Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Kinder entwickeln langfristige Immunität gegen COVID-19Gemeinsame Pressemitteilung der Universitätsklinika in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm.
Quelle
Trotzdem versucht man mit Nachdruck eine Situation herbeizuführen, dass auch Kinder geimpft werden sollen, anstatt auf deren Immunsystem zu vertrauen. Ich verstehe das nicht.In Familien mit einer infizierten Person steckten sich Kinder (34 Prozent) deutlich seltener an als Erwachsene (58 Prozent) und waren – im Fall einer Infektion – fünfmal häufiger ohne Krankheitszeichen (Erwachsene: 9 Prozent, Kinder: 45 Prozent). Trotzdem zeigten die Kinder elf bis zwölf Monate nach der Infektion stärkere und länger anhaltende spezifische Antikörperspiegel als Erwachsene. Das galt unabhängig davon, ob Krankheitszeichen bestanden oder nicht. Die kindlichen Antikörper sind gut wirksam gegenüber verschiedenen Virusvarianten, so dass auch nicht sichtbar erkrankte Kinder nach einer Infektion geschützt sein sollten. Keines der infizierten Kinder musste im Krankenhaus behandelt werden.
Quelle
LG Musedo
@Musedo: """" Trotzdem versucht man mit Nachdruck eine Situation herbeizuführen, dass auch Kinder geimpft werden sollen""" Und: Wer ist "man"?
Wie kommst Du denn darauf?
Von den Kindern die erkranken behalten einige Stätfolgen mit sehr schwerwiegende Folgen.Trotzdem versucht man mit Nachdruck eine Situation herbeizuführen, dass auch Kinder geimpft werden sollen, anstatt auf deren Immunsystem zu vertrauen. Ich verstehe das nicht.
Auch Kranke, Alte und Übergewichtige können nach 2 Impfungen schwer erkranken, da wird eine dritte Impfung empfohlen und zwar viel früher als üblich.
kinder sind unsere Zukunft und sie sollen geschützt werden.
Haben wir früher als Kinder nicht auch alles bekommen.???
.
Es dauert garantiert nicht mehr lange, dann steht in der verehrten Main-Stream-Presse, dass Nena Nazi oder drogensüchtig oder pädophil oder geistig verwirrt wie Xavier Naidoo ist ...oder alles zusammen.
Daß Nena sich mit den Querdenkern solidarisiert hat, ist lange kein Geheimnis mehr, gestern hast Du Dich aber von diesen noch ausdrücklich distanziert, kann man Dir überhaupt noch was glauben?
Nena poltert auf Konzert gegen Corona-Regeln: „Ich hab die Schnauze voll davon“
Edita
Sorry, @dutchweepee,
Du ergreifst Partei für eine ausgewiesene Impfgegnerin und Impfhetzerin (schau Dir mal den twitteraccount von Nena und ihre Kommentare zu den Querdenker-Demos im letzten Jahr an! Du erinnerst Dich, dass sich Querdenker auf diesen Demos als neue Anne Frank und Sophie Scholls "verklärt" haben? Und Du als Antifaschist verteidigst so jemanden?) ??? Und Du siehst den offenen Sympathisanten der Reichsbürger, Herrn Naidoo, als Opfer??? Und das "Main-Stream-Presse" (Vokabular von Querdenkern und Pegidisten) ist für mich aus Deiner "Feder" richtig erschreckend... Da komme ich dann nicht mehr mit.
Schönen Gruß
DW
Hurra, Nena! Eine tolle Idee - oder etwa nicht?
In vielen Ländern wütet die Pandemie, weil die Menschen so frei sind, dass sie keine Quarantäne-Regeln ertragen müssen und kein Impfangebot ihre Freiheit und die ihrer Angehörigen und Nachbarn einschränkt.
Zahlen brauche ich keine zu liefern, die findet jeder selbst, wenn er denen denn vertraut. Vielleicht hält er all das, die Kranken, die Erstickenden, die Toten für Fake-News oder fühlt sich wegen seiner gesunden Ernährung oder seines Chakra als unerkrankbar und unsterblich.
Mein Problem ist nun, dass ich ein Problem mit diesen Leuten habe, auch wenn sie so bekannt sind wie eine Nena.
Mit ihrem egozentrischen Freiheitsverhalten schränken sie meine Freiheit und übrigens auch die der großen Mehrheit ihrer Mitmenschen gewaltig ein. Ihr Verwalten ist zutiefst unsozial, unsolidarisch und undemokratisch.
Jeder, der mutwillig Schäden verursacht, fällt aus dem Versicherungssystem und muss für die Schäden, soweit er überhaupt dazu in der Lage ist, selbst aufkommen, so z.B. wenn er/sie betrunken Auto fährt.
Hier nun riskieren Mitmenschen bewusst die Freiheit, Gesundheit, ja sogar das Leben anderer. Wohlgemerkt, nicht nur das eigene, wie Alkoholiker, Raucher ... Mit viel Lärm und tollen Behauptungen widersetzen sie sich Regeln, die zum Schutz aller aufgestellt werden. Damit verlängern sie die Einschränkungen des kulturellen und persönlichen Lebens aller und nehmen gleichzeitig die Erkrankung und den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf.
Und wenn es sie dann, obwohl sie jung, laut und überheblich sind, selbst trifft? Dann nehmen sie das Solidaritätsprinzip selbstverständlich in Kauf. Wie passt das nun zusammen?
Soll das nun "Demokratie" sein, wenn eine - immerhin an der Gesamtbevölkerung gemessen - verschwindend kleine Gruppe grölend "Freiheitsrechte" für sich verlangt, durch die die Freiheit, Gesundheit und sogar das Leben anderer verhindert werden?
Wird uns nun von Köchen, Schlagersängern, Gurus und selbsternannten "Spezialisten" diktiert, wie eine virale Ansteckungskette funktionieren soll?
Bekanntlich haben sich Viren noch nie an solche Spinnereien gehalten, sondern vermehren sich nach ihrer eigenen Dynamik. Diese ist inzwischen gut erforscht und könnte auch mit geeigneten Maßnahmen gestoppt werden.
Impf-, Masken-, -....Gegner erleichtern nicht nur dem Virus seine Vermehrung, sondern sie fördern auch die Entstehung und Verbreitung von Mutanten.
Ich habe dafür kein Verständnis.
Margit
Ich habe größtes Verständnis für Deinen Standpunkt und Du hast gewiss aus Deiner Richtung recht, jedoch haben junge Menschen (die selbst bei Infektionen nicht tot umfallen) noch die Geimpften noch länger Kraft auf ihre rechtmäßigen Freiheiten zu verzichten.
Der Sturm auf die Einschränkungen wird sich verstärken und es bringt gar nichts die Menschen in die rechte Ecke zu drängen oder als "Querdenker" zu bezeichnen. Das ist lächerlich. Ich bin kein Nazi oder Impfgegner - ich bin lange durchgeimpft. Ich lasse mir nur keine Angst vor der 4ten, 5ten oder 12ten Welle einjagen. Ich will mein Leben zurück.
p.s.: @DW ...Nena ist eine "Impfhetzerin"? ...Gehts noch? Bleibt mal alle auf dem Teppich!
. . . .Doch, doch, Dutchweepee.
. . . . und es bringt gar nichts die Menschen in die rechte Ecke zu drängen oder als "Querdenker" zu bezeichnen. Das ist lächerlich.
Die Leute ticken meist das recht einfache zu durchschauende Schema,
wissen natürlich was ihnen diese oder jene Äußerung einbringt,
vermeiden sie deshalb zunächst tunlichst
- solange bis es ihnen egal geworden ist, wohin sie von wem gestellt werden; weil sie selbstbewusst geworden darum wissen, wo sie tatsächlich stehen und ihren Standpunkt bei Bedarf vertreten.
Klischeehafte, inflationär vergebene Titulierungen werden irgendwann einmal unbrauchbar, bzw. werden von den so Titulierten als Ehrentitel getragen.
Das dichte Gedränge von 80000 Menschen gerade jetzt ok zu finden das finde ich ausgesprochen dumm
lupus