Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Hallo aixois,
wenn der Staat A sagt, muss natürlich bei Nichtbeachtung B folgen, sonst zeigt sich der Staat als zahnloser Tiger.
Wie können, sagen wir mal 15 Millionen Menschen zwangsgeimpft werden? Oder wie können diese Menschen bestraft werden um sie zur Vernunft zu bringen? Wie kann man überhaupt feststellen wer noch nicht geimpft ist?
Das zu klären wäre wichtig.
Ciao
Hobbyradler
Ach Waldler - so langsam glaube ich: Du kannst nicht anders.Klischeehafte, inflationär vergebene Titulierungen werden irgendwann einmal unbrauchbar, bzw. werden von den so Titulierten als Ehrentitel getragen.
Ehrentitel für Reichbsürger, Faschisten, "Querdenker"?
Na gut, weils Bedarf dafür gibt, führe ich auch das weiter aus.
Wenn eine bedeutende Anzahl von Leuten erst einmal per Faschist oder Querdenker oder ein ebenso geistreiche, phantasievolles Etikett ausgegrenzt ist, könnten das die Leute zu einem Slogan wie:
"I'm Querdenker and beautiful" führen.
Das Rezept hat in der Geschichte schon einmal gewirkt.
Komm gut durch den Tag
Wenn Du Dich immer sofort so klar ausdrücken würdest (ich sehe ja, Du KANNST es!) anstatt Dein hermetisches Raunen "zu Papier" zu bringen, müsste ich nicht nachfragen; denn wenn ich etwas nicht verstehe, kann ich wirklich "nicht anders" als nachfragen oder eine Reaktion hervorzurufen versuchen. Du gabst Dich mal als Bewunderer Poppers aus (zumindest erwähnst Du ihn sehr oft, was mich immer freut, da ich ihn außerordentlich schätze), warum aber raunst Du dann oft so heideggerisch???
Lieben Gruß
DW
"Narzissmus" und "hermetisches Geraune" als Fernanalysen.
Darauf muss sich der gealterte Mensch verstehen!
Gewonnen, Waldler - ich gebs auf.
Wie kann man überhaupt feststellen wer noch nicht geimpft ist?[Inhalt wegen Verharmlosung des Holocaust gelöscht. Admin Margit]
Vielleicht sollte man ihr die nächsten Auftritte einschränken mit dem Hinweis, sie missachtet Regeln und gefärdet Menschenleben, auch wenn da überwiegend Menschen unter 70 sind. Das ist ja ihre Fangemeinde.
Uns allen geht die Pandemie und der ganze Zirkus auf den Geist, aber aus Geltungsbedürfniss heraus son Sch..ss zu machen finde ich abartig von Nena.
Sie kann ja nunmal nicht immer die Nummer 1 sein und das macht ihr schwer zu schaffen.
Was soll der normale Bürger denn machen.???
"Narzissmus" und "hermetisches Geraune" als Fernanalysen.
Darauf muss sich der gealterte Mensch verstehen!
Gewonnen, Waldler - ich gebs auf.
Um Verhalten als narzisstisch zu klassifizieren, bedarf es keiner Nahanalyse. Da gibt es klare Kriterien, anhand derer die empirische Psychologie das gut abschätzen kann. Um jemanden als Narzissten zu diagnostizieren, dazu bedarf es in der Tat intensiver direkter Kontakte und langer Gespräche mit dieser Person. Und davor würde ich mich hüten, da kannst Du mir auch nichts Gegenteiliges unterstellen oder nachweisen...
Und was das "Geraune" angeht: Es haben Dir schon mehr als nur ich geschrieben, dass Deine hermetische oder wenn Du willst: kryptische Schreib- und Ausdrucksweise ihnen Verständnis-Probleme macht. Deine Fans verstehen Dich, aber der ST besteht ja nicht nur aus Bias-Verstehern ;-) Aber das scheint Dir egal zu sein, wie ich an Deiner Reaktion sehe, und daher belasse ich es jetzt auch dabei.
DW
Wie kann man überhaupt feststellen wer noch nicht geimpft ist?[Zitat von dutchweepee wegen Verharmlosung des Holocaust gelöscht. Admin Margit]
Sag mal, geht es noch? Was ist denn mit Dir los? Fängst Du jetzt auch an, die Coronaeinschränkungen mit der Judenverfolgung in einem Atemzug zu nennen? Eih, @dutchweepee auf welchem Trip bist Du denn gerade???
Dutchweepee, das geht zu weit, bei deinem ganzen Querdenkertum scheinst du wirkliche jede Hemmungen zu verlieren, du hast dich sehr verändert. Ich dachte nie dass man heute nach diesen für die Juden schrecklichen Zeiten, sowas, auch noch von dir , hier lesen muss. Schäm dich. Phil. 👎Wie kann man überhaupt feststellen wer noch nicht geimpft ist?[Zitat von dutchweepee wegen Verharmlosung des Holocaust gelöscht. Admin Margit]
@dutchweepee,
merkst Du eigentlich nicht mehr, wenn Du Grenzen überschreitest?
Den Judenstern, der in unserem Land so vielen Menschen nicht nur Ausgrenzung, sondern Verfolgung, unsägliches Leid bis hin zur Ermordung brachte, benutzt Du hier beim Versuch satirisch sein zu wollen? Oder meinst Du diesen Vergleich sogar ernst?
Ich empfinde ihn als total daneben und als Brüskierung und Beleidigung der Menschen, die im Nationalsozialismus ermordet wurden oder ihre Verwandten verloren haben.
Derartige Verharmlosungen haben im Seniorentreff nichts zu suchen.
Admin Margit
Da gibt es sicher viele Möglichkeiten, die einfachste wären stichprobenartige "Ausweiskontrollen", wie das auch bei routinemäßgen Fahrzeugkontrollen (ihren Führerschein bitte) auf der Straße der Fall ist. Kein Impfnachweis kostet dann halt was (ähnlich dem Fahren ohne Führerschein) und bringt eine Nachweispflicht ein (bis zum xx. ist ein Impfnachweis z.B. im Rathaus oder auf der Meldestelle vorzulegen.Wie kann man überhaupt feststellen wer noch nicht geimpft ist
Außerdem bin ich überzeugt, dass spätestens ab September die Privatwirtschaft (Gastronomie, Handelsgeschäfte, Kinos etc. - soweit geöffnet) auf Impfnachweisen bestehen wirde in ihrem eigenen (Geschäftsinteresse - 'Bei uns können sie beruhigt einkaufen, hier kaufen nur nachweislich geimpfte Kunden ...').
Wenn das alles nicht hilft, dann kriegt eben jeder Bürger eine fristsetzende Aufforderung seines Meldeamts, seine Impfung bis zum xxx nachzuweisen (Kopie des Impfpasses usw.).
15 Millionen können - volle Pulle - in einem Monat schon geimpft werden, wenn es sein muss, auch im 24/24/7 Betrieb, sofern genug 'Impfe' da ist.
Bleibt die Frage nach den lieben Kleinen ab 6 , ab 12 ,...? Impfen oder nicht ?
Das ist nun nicht unbedingt ein bissiger, aber auch kein völlig zahnloser Tiger ...