Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich halte die Aussage von Herrn Aiwanger nicht verkehrt. Außerdem dürfte doch niemand, außer Herr Aiwanger selbst, wissen warum er Nebenwirkungen befürchtet. Im Nachhinein wäre es für mich besser gewesen den Rat meines Arztes zu befolgen und mich nicht impfen zu lassen.
Bruny
Ich zumindest finde es witzig, welche "Messlatten" wir zuweilen haben. Geimpfte und junge Menschen wollen Spaß, weil sie kaum an der Seuche sterben und das finde ich okay.
Moin,Guten Morgen @arno,
das Impfen gegen Corona wird wohl bald überflüssig werden.
Die Göttinger Forscher des MPI ´s haben ein Antivirus entdeckt,
der als Spray alle Corona-Virenstämme unschädlich machen kann.
Schaut mal hier!
Gruß arno
dieser "Antivirus", wie Du es nennst, sind Antikörper gegen Sars-CoV-2, die in Alpakas erzeugt wurden. Die Alpakas sind gute Produzenten dieser Antikörper.
Dass deshalb das Impfen unnötig werden soll, verstehe ich aber nicht. Eigene Antikörper schützen mich davor, überhaupt krank zu werden. Die Antikörper von den Alpakas könnte ich bestenfalls nach einer Infektion als Medizin gespritzt bekommen.
Karl
P.S.: Noch stehen leider die klinischen Studien aus und diese Alpakas Antikörper sind also noch nicht zugelassen und wir wissen nicht, ob sie es je werden.
Ich habe das Interview von dem Herrn Aiwanger gehört. Ich kann seine Gedankengänge nicht nachvollziehen, aber er hofft wohl auf die Stimmen der bayerischen Querdenker.
Karl
Ich sehe gerade in den nachrichten ...10 neue corona tote und Nena ist Nazi?Solltest Du die Infos einer seriösen Quelle entnommen haben, Dutch, wäre das Fragezeichen überflüssig.
Allenfalls könntest Du Nazi reklamieren.
Nena ist auch mit 61 erkennbar noch Frau und die weibliche Form von Nazi heißt nunmehr politisch korrekt "Nazisse", glaube ich.
Komm gut durch den Tag
@dutchweepee und @bias
Warum wird mir fast übel, wenn ich so etwas lese?
Es liegt wohl an der Vermengung von Themen und der implizierten Verharmlosung von Tod und Nazis.
Karl
Ich habe das Interview von dem Herrn Aiwanger gehört. Ich kann seine Gedankengänge nicht nachvollziehen, aber er hofft wohl auf die Stimmen der bayerischen QuerdenkeIst es nicht auch möglich, Karl, dass der befragte Herr Hubert Aiwanger sowohl als Mensch als auch als Bürger und Politiker einfach nur mitteilt, was er fühlt und denkt?
Es mag vorurteilsbehaftet sein, was mir da einfällt, doch - so bin ich nun mal.
Komm gut durch den Tag
Ich halte die Aussage von Herrn Aiwanger nicht verkehrt. Außerdem dürfte doch niemand, außer Herr Aiwanger selbst, wissen warum er Nebenwirkungen befürchtet. Im Nachhinein wäre es für mich besser gewesen den Rat meines Arztes zu befolgen und mich nicht impfen zu lassen.Als Politiker wo er für seine Wählerschaft stehen sollte und von ihnen laut GG Schaden abhalten sollte, empfinde ich sein Statement unerhört, warum hält er seine persönliche Entscheidung was seine Gesundheit betrifft nicht für sich, so nimmt er in Kauf dass durch seine Aussage es einige Nachahmer geben wird sowie Covid Kranke, vielleicht sogar Tote mit in Kauf nimmt, jeder darf tun was er möchte, aber als Politiker scheint mir Aiwanger nicht gerade die hellste Kerze auf dem Kuchen zu sein. Phil.
Bruny
Als Politiker wo er für seine Wählerschaft stehen sollte und von ihnen laut GG Schaden abhalten sollte, empfinde ich sein Statement unerhört, warum hält er seine persönliche Entscheidung was seine Gesundheit betrifft nicht für sich, so nimmt er in Kauf dass durch seine Aussage es einige Nachahmer geben wird sowie indirekt an Covid Kranken vielleicht sogar Tote mit in Kauf nimmt, jeder darf tun was er möchte, aber als Politiker scheint mir Aiwanger nicht gerade die hellste Kerze auf dem Kuchen zu sein. Phil.Die von Phil weiter unten zitierte Bemerkung aus der ZEIT:
"Statt auf Impfungen setze er auf Masken, Abstandhalten und Testen, sagte der bayerische Wirtschaftsminister. Es solle lieber übers Testen gesprochen werden, als "die Jagd" aufzunehmen auf diejenigen, die noch nicht geimpft seien, forderte Aiwanger. Die Bürger müssten "ohne Druck" und mit guten Fakten überzeugt werden."
Das ist doch im Prinzip nicht falsch, mit Druck erreicht man meistens das Gegenteil, eine alte Erkenntnis. Und ob nun Herr Aiwanger nicht gerade die hellste Kerze auf dem Kuchen ist, na da fallen mir eigentlich andere ein😆.