedenkliche Art und Weise, wie wir uns wieder mal von nicht mehr benötigten Dingen trennen und diese abschieben.
Ein ganz schlimmes Beispiel ist unser bayerisches Fabeltier Aiwanger von den FW, Vize-MP in Bayern und Wirtschaftsminister, der nun auf die Gangart der sog. Querdenker ink. Alice Weidel umschwenkt und sich partout nicht impfen lassen will. SChon hat er die bayerische Wirtschaft (nicht die Kneipen) gegen sich und hofft anscheinend nur noch mit dieser unsolidarischen Geste mit seiner FW in den Bundestag einziehen zu können.
Bisher wurde Herr Aiwanger hier in Bayern ja viel belächelt und meist nicht verstanden, weil seineSprache so seltsam ist. Jetzt wird er zu einer Gefahr und ich bin sehr gespannt, wie lange sich Herr Söder dies noch bieten lässt. Olga
Wenn Frau Merkel am 26ten September in Rente geht, dann müssten ja theoretisch alle Probleme von den unzufriedenen Bürger gelöst sein, Impfen, Impflicht, Covid-19 weg, Wohlstand für jeden usw. je alles was nach den Merkel Unzufriedenen, besonders von der Merkel muß weg Fraktion, immer wieder manifestiert wurde und dato noch wird, man kann gespannt sein, der Tag bzw. die Zeit wird gleich Realität werden..
Ich glaube nicht daß eine Kanzlerin jemals Europaweit so in die Verantwortung bzw. Mangel genommen wurde, starb eine Peruche an alterschwäche im Vogel-Käfig, so war gefühlt Frau Merkel schuld. 😄 Ich bedauere jetzt schon den Nachfolger bzw. Kanzlerin.Phil.
Leider dürfen die bald ablaufenden Impfstoffe aus vertraglichen Gründen nicht an Dritte - egal ob Staaten oder Privatpersonen - weitergegeben werden, sie gehören dem Bund.
Ärzte wollten die Dosen notfalls selbst aufkaufen und spenden, was aber nicht zulässig ist.
Es sollen mittlerweile Gespräche zwischen Bund und Herstellern laufen, um eine rasche Lösung zu finden.
VG - Via
@ olga64
Ich warte noch auf den Vorschlag unserer Spitzenpolitikerin Baerbock, dass sich all diese Impfunwilligen, für die die Impfstoffe ja schließlich auch entwickelt und hergestellt wurden, gefälligst an den Kosten zu beteiligen haben, wenn diese ungenutzt entsorgt werden müssten.