Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2021, 20:11:50
können uns ja sicher noch an die Pockenschutzimpfung erinnern.
Nicht nur erinnern, ich habe sogar noch den Impfnachweis (zweimaliges Impfen mit kleiner Lanzette geritzt, also heute noch 2 'Pockennarben'.

Zwei Male im Abstand von 11 Jahren  "mit Erfolg geimpft" und damit jeweils dem "Impfgesetz von 1874 Genüge getan"  - 76 Jahre später  (oh je , da merkt man erst,  wie alt man doch mit seinen Pockennarben geworden ist ...) !💪

Aus dem 9 - Punkte Infoblatt von 1950 (muss wohl aus den Restbeständen aus Deutschen Reich - Zeiten stammen)  für "die Angehörigen der Erstimpflinge" : Wenn die damals bloss geahnt hätten, dass sie (d.h. ICH)  durch die ZWANGSIMPFUNG schon von kleinen , unschuldigen Babies, einen Beitrag zur erfolgreichen Ausrottung der Pocken  29 Jahre später (1979)  geleistet haben ....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 28.07.2021, 00:21:12
Impfpflicht oder indirekten Druck.???.....geschrieben von freddy-2015
Ich denke mit der "Herdenimmunität" wird das nix! ... aber nicht nur bei uns in Deutschland offensichtlich! In den virulenten Gruppen sind ja fast alle geimpft, die erhöhten Inzidenzwerte kommen ja über die jüngeren Leute bis 35 Jahre. Erst einmal ist hier ja mit keinem schweren Krankheitsverlauf zu rechnen, Long-Covid weiß man wohl noch nicht, aber hier gibt es wohl keine Korrelation zwischen dem ( evtl. milden ) Krankheitsverlauf und langfristigen Einschränkungen.

Bei der Impfung von Kindern / Jugendlichen habe ich Bedenken! Innerhalb dieser Kohorte hat es ja den Anschein, dass eine Nicht-Impfung keine dramatischen Auswirkungen hat, durchläuft man eine Infektion ist das Immunsystem ja auch aktiviert. Die "Alten" sind ja geimpft, und wenn nicht, so ist diese Gruppe zunächst  in der Eigenverantwortung sich zu schützen!

Einiges stimmt einiges stimmt nicht Markus.
Die Herdenimmunität erreichen wir auf jeden Fall
und das ist auch bekannt wie das gehen wird.
Entweder es wird geimpft oder es wird geimpft und der Rest steckt sich an,
wer dann überlebt ist immun.
Das ist ja nun nichts neues und viele die sich angesteckt haben sind ja schon immun,
nur wieviele.???

Kinder und Jugendliche sind auch schon von LongCovid betroffen, davon hatte ich hier schon berichtet. Eine junge Frau Handball-Sportlerin hat seit Monaten damit zu kämpfen und sie hat Mühe, teilweise am Training teil zu nehmen. Es gelingt ihr nur wenn sie zwischendurch Pausen einlegt, es wird dauern bis sie wieder 100 % fit ist. Auch andere Fälle sind im TV schon gezeigt wurden, Personen zwischen 30-60.

Was die Kinder angeht, die werden ja weltweit schon geimpft und mir sind keine Vorfälle bekannt. In Israel hat ein Gericht in Haifa ein Urteil gesprochen, Kinder ab 16 dürfen auch gegen den Willen der Eltern geimpft werden.
In den USA sind bereits sieben Millionen Kinder zwischen 12 und 17 Jahren gegen Corona geimpft , (diese Klasse beträgt 17 Millionen)

Die Werbung für`s Impfen

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.07.2021, 13:06:35
Entweder es wird geimpft oder es wird geimpft und der Rest steckt sich an, wer dann überlebt ist immun.
Wer nicht überlebte, ist noch viel immuner, nämlich zeitlos gegen alles.
😷

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 28.07.2021, 01:04:02
... können uns ja sicher noch an die Pockenschutzimpfung erinnern.
geschrieben von aixois
Jaklar, als ich das erst mal in die USA reiste (1970),
war eine amtsärztliche WiederholungsImpfung vorgeschrieben.
Ohne Impfe kein Visum.
Polio (Kinderlähmung) Schluck'Impfung' wurde empfohlen (gib dem Affen Zucker).
So einfach war das.
Und es war gut.

Da war auch noch was anderes empfohlen. Gelbfieber?
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.07.2021, 13:06:35

@freddy-2015: """ Die Herdenimmunität erreichen wir auf jeden Fall """

Stimmt, freddy.......ohne Durchimpfung in, geschätzt, 5 Jahren. Mit Durchimpfung könnten wir das allerdings  noch in 2021 schaffen. Mein Fazit: Mir persönlich  sollte  das Thema "Durchimpfung" wumpe sein, weil die ganze Familie durchgeimpft ist.  Aber ich fühle mich als Teil der Gemeinschaft. Und da ist es mir nicht egal. Und es ärgert mich, wenn die erwachsenen "jungen Menschen", über deren Leiden monatelang politisch diskutiert wurde, zu hunderten und gar tausenden Partys feiern und  sich einen feuchten Kericht um die Herdenimmunität kümmern. Beispiel: In Köln wurde am Wochenende eine Veranstaltung mit 4000 Menschen aufgelöst. Junge (impffähige) Menschen bekommen von mir kein Verständnis mehr.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ingo vom 28.07.2021, 14:24:55
Natürlich ist das ärgerlich mit den Party`s, um nicht zu sagen unverantwortlich.
Und wenn diese Menschen zudem noch ungeimpft sind steigen die Zahlen.
Die ganze Sache ist ja noch nicht durch mit dem Impfen.
Erst dann kann die Politik die Tore öffnen und alles für alle frei geben.
Das heisst wir werden abwarten bis die Impfangebote angenommen sind,
danach muss jeder Impfverweigerer sehen ob er gut durch den Winter kommt.
Vorerst sind die Geplänkel mit den verschiedenen Massnahmen wie Vorteile für Geimpfte etc. nur der Anfang und soll eines bewirken, den Leuten klar machen impfen lohnt sich auch für dich.
50,2 % komplett geimpft, allein wenn dieses Zahlen verhältniss sich weiter verschiebt
übt das Druck aus.
Jedes Prozent mehr an komplett Geimpften ist Wasser auf den Mühlen
der Lockerungsbeführworter.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 13:58:03
... können uns ja sicher noch an die Pockenschutzimpfung erinnern.
geschrieben von aixois
Jaklar, als ich das erst mal in die USA reiste (1970),
war eine amtsärztliche WiederholungsImpfung vorgeschrieben.
Ohne Impfe kein Visum.
Polio (Kinderlähmung) Schluck'Impfung' wurde empfohlen (gib dem Affen Zucker).
So einfach war das.
Und es war gut.

Da war auch noch was anderes empfohlen. Gelbfieber?
geschrieben von digi
An die GElbfieberimpfung erinnere ich mich auch; sie war Vorschrift, um in ein etwas exotischeres Land einreisen zu dürfen. (davon hatte man aber wirkungstechnisch 10 Jahre was davon).
Das wundert mich an dieser Sache sowieso: selbsternannte Reiseweltmeister wie deutsche Menschen lassen sich ohne Murren vorgeschriebene Impfungen verpassen, weil sie auch auf die Reise nicht verzichten wollen, bzw. innerlich etwas Angst haben, ob sie im fremden Land von dort vorherrschenenden Krankheiten oder gar vom Essen gesundheitlich beeinträchtigt werden.
Aber das wird sich auch bei diesem Virus ändern: ich denke, es wird immer mehr Länder geben ,die die Impfung zur Vorschrift machen, insbesondere auch, wenn diese jährlich o,.ä. erneuert,bzw. aufgefrischt werden muss.
Eines der ersten Länder dürfte (ausser dem kleinen Malta) dann Frankreich sein, wo im Land nun die Impfpflicht gilt und dann dürften Spanien und Italien folgen, die ja die Pandemie überhaupt nicht so richtig in den Griff  bekommen. Olga
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.07.2021, 14:33:59

@freddy-2015: Stimmt alles, was Du sagst. Allerdings habe ich schon vor Wochen geschrieben, dass ich fürchte, dass sich bis zum Herbst nicht (annähernd) 80-90% der Menschen hat impfen lassen. Deshalb kann man schon jetzt vermuten/davon ausgehen, dass wir im Herbst/Winter einen Riesenärger zwischen Geimpften und Ungeimpften bekommen werden. Und ich werde auf der Seite der Geimpften stehen, die stinksauer auf die Ungeimpften sein werden. Deshalb die klare Ansage: Alle Rechte für die Geimpften. Zwar mit Masken- und Hygienepflicht; aber freier Zugang zu Restaurants, Kino, Theater etc., und Sperre dort für die Ungeimpften. Sorry, wenn darunter dann auch die fallen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Die werden aber auch Zugänge finden, wenn die Herdenimmunität auf "natürliche" Weise erreicht ist.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 28.07.2021, 17:10:59

Wenn man die gegenwärtige Entwicklung der Infektionszahlen und Inzidenzwerte verfolgt, kann man ausrechnen, wie hoch diese im Herbst sein werden auch unter Berücksichtigung der sog. Reiserückkehrer.
Dann braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen, ob auch Ungeimpfte in Kneipen, Theater usw. dürfen  - weil dann nämlich alles wieder geschlossen sein wird und wir vermutlich wieder eine dunkle, kalte und isolierte Winterszeit erleben werden, natürlich mit den üblichen Tränen wegen Weihnachten, ebensolchen Märkten usw.
Und dann hören wir sie wieder: warum haben wir nicht früher gegengesteuert? Wo hat die Politik versagt, weil sich die Leute nicht so zahlreich impfen liessen usw.usw. Ein Vorteil ist dann ja sicher ,dass uns das alles schon sehr bekannt ist und wir wieder auf das nächste Jahr hoffen werden.... Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ingo vom 28.07.2021, 17:10:59

Ingo da sind wie einer Meinung, Bevorzugung der Geimpften in einigen Monaten wenn es eng wird.

Noch was zum Thema Kinder, Corona und Infektionen. In den USA sind 135 Kinder an Corona gestorben. Heute Journal  21 Uhr 45 bis 22 Uhr 30. Die Infos die interessant sind kommen in den ersten 10 Minuten ca. ein Stiko Mitarbeiter steht/stand Rede und Antwort. Kinder in Deutschland sollen wegen Corana nicht so gefährdet sein wie gedacht. Ich denke ein Kind das stirbt bzw. gestorben ist, ist eines zuviel.
Die Statistik und die Studien mit 100 % Aussagekraft gibt es noch nicht.

Anzeige