Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf MarkusXP vom 01.08.2021, 13:41:18

Zitat MarkusXP:
"Wer sich impfen lässt schützt sich, wer es nicht tut schützt sich eben nicht!

Er schützt sich eben nicht nur, sondern er gefährdet andere Menschen, und das ist der springende Punkt!

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl

Ich gestehe, dass ich Markus Söders Haltung in der Impffrage teile.
 


Karl
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 31.07.2021, 17:58:07
"Deswegen ärgert es mich, wenn sofort die Keule geschwungen wird und die Impfunwilligen in die rechte Schublade gesteckt werden. Auch Dummheit würde ich nicht jedem unterstellen!"
geschrieben von Bias
 
Man könnte die Dummheit als Ursache sehen mit der sehr breiten Aufklärung wo jetzt massiv auf die EU Bürger fast jeden Tag heruntergerieselt ist.

Oder Unwissenheit, kann auch sein , wenn man abgekapselt in seinen vier Wänden sass.Augen und Ohren zu.

Die Angst das wäre für mich das einzige Verständliche, wo die Angst vor einer Ansteckung mit möglicher Zwangsbeatmung wesentlich grösser sein müsste als vor der Impfung,

Ja auch eine Ideologie, der Glaube an eine Partei, oder einfach aus Prinzip dagegen zu sein, alles ist möglich.

Ich glaube von dir gelesen zu haben du wärest geimpft, soll das der Fall sein Bias „ dann hast du das gut gemacht“.

Natürlich gibt es die Ausnahmen, wo Bürger wegen einer Vorbelastung, sei es Allergie oder sonst einer Krankheit die Impfung nicht möglich ist.

A propos, wären alle Impfgegner Rechts, was könnte sich dann die AFD&NPD über diesen neuen Zulauf freuen, 😊😊 also lassen wir das Bias , das ist nicht so. 

Gut dass es die Demokratie gibt, ausser möglichen Einschränkungen für Ungeimpfte scheint es keine Impf-Pflicht zu geben. 
Phil.
 

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Tina1

Bei Lanz - Bahr: Kein Gesetz zur Impfpflicht vorstellbar

https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-lanz-bahr-etikrat-impfpflicht-100.html

"Für Petra Bahr vom Ethikrat zählen zur Solidargemeinschaftsidee viele Aspekte. Eine Impfpflicht per Gesetz ist für sie jedoch undenkbar. "


 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 01.08.2021, 13:53:33

Etwas militanter ausgedrückt : ein Nichtgeimpfter sabotiert die Ansgtrengungen der Bekämpfung des Virus, er kollaboriert mit dem _Feind,  bietet ihm Schutz und Unterschlupf und erlaubt ihm somit,  sich festzusetzen und aus seinen zeitweisen Rückzugsgebieten im Sommer, seine Angriffswellen im Winter vorzubereiten, um damit weiteres Terrain zu erobern und  neue Abwehrwaffen zu entwickeln, gegen die wir weitgehend machtlos sind.

Macht es einen Unterschied in der Betroffenheit , im Weinen um einen Toten, ob dieser Mensch einer Kugel oder einer Virusinfektion erlag ?  In der einen Situation ist es keine Frage, dass alle solidarisch gegen den Feind sind und jeder mitmacht bei seiner Abwehr,  im anderen ist es möglich, sich dem Kampf zu verweigern, den bedrohlichen Feind nicht im Virus zu sehen, sondern im Appell, der alle einberuft, seinen Teil zur Gefahrenabwehr beizutragen.

Ich bin mir bewusst, dass so ein Vergleich sich nicht gehört, unangemessen vielleicht auch ziemlich 'neben der Kapp ist', aber vielleicht könnte er dem einen oder der anderen etwas helfen, die Perspektive zu wechseln, sich und sein verweigerndes Verhalten besser einzuordnen und zu bewerten.

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Spritzenzoff geht weiter in Bayern,  Söder legt gegen Aiwanger nach.
Söder´s  Vorwurf an Aiwanger ist schon heftig, er vergleicht Aiwangers Wortwahl  mit der  Wortwahl von AFD Alice Weidel.

Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-ungeimpfte-werden-nicht-mehr-in-innenraeume-von-bars-oder-clubs-gehen-koennen_id_12775218.html

ZITAT SÖDER FOCUS

Aiwanger verwende die gleiche Wortwahl wie AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel, sagte Söder und warnte Aiwanger, der wiederum Spitzenkandidat der Freien Wähler für die Bundestagswahl am 26. September ist, "an irgendeinem Rand" nach Wählerstimmen zu fischen. "Das ist ein totaler Trugschluss. Die Leute wählen am Ende richtige Querdenker." Wenn Aiwanger sich aber in deren Nähe begebe, müsse er aufpassen, dann nicht auch als solcher identifiziert zu werden. "Und dann wird es in der Tat schwierig."

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Tina1 vom 01.08.2021, 16:39:56

@ Tina1

Als Theologin muss Frau Bahr  es nicht unbedingt wissen (ich denke, sie weiss es doch):  zur Impfverpflichtung braucht es kein Gesetz mehr, eine Verordnung des Gesundheitsministers bzw. der Länderregierungschefs würde rein rechtlich gesehen völlig genügen und hätte auch vor Gericht Bestand, wenn es dem Grundsatz der Angemessenheit , der Verhältnismäßigkeit entspricht.

Dass das so ist,  hat das Parlament so beschlossen, in voller Verantwortung "dem Deutschen Volke" gegenüber.

Wie gesagt, das ist die Theorie. Ob dieses Recht so auch in der Praxis umgesetzt wird, ist eine andere Frage. Bisher jedenfalls bvestand so eine Notwendigkeit noch nicht und hoffen wir, dass es dabei bleibt, einfach dadurch , dass sich alle impfen lassen, die es können.

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 01.08.2021, 11:25:55
pschroed

...........Baerbock forderte Bund und Länder auf, die Finanzierung der mobilen Impfteams „umgehend“ sicherzustellen.......

Da ist sie aber nicht richtig informiert den hier im Landkreis sind schon mobile Impfteams unterwegs.

Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage01.jpg
Gruß
Oberwind
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2021, 18:27:25

Hallo Oberwind.

Gut daß die Impfung voran getrieben wird.
Frau Bearbock ,  auch wie Laschet versuchen im Gespräch zu bleiben, was vor Wahlen nprmal ist.
Danke für die Bilder. 😉 Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2021, 18:27:25

Wenn unsere Regierung, und auch alle anderen an diesen Aktionen Beteiligten, das gleiche Engagement und die gleiche Vehemenz an den Tag legen würden, wenn es an anderen Stellen um das "Wohl des Volkes" geht, dann könnte man das alles vielleicht sogar ernst nehmen. Wenn sie also bspw. sagen würden: " Es verfügen erst 50% der Bevölkerung über bezahlbaren Wohnraum. Das ist noch viel zu wenig, wir müssen dringend as Tempo erhöhen, um dies endlich allen bieten zu können." Oder:" Immernoch können 30% der Berufstätigen ihren Lebensunterhalt  nicht von ihrem Einkommen bestreiten, und sind auf staatliche Hilfe und auf die Solidarität ihrer steuerzahlenden Mitbürger angewiesen. So darf das nicht weiter gehen. Hier müssen wir die Ärmel hoch krempeln, um endlich eine deutliche Verbesserung zu erwirken."

Dergleiches haben wir von unserer Regierung noch nie gehört,weshalb also sollten sie ausgerechnet im Corona-Fall unser bestes wollen? Das passt doch nicht zusammen.

Ebenso nicht deren Strategie beim Verbot von Demonstrationen, wie denen heute in Berlin unter Zuhilfenahme fadenscheiniger Begründungen wie jenen, dass  die Hygieneregeln nicht eingehalten werden würden, was beim CSD oder bei Bundeligaspielen für die Gerichte so gar keine Rolle spielt. Logisch, bei letzteren gibt's ja auch keine Regierungskritik, so wie bei den verbotenen Demos in Berlin.

 


Anzeige