Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Edita vom 02.08.2021, 12:16:40

Wenn Bias in diesem Zusammenhang eine Zweiklassengesellschaft benennt, und diese dann noch in gut und böse einteilt, dann ist das ohne Zweifel eine polemisch-politische Anwandlung, denn wenn der/die Hausherr(in) eines Kinos, eines Hotels, eines Stadions oder sonst was oder nur einer Wohnung ....... aus medizinisch begründeten Motiven, ungeimpften Menschen den Zutritt verwehrt, dann hat das mit "Zweiklassengesellschaft zu betreiben" nichts zu tun, denn der impfunwilligeMensch nimmt in kauf, daß er im Falle einer noch unbewußten Infektion, jede Menge gesunder Menschen infizieren könnte, und das muß kein Hausherr tolerieren!

Edita
So schreibt Edita, die mit dem totalen Überblick! Ich bewundere ihr Wissen von und
über Menschen die sie nicht kennt!

Xalli
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Xalli vom 02.08.2021, 13:03:49

So ist es für den Nich-Alles-Leser eigentlich eine Lobhudelei!
Du solltest schon einen Hinweis in Bezug auf deine Absicht anfügen.
lupus

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf lupus vom 02.08.2021, 13:16:37
So ist es für den Nich-Alles-Leser eigentlich eine Lobhudelei!
Du solltest schon einen Hinweis in Bezug auf deine Absicht anfügen.
lupus
nein, eine schlichte subjektive Feststellung meinerseits

Xalli

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Xalli vom 02.08.2021, 13:03:49
So schreibt Edita, die mit dem totalen Überblick! Ich bewundere ihr Wissen von und

Xalli
Natürlich nicht, aber "man" und nicht nur ich,  durfte hier schon viel von ihm lesen ........
Bissele bißgurkig unterwegs??? 

Edita
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Edita vom 02.08.2021, 13:22:28

Xalli
Natürlich nicht, aber "man" und nicht nur ich,  durfte hier schon viel von ihm lesen ........
Bissele bißgurkig unterwegs??? 

Edita
quantitativ auf Beiträge bezogen liegst du weit vor Bias.

Fett markiertes nehme ich zur Kenntnis, obgleich ich mich jenseits des
Kindergartens wähne.

Xalli

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Xalli vom 02.08.2021, 13:25:14

Ohne Frage - Du bist polemisch und bißgurkig unterwegs!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 01.08.2021, 19:07:13
Wenn unsere Regierung, und auch alle anderen an diesen Aktionen Beteiligten, das gleiche Engagement und die gleiche Vehemenz an den Tag legen würden, wenn es an anderen Stellen um das "Wohl des Volkes" geht, dann könnte man das alles vielleicht sogar ernst nehmen. Wenn sie also bspw. sagen würden: " Es verfügen erst 50% der Bevölkerung über bezahlbaren Wohnraum. Das ist noch viel zu wenig, wir müssen dringend as Tempo erhöhen, um dies endlich allen bieten zu können." Oder:" Immernoch können 30% der Berufstätigen ihren Lebensunterhalt  nicht von ihrem Einkommen bestreiten, und sind auf staatliche Hilfe und auf die Solidarität ihrer steuerzahlenden Mitbürger angewiesen. So darf das nicht weiter gehen. Hier müssen wir die Ärmel hoch krempeln, um endlich eine deutliche Verbesserung zu erwirken."

Dergleiches haben wir von unserer Regierung noch nie gehört,weshalb also sollten sie ausgerechnet im Corona-Fall unser bestes wollen? Das passt doch nicht zusammen.

geschrieben von wandersmann_1
Wandersmann, mit deinen vielen Wünsche, wo eine Regierung dir erfüllen sollte wird es in dieser Form nie geben, ein Bekannter von mir wo sein ganzes Leben lang nur das Notwendigste arbeitete um circa 40 Jahre, zu überleben man kann es nicht anders nennen, ärgerte sich masslos bei mir , dass er nichts erreichte sowie nur eine kleine Rente habe, in Bezug dass ich dann kein Blatt vor den Mund nehme, erklärte ich meinem Kollegen, dass wenn man nichts in sein Leben investiert, man auch nichts herausnehmen könnte, jetzt redet er nicht mehr mit mir , es ist aber so, dafür ist nicht die Politik zuständig, die Geldvermehrung findet beim Bürger statt oder siehst du es anders ? Egal wer DE führt keine Partei hat eine Geld-druckmaschine in Berlin. Natürlich gibt es Ausnahmen, was auch immer dem einen oder anderen in den jungen Jahres des Lebens im Wege stand. Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2021, 15:41:08

@ pschroed

Nun sind das ja nicht meine Wünsche an den Staat, ich erwarte vom Staat imgrunde genommen eigentlich gar nichts, ich habe auch noch nie irgendeine Transferleistung in anspruch genommen, war in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Tag arbeitslos und insgesamt nur 18 Tage krank, und das  wegen zweier Sportunfälle.
Ich wollte im obigen Beitrag nur anmerken, dass man der Regierung nicht über den Weg trauen sollte, wenn sie vorgibt, den Bürgern etwas gutes tun zu wollen. Denn wenn sie tatsächlich diesem Anspruch folgen würde, dann eben müsste sie ja auch Bedingungen dafür schaffen, dass jeder Bürger anständig bezahlte Arbeit hat sowie über bezahlbaren Wohnraum verfügen kann. Macht sie aber nicht, deswegen sollten beim Bürger die roten Lampen angehen, wenn sie meint, sich um unser Wohl sorgen zu wollen indem wir uns alle spritzen lassen sollen.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 02.08.2021, 15:55:20

Hallo Wandersmann
deine Ansichten über den Staat und dessen Funktionen sind gelinde gesagt einfach.
Und noch nie eine Transferleistung? Auf welchen Straßen gehst du und gingst du früher mal zur Schule? usw.usw.  Übrigens was verstehst du unter Transferleistungen die du noch nie bekommen hast?
lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 02.08.2021, 16:44:10

@ lupus

Schule? Junge, ich bin diktatursozialisiert, da stellt sich diese Frage doch nicht.
Straßen? Die, über die ich täglich laufe, habe ich über Steuern mitfinanziert, oder aber mittels der Zwangsabgabe "Straßenausbaugebühr" zu einem erheblichen Teil selbst bezahlt.
Die dritte Frage verstehe ich nicht. Ich hatte da so u.a. Hartz oder ALGI in Sinn, bzw. die Bezahlung von Fortbildungsmaßnahmen usw.

Anzeige