Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Das dichte Gedränge von 80000 Menschen gerade jetzt ok zu finden das finde ich ausgesprochen dummDu sprichst damit wie Nena die Parade zum Christopher Street Day an, Lupus.
lupus
Ja nun, da gings um die Rechte von Diversen, die zu fördern und stärken sich BM Michael Müller und sein Senat auf die Fahne geschrieben haben.
Da gings um die vorbildliche Verteidigung europäischer Werte in Deutschland!
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nö, Nena war in eigener Sache Sprachrohr...
Bei ihrem Open-Air-Konzert in Berlin ruft Nena ihre Fans dazu auf, das Hygienekonzept zu missachten. Vor der Zugabe bricht der Veranstalter den Auftritt ab
Nena fordert bei Auftritt Missachtung des Hygienekonzepts
Darüber hinaus absolute Zustimmung zu deinem von Sarkasmus durchwirkten Kommentar!!
Damit auch alle, wirklich alle mitkriegen , dass
- wir in einer Pandemie sind, und sich jeder impfen lassen sollte, um die Seuchengefahr loszuwerden
- es jetzt ausreichend Impfstoffe gibt
- es ohne Wartezeiten und ohne Termin möglich ist, sich kostenlos impfen zu lassen
- nicht nur Alte und Schwache, sondern auch Jüngere krank werden können mit möglicherweise lebenslangen Einschränkungen, auch der Arbeitsfähigkeit
Dann aber - wenn dies der Impfbereitschaft nicht auf die Beine hilft - muss unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit entschieden werden, ob Art.20 des Infektionsschutzgesetzes (Anordnung von Schutzimpfungen) angewendet werden soll oder nicht.
Dieses Gesetz ist zu 100 % demokratisch zustande gekommen, jeder Demokrat muss es daher respektieren mitsamt der (zeitweisen) Aufhebung individueller Grundrechte im Falle einer Verpflichtung zur Impfung.
Jeder über 18 hatte damals die Möglichkeit zu versuchen , über seine/n Abgeordnete/n das Gesetz zu Fall zu bringen, wenn man der Meinung war, dass es keine Impfplichten geben dürfte.
Jeder hat selbstverständlich auch das Recht und die Freiheit entweder gerichtlich zu klagen oder aber Mehrheiten zu organisieren, damit das Parlament das Gesetz ändert oder abschafft.
So würden es echte Demokraten machen.
Jetzt aber die mögliche Anwendung/Durchsetzung des Rechts als undemokratisch zu disqualifizieren offenbart ein fehlendes Verständnis dessen, was 'Rechtsstaatlichkeit" meint.
Hier zur Erinnerung nochmals der Text des Paragraphen (fattened von mir):
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe
[...]
6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
(7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten Landesgesundheitsbehörden übertragen.
(14) Durch die Absätze 6 bis 12 wird das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt.
aixois
p.s.: @DW ...Nena ist eine "Impfhetzerin"? ...Gehts noch? Bleibt mal alle auf dem Teppich!
Und Du bleib bei der zwischen uns stets bestehenden Höflichkeit.
Du plädierst hier dauernd, dass Du kein Querdenker in dem unguten Sinne seist, sprichst aber von "Main-Stream-Presse" und stilisierst einen sich selbst als solchen bekennenden Reichsbürger-Sympathisanten zum Opfer. Wie geht das mit Deinem Antifaschismus zusammen? Wie/Was soll ich Dir dann noch glauben?
Und zu Nena: Ihre Aufforderung zum Regelbruch kann für andere gefährlich bis tödlich sein. Wo endet ihr Freiheitsbegriff? Beim Tod anderer?
DW
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jawohl, ja, aber doch bitte nicht mehr vor den Wahlen!
Dann aber - wenn dies der Impfbereitschaft nicht auf die Beine hilft - muss unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit entschieden werden, ob Art.20 des Infektionsschutzgesetzes (Anordnung von Schutzimpfungen) angewendet werden soll oder nicht.
Lieber @Der-Waldler
p.s.: @DW ...Nena ist eine "Impfhetzerin"? ...Gehts noch? Bleibt mal alle auf dem Teppich!
Und zu Nena: Ihre Aufforderung zum Regelbruch kann für andere gefährlich bis tödlich sein. Wo endet ihr Freiheitsbegriff? Beim Tod anderer?
DW
Diese Aktion von Nena kann ihr sogar schaden.
Ich hätte diese Sängerin für etwas intelligenter gehalten und bin enttäuscht.
Ich hatte sie immer geschätzt, gerade wegen ihrer guten Texte in ihren Songs.
Sie kann ja meinetwegen so denken, aber sowas raushauen und glauben, es sei richtig oder sie braucht es für ihr Image, das war falsch. Kann aber ja sein, dass sie es nicht mehr nötig hat und meint, sie könne sich es leisten wie viele Narzissten im Land auch. Denn nicht nur Dummheit ist es, sondern Narzissmus, egal in welcher Form.
LG Lorena
Nö, Nena war in eigener Sache Sprachrohr...Sarkasmus?
Bei ihrem Open-Air-Konzert in Berlin ruft Nena ihre Fans dazu auf, das Hygienekonzept zu missachten. Vor der Zugabe bricht der Veranstalter den Auftritt ab
Nena fordert bei Auftritt Missachtung des Hygienekonzepts
Darüber hinaus absolute Zustimmung zu deinem von Sarkasmus durchwirkten Kommentar!!
geschrieben von Moira
Wo willst Du denn den erkannt haben, Moira?
Bis heute wusste ich noch nicht einmal wie man das Wort schreibt, geschweige denn was es bedeutet.
Aber ansonsten hast Du natürlich völlig recht: Verantwortungsbewusste Hinweise der Veranstalter anlässlich der CSD-Parade dürften natürlich das Coronavirus entschieden an seiner Verbreitung gehindert haben.
Nena hingegen hat vor Publikum töricht gehandelt.
Denn nicht nur Dummheit ist es, sondern Narzissmus, egal in welcher Form.
LG Lorena
Dem kann ich auch aus fachlicher Hinsicht nur zustimmen, liebe @Lorena,
sei herzlich gegrüsst
DW
Klischeehafte, inflationär vergebene Titulierungen werden irgendwann einmal unbrauchbar, bzw. werden von den so Titulierten als Ehrentitel getragen.
Ehrentitel für Reichbsürger, Faschisten, "Querdenker"?
DW
Ach Waldler - so langsam glaube ich: Du kannst nicht anders.Klischeehafte, inflationär vergebene Titulierungen werden irgendwann einmal unbrauchbar, bzw. werden von den so Titulierten als Ehrentitel getragen.
Ehrentitel für Reichbsürger, Faschisten, "Querdenker"?
Na gut, weils Bedarf dafür gibt, führe ich auch das weiter aus.
Wenn eine bedeutende Anzahl von Leuten erst einmal mittels "Faschist", "Querdenker" oder einem vergleichbar geistreichen, phantasievollen Etikett ausgegrenzt ist, könnte das die Ausgegrenzten zu einem Slogan wie:
"I'm Querdenker and beautiful" führen.
Dieser Vorgang war in der Geschichte schon einmal nutzbringend und erfolgreich.
Komm gut durch den Tag